Hey, kennt sich hier jemand mit Codecs für OSX aus? Gibt es da einen, der mich x264 Filme auf meinem ibook gucken lässt? mit VLC stockt das Bild merklich, wenn viel los ist hab ich 'ne ziemliche Diashow.
Es geht mir auch nicht um HD-Filme, aber z.b. was mit "720 x 304 (AR: 2.368) at 25 fps" stockt schon.
gruß, Lars
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
x264 auf einem ibook G4 vernünftig laufen lassen
-
- Anarki
-
- Perfect
-
- Anarki
Also noch ist es überhaupt kein Problem, sich alte PPC-Hardware zu besorgen, die nächste Version des OS wird garantiert noch unterstützt. Wie es danach aussehen soll, kann ich dir leider nicht sagen.
Schätzungsweise wird Apple die Prozessoren wohl noch eine ganze Weile unterstützen, gibt ja garantiert noch jede Menge davon auf dem Markt.
Schätzungsweise wird Apple die Prozessoren wohl noch eine ganze Weile unterstützen, gibt ja garantiert noch jede Menge davon auf dem Markt.
From the Gutter to the Stage
-
- Anarki
definitiv macbook, wenn du die kohle has. ist einfach x-fach schneller.
x264 ist sehr CPU-intensiv. die einzigen OS X player die mir dazu einfallen, sind VLC, QuickTime Pro und mplayer.
das von dir besagte format lief auf meinem G5 Single eigentlich, sollte daher gehen.
du kannst versuchen, deinen film mit FFmpegX oder VisualHub neu zu kodieren, nur um fehler in der ausgangscodierung ausschließen zu können.
x264 ist sehr CPU-intensiv. die einzigen OS X player die mir dazu einfallen, sind VLC, QuickTime Pro und mplayer.
das von dir besagte format lief auf meinem G5 Single eigentlich, sollte daher gehen.
du kannst versuchen, deinen film mit FFmpegX oder VisualHub neu zu kodieren, nur um fehler in der ausgangscodierung ausschließen zu können.