Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Navi / GP(R!?)S kompatibel

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
psycotic
Capture
Capture

Navi / GP(R!?)S kompatibel

Beitrag von psycotic »

Hallo,

leider habe ich immernoch kein passendes Apple Notebook für mich gefunden, jedoch sind die Anforderungen gestiegen.

Meine Frage hat jemand erfahrungen mit Bluetooth GPS (GPRS?!) Empfängern gemacht?
Mit USB Empfängern?

Gibt es eine Navigationssoftware für Apple?

Mir kam noch der Gedanke, das Apple Book (ibook/powerbook/macbook(pro)) als Navigationsgerät zu "missbrauchen", denkt ihr das geht?

Hat jemand ein laufendes Navisystem?
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, bin aber auch sehr interessiert daran ;)
From the Gutter to the Stage
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

im februar gabs mal das gerücht, dass es ein 6gb ipod mit gps und wlan zeitnah erscheinen würde...
sonderlich lange hat sich das gerücht nicht gehalten...

ansosten eventuell
http://www.gpsnavx.com/index.php?page=Home
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
psycotic
Capture
Capture

Beitrag von psycotic »

super darunter gleich ein GPS empfänger :w00t:
ASHinc
Lucy
Lucy

Beitrag von ASHinc »

Ich hab zwar bisher keine Navigationssoftware genutzt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass so gut wie jeder USB-GPS-Empfänger der über einen USB-to-Serial-Treiber unter Windows/Linux angesprochen werden kann, von den neuen Macbooks (und auch vom G3 Pismo, allerdings mit OSX) einwandfrei erkannt wird (eintrag im /dev, lesen der Daten per cat ) :)
Antworten