Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sollte/Kann ich von Panther auf Tiger updaten?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
cKy
Bones
Bones

Sollte/Kann ich von Panther auf Tiger updaten?

Beitrag von cKy »

Folgende Situation:
Ich habe einen Powerbook G4 Titanium mit 550 MHZ und 512 MB RAM.
Zur Zeit laeuft noch Panther drauf.
Allerdings habe ich schon oefters mit dem Gedanken gespielt mir Tiger zu kaufen.
Was mich davon abhaelt sind die Hardwareanforderungen.
Ich weiss halt nicht wirklich, ob mein Powerbook damit fluessig laeuft, weil ich auch nicht wirklich gross eine Ahnung habe.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob meine Hardware fuer fluessiges Arbeiten (Internet, Musik hoeren, Videos anschauen, E-Mailen, Office Produkte, Minigames a la Solitaere etc.) ausreicht.
Waere fuer ne Info recht dankbar, da ich nicht unzufrieden mit Kosten verbunden, updaten will.
Merci!
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Ich denke schon, dass das klar geht. Nur mit dem RAM kanns ab und an bisschen Mucken geben, aber hauptsächlich nur, wenn du viele speicherintensive Programme gleichzeitig offen hast.

Ansonsten seh ich da aber kein Problem.
From the Gutter to the Stage
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

schau das du den speicher aufrüstest dann sollte es passen
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Genau so ein 550 TiBook mit 512 MB RAM läuft bei uns zu Hause ohne Probleme mit Tiger! Es ist das Notebook meines Bruders, deshalb kann ich jetzt keinen umfassenderen Bericht abgeben. Microsoft Word stockt nur selten mal etwas (umfassende Seitenumbruch-Verschiebungen mit Vermeidung von Schusterkind/Hurensohn). Der Webbrowser Camino macht eine flinke Figur auf dem TiBook.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
cKy
Bones
Bones

Beitrag von cKy »

Das hoert sich alles sehr gut an.
Dann werde ich mal schauen, woher ich Tiger guenstig erwerben kann.
Falls es dann wirklich noch stocken sollte, kaufe ich mir noch einen 512er Riegel Arbeitsspeicher, weil ich eh nicht vor habe, mir einen neuer Powerbook zu kaufen.
Fuer meine Zwecke ist der Powerbook echt top :w00t:

Was sollte hoechstens ein gebrauchter 512 MB PC133 SODIMM Riegel kosten duerfen?
cKy
Bones
Bones

Beitrag von cKy »

Ich hab mir jetzt noch einen 512 MB Riegel fuer knapp 40 Euro ink. Porto ersteigert.
Geht der Preis in Ordnung? :)
Antworten