Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sparkasse

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Sparkasse

Beitrag von caine »

Sers, bin nun Samstag umgezogen und will die Bank nicht wechseln. Kann ich in jeder Stadt bei der Sparkasse eine überweisung machen oder Geld abheben ohne Gebühren? Habe Online Banking da ist das nicht so wild, aber meine Freundin hat ein normales Konto ohne Onlinebanking.
Will mir den Stress ersparen überall anzurufen und neue Daten mitzuteilen :/ und meine Kontonummer ist einfach nur geil
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Also ich hab folgende Erfahrung gemacht:

Konto bei Sparkasse (BAYERN)

alles geht
- Geld abheben
- Geld einzahlen
- Kontoauszüge
- Überweisungen

dann war ich öfters bei meiner Freundin in Sachsen

dort ging alles bis auf Kontoauszüge rauslassen
- Geld abheben
- Geld einzahlen
- Überweisungen

Ich denke wenn du in kein anderes Bundesland gezogen bist, wirst du
keine Probleme damit haben.

(Ich weiß jedoch nicht ob es vielleicht an OST / WEST lag)
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Das liegt nicht an einem Ost/West Problem. Das kann schon im Nachtbarort zu einem Problem werden.

Ich hatte die Erfahrung bei Auslandsüberweisungen in die USA gemacht, wo man mir auf Geschäftsreise in Fulda unfreundlich mitteilte das ich das nur bei meiner "Haus"Sparkasse machen kann. Die war aber 500km weit weg und helfen wollte man mir auch nicht wirklich, ich war ja "kein" Kunde.

Kurzum, wenn die im Informationszeitalter nicht in der Lage sind mir zu helfen - suche ich mir eine andere Bank.

Und so einfach kann es sein:
- abschluss im Internet
- am nächsten Tag ein Anruf um Termin für den Kurier zu vereinbaren
- 2. Tag Kurier ist da, nach 10min ist alles erledigt
- 4. Tag Bankkarte im Briefkasten
- 5. Tag Visa Karte im Briefkasten

In den Unterlagen sind schon 20 frei gemachte Vordrucke um anderen meine neue Bankverbindung bekannt zu machen. Nach zwei Wochen kam noch ein Anruf ob ich mit dem Service zufrieden sei.

Mein Fazit: Sparkasse sux, es gibt genug andere bzw. bessere Anbieter.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Sparkasse gibs aber überall /=
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Hörnchenmeister


Mein Fazit: Sparkasse sux, es gibt genug andere bzw. bessere Anbieter.
WORD! Aber wie gesagt, bin zu faul das zu wechseln weil einfach zuviel Monatlich vom Konto abgeht sonder wäre ich schon bei der Comdirekt, da zahl ich wenigstens nichts für mein Konto.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

ist kein problem, bin von hessen nach bayern gezogen. kontoauszüge habe ich mir allerdings noch nicht geholt (online-banking)
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

http://www.verbands-sparkasse-wesel.de/ ... 8009a2.pdf


da könnt ihr auszüge holen..... sofern beide sparkassen in der liste vertreten sind.


behalt dein konto bei der alten bank..... machst alles über e-banking. Geld abheben am automat.... einzahlen geht bei den meisten auch am automat, ansonsten am schlater per zahlschein (kostet aber)
:)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von |glp|Hauer
http://www.verbands-sparkasse-wesel.de/ ... 8009a2.pdf


da könnt ihr auszüge holen..... sofern beide sparkassen in der liste vertreten sind.


behalt dein konto bei der alten bank..... machst alles über e-banking. Geld abheben am automat.... einzahlen geht bei den meisten auch am automat, ansonsten am schlater per zahlschein (kostet aber)
Super sind beide Banken dabei :) Aber wie oft zahlt man schon Geld ein? Ich mach eh immer alles online, werde mal zu meiner Bank gehen und bescheid sagen das sich meine Adresse geändert hat zwecks Tan nummern!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von caine
Super sind beide Banken dabei :) Aber wie oft zahlt man schon Geld ein? Ich mach eh immer alles online, werde mal zu meiner Bank gehen und bescheid sagen das sich meine Adresse geändert hat zwecks Tan nummern!
k, mehr musste net machen.
:)
Antworten