Hallo ihr..
muss ich auf was besonderes achten ?
Muss ich was besonderes mitnehmen ?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
NewYork --> 3 Wochen
-
- Cadavre
-
- Klesk
-
- Cadavre
was brauch ich an papieren?Original geschrieben von lamm -_-a
Ich würde dir gerne helfen, aber die Fragen sind einfach zu unpräzise...
in Bezug auf was achten oder mitnehmen ? Kleidung, Papiere, Geld usw ?
Stell die Frage genauer dann hilft dir sicher jemand - unter anderem ich
hab bis jetzt noch keine Seite gefunden,was man alles wieder mit hinaus nehmen darf. ( Kippen, Alkohol, Steine )
ich such gerade nen routenplaner...
von NewYork JFK-Airport to Airport Albany
-
- Klesk
Jetzt kann ich dir natürlich helfenOriginal geschrieben von |glp|Hauer
was brauch ich an papieren?
hab bis jetzt noch keine Seite gefunden,was man alles wieder mit hinaus nehmen darf. ( Kippen, Alkohol, Steine )
Also:Original geschrieben von |glp|Hauer
Bei Wiedereinreise in die Bundesrepublik Deutschland sind zollfrei:
* 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250g Rauchtabak (für Personen ab 17 Jahren),
* 1 l Spirituosen über 22 % oder 2 l Wein (für Personen ab 17 Jahren),
* 50g Parfüm oder 0,25 Liter Eau de Toilette,
* 500 g Kaffee oder 200g Kaffee-Auszüge, -Essenzen oder Konzentrate (für Person ab 15 Jahren),
* Arzneimittel in reiseüblichen Mengen für den persönlichen Gebrauch
* sonstige Waren im Gegenwert von insgesamt 175 Euro, ausgenommen Goldlegierungen und –plattierungen und Treibstoff (soweit nicht im serienmäßig eingebauten Tank eines Fahrzeugs bzw. bis zu 10 Liter im Reservekanister).
Original geschrieben von |glp|Hauer
was brauch ich an papieren?
Vor dem Flugantritt natürlich Ticket (oder Buchungsnummer bei ETicket) und Reisepass - sowie deine erste Adresse in den USA. Die trägst du am besten schon vorher in das Formular hier ein und gibst es am Schalter ab.
Während des Flugs füllst du ja dann das Form I-94 W und die Customs Declaration aus.
Hilfe dazu gibt es während des Fluges durch die Flugbegleiter, meistens einen Film der es nochmal erklärt und im Airline Magazin an Bord.
Pics dazu wie das aussieht findest du
hier
hier
hier
hier
Original geschrieben von |glp|Hauer
Achja, Routenplaner Findest du HIER
Hoffe ich konnte dir helfen
Bei weiteren Fragen einfach an Thread anhängen oder PM
He has a pimp cane. Don't fuck with him.
-
- Cadavre
wie sieht es aus mit sachen die ich da drüben kaufe ?
Hosen, Pullover etc. Muss ich da was beachten ? Nicht das ich das in D verzollen muss, oder so ?
Kann ich ohne Probleme Discman mit "gebrannten" CD's an Board nehmen ? Oder meckern die da ?
Darf man im Flugzeug frei rumlaufen ?
Danke schonmal für die antworten
Hosen, Pullover etc. Muss ich da was beachten ? Nicht das ich das in D verzollen muss, oder so ?
Kann ich ohne Probleme Discman mit "gebrannten" CD's an Board nehmen ? Oder meckern die da ?
-
- Klesk
Also. Bei Sachen die du dort kaufst über 175€ -> die Preisschilder wegmachen und evtl. vorher tragen.Original geschrieben von |glp|Hauer
wie sieht es aus mit sachen die ich da drüben kaufe ?
Oder wenn sie unter 175 € bleiben lass sie dran. Denn die Beamten schätzen großzügig. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt mit gekaufter Kleidung. Und wurde auch noch nie kontrolliert.
Gebrannte CDs interessieren die einen scheissdreck hat sich noch nie jemand dran gestört. Bei mir zumindest nicht, die kontrolliert doch keiner. Evtl. werden sie ja im Koffer durchsucht -> aber wenn du einfach nur deine Cd's von zuhause kopiert hast für den Urlaub, wer sollte dich deshalb anklagen? Interessiert also niemanden
Ja du kannst im Flugzeug frei rumlaufen wie du lustig bist.
He has a pimp cane. Don't fuck with him.