Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT] Mische?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

[KT] Mische?

Beitrag von radebert »

Thema siehe Titel ;)
Hab inzwischen schon diverse Varianten gesehen und probiert, atm denke ich die Fotodosenmethode ist am besten.
Prob ist nur bei Piece, das Zeug wieder aus der Dose zu kratzen.
:ugly:
Wie mischt Ihr?

Mir bekannt sind:
Weed mit den Fingern zerbröseln, Kippe aufreissen und ebenfalls rein. Vorteil: Geht schnell und ohne Hilfsmittel, Nachteil: Unzureichende Zerkleinerung, viel bleibt an den Fingern hängen

Weed im Grinder mahlen, Kippe dazubröseln.
Vorteil: Geht schnell, Nachteile: Man braucht einen Grinder, wenn möglich aus Metall, da man sonst viel Pollen verschenkt (denn Plastikgrinder würde ich nicht auskratzen :ugly:

Weed mit Tabak auf ein Brettchen und mit einem großen (Wiege-)Messer kleinhacken.
Vorteil: Sehr gründlich, Nachteile: Man benötigt ein Brettchen speziell für diesen Zweck, gut wäre auch wenn das Messer nicht unbedingt zum Essen genutzt wird :ugly: Aufferdem kann es schonmal passieren das Weed vom Brettchen hüpft, wenn man es schneidet.

Fotodose mit Weed u. Tabak füllen, mit der haltenden Hand leicht abdecken und mit der anderen eine kleinere Schere reinstecken, schnippeln bis zum gewünschten Feinheitsgrad und rauskippen.
Vorteil: Geht verhätlnismäßig schnell, Nachteil: Man benötigt Hilfsmittel. Viel bleibt in dem Döschen hängen.

Gewürzmühle (Plexiglas oder Glas, zur kompletten Demontage geeignet) mit Weed füllen und auf den gebröselten Tabak mahlen.
Vorteil: Sehr gründlich und einfach, Nachteile: Sehr viel bleibt in der Mühle hängen.

(Geht nur mit Piece):
Piece etwas zerbröseln und auf dem gebröselten Tabak verteilen, für 5- 10 Sek. in die Mikrowelle und nochmal durchrühren ;)
Vorteil: Piece wird sehr gut verteilt, Nachteile: Mikrowelle benötigt :ugly: Ich meine ausserdem irgendwo gehört zu haben das viele Wirkstoffe einfach verdampfen, wenn man den Rohstoff in die Mikrowelle gibt.

Tee
Bild
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

früher hab ich das mit der fotodose gemacht, mittlerweile brösel ich wieder mit der hand weil ich eh viel seltener/weniger rauche. für die beste methode halte ich schneidebrett/wiegemesser. weed vom brettchen hüpfen lässt sich mit etwas übung auch verhindern.

achja, bong rauchen ist dreck!
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

ich leg mir immer das blättchen hin, zupf dann drehtabak schön locker darauf und bestreu das ganze dann mit gras. wenn ich allerdings nurnoch die krümelkacke in der packung habe, mach ich auch ne richtige mische aufm flyer/blatt papier/in ner tasse etc. das gras wird selbstverständlich von hand zerkleinert. meiner meinung nach ist das bauen schon fast ein ritual und sollte ohne hilfsmittel erfolgen.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hart rautiert!
das ganze hat was mit genuss zu tun und nicht mit fliessband-effizenz..

wobei damals, als ich noch hart gebongt hab :rolleyes: haben wir uns einen elektrischen mischemixer gebaut (esge zauberstab ftw :daumen: ). war schwer gut das teil. zur not kann man auch mamas (elektrische) kaffeemühle nehmen. und nach dem mixen einen mini-tropfen wasser rein und nochmal kurz nachmixen :ugly: , dann wird die mische schön fluffig.. warm, weich und feucht, wie ne musche, das war damals unser leitspruch
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

wenn meine muddi ausser haus ist, klau ich ihr gewürzbrett oder was das ist. das ist ein halbrundes messer und ein passendes brett auf dem man das messer in und her bewegen kann. nach einiger zeit verpulvert das zeug richtig, allerdings sollte man damit nur köpfe rauchen, denk mal bei tüten fällt das durhc.

ansonsten zerbrösel ich das mit den fingern...
carpe diem
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

feuerzeug + flyer sind das einzig wahre mischwerkzeug.





ihr pussies.. mikrowelle.. so ein käse!
Bild
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Beitrag von Take|Death »

Brettchen und Wiegemesser hier!

zuerst das weed zerkleinern, dann ne Kippe drauf, das ganze dann nochmal durch-wiege-messern, feddisch :)
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Original geschrieben von uneec
feuerzeug + flyer sind das einzig wahre mischwerkzeug.





ihr pussies.. mikrowelle.. so ein käse!
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Weed im Dübel: Grinder vollmachen, bröseln, durchmischen und auflockern, Kippe in n Paper bröseln, Tip rein, Weed drauf, zu fertig.
Weed in der Pool: Genauso, nur mach ich dann Mische mit kleingerupftem/geschnippeltem und getoastedem Drehtabak gleich im Grinderdeckel.
Dope in der Bong: Standard - Pflocken, bröseln, mischen, stopfen, reissen.
Dope in der Tüte: Mag ich nicht :P Aber wenn dann normal mim Feuer heissmachen und pflocken.
Wenn ich unterwegs bin fällt der Grinder flach, dann leg ich das Pape so längs über die Hand das es so zwischen Mittel- und Ringfinger liegt und etwas zusammengehalten wird und nicht ganz flach ist und hau den Tabak und den Tip rein, dann rupf ich die Bud erst klein und brösel die dann direkt rein bevor ich zuroll. Hab zwar auch immer Flyer dabei, aber die brauch ich nciht und nehm die eigentlich nur ausschliesslich für den Tip.
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Weedbollen nehmen, Stückchen abbrechen, mit der Schere alles schön zerkleinern, und ab auf den Tabak, der schon vorbereitet aufm Papierchen liegt. :wave:
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Ich benutze sowas:

Bild
Bild
ReSpawN
Major
Major
Beiträge: 4067
Registriert: Sep 2001
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ReSpawN »

Original geschrieben von g-FM`cypheR
Weedbollen nehmen, Stückchen abbrechen, mit der Schere alles schön zerkleinern, und ab auf den Tabak, der schon vorbereitet aufm Papierchen liegt. :wave:
so muss das sein :D
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool :ugly: *Link funzt zzt. nicht :( . Wir bitten um ihr Verständnis*

Bild
Janni ‎(16:00):
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
meine Ex, yeah :ugly:
ek654

Beitrag von ek654 »

pur °ftw°
b0ol

Beitrag von b0ol »

mit der hand zerbröseln? got fingerfertigkeit? Oo
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Original geschrieben von ek654
pur °ftw°
mit dieser aussage ist eigentlich alles gesagt und der thread kann geclosed werden.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

da ich eh nur weed konsumiere reicht mir auch die normale zerbröselung per hand völlig aus. selten mal mit grinder, den ich dann aber nicht extra auskratze, so vielk bleibt da nun auch nicht hängen.
Bild
zulu
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 969
Registriert: Apr 2003
Wohnort: q3dm6

Beitrag von zulu »

Ich brösel gar nicht da ich nur-Joint-Raucher bin, von daher dreh ich mir ne Wurst und rein in die Tüte :)
Bild
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

gras + bisschen tabak, muss schon sein
Bild
neels
Grunt
Grunt
Beiträge: 245
Registriert: Apr 2005

Beitrag von neels »

Original geschrieben von H@nz!
Ich benutze sowas:

[.IMG]http://img158.imageshack.us/img158/5902/bla8zg.jpg[/IMG]
Yes, Krups 50 ftw! Exakt das gleiche Modell, nur in Weiss. :wave:
NemesiS547

Beitrag von NemesiS547 »

Ich zerschneid das einfach nen bisschen mit dem
Taschenmesser... Und so noch nen paar tips
1. OCB Long Papers verwenden ! Brennen
langsamer ab...
2. Nicht so viel Tabak rein machen !
Tabak verändert die Wirkung von Graß...
früher hab ich pur geraucht da muss man viel mehr Feiern
und kriegt so komische Zitteranfälle ^^
Jetz rauch ich das immer mit nen bisschen Tabak ( so 1/4 Kippe)
Das gibt so ein angenehmes Gefühl im Hirn ^^
Und rundet den Rausch etwas ab...
Viel spaß beim experimentieren ^^

Wie viel Graß stopft ihr eigentlich in die Joints ?
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Original geschrieben von NemesiS547


Wie viel Graß stopft ihr eigentlich in die Joints ?
0.2 - 0.5 g

kein geld :heul:
Bild
Antworten