Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche CD habt ihr euch gerade gekauft

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
tibbo
Anarki
Anarki

Beitrag von tibbo »

Original geschrieben von Dies Irae
Bild
Da bin ich dabei. Habs noch nicht oft gehört, bisher hauts mich nicht vom Hocker, aber man soll ja nicht vorschnell urteilen...
Bild
Dagon
Razor
Razor

Beitrag von Dagon »

Bild
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
bad`
Major
Major

Beitrag von bad` »

Bild
Bild
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Bild

Ohne auch nur einen Ton gehört zu haben würde ich einer Band, die solch hässliche Plattencover wählt schon jeglichen Geschmack aberkennen. Ich komme zu dem Schluss, dass mir die Musik mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gefällt.

Frage: Wie sehr beeinflussen euch Plattencover in eurer Kaufentscheidung? Mich - sehr. Bin schon oft über ein Cover das mir gefiel auf eine Band gestoßen, die mir auch gefiel. Denke, dass hier das ästhetische Empfinden beim Cover auch auf das bei der Musik blicken lässt. Sicherlich eine Aussage, die man nicht verallgemeinern kann, allerdings, denke ich, in der Mehrzahl der Fälle Gültigkeit hat.
Gegenbeispiele bitte! Subjektiv hässliche Cover hinter denen gute Musik steckt... würde mich interessieren. Vielleicht starte ich ne Studie...
amitY
Visor
Visor

Beitrag von amitY »

Manchmal bewegt mich ein Cd-Cover dazu eine Cd mal probezuhören, aber aufgrund eines - subjektiv empfundenen - hässlichen Covers darauf zu schliessen, dass einem die Musik nicht gefällt ist Quatsch imo.

Ein tolles Artwork unterstützt das Musikempfinden vielleicht etwas, aber auch mit leerem Cover wäre die Porcupine Tree Cd toll. Ok ich finde das Cover aber auch gut und zur Musik passend.

Und wenn ich deinen Musikgechmack richtig in Erinnerung habe so hier was man im Forum mitbekommt könnte es dir sogar gefallen...

Meine Lieblings-Cd 2006 war zum Beispiel In the Absence of Truth von Isis. Obwohl die sonst imemr großartige Artworks haben war das sehr langweilig bis hässlich. Trotzdem ist die Platte wunderbar.

Ansonsten fällt mir da spontan ein: Damien Rice - O oder auch die meisten Queens of teh Stone Age Alben...
crunge
Sorlag
Sorlag

Beitrag von crunge »

Original geschrieben von bad`
Bild

undundund wie isses?
:mad:
hrkrueger
Uriel
Uriel
Steam: hrkrueger
Beitrag von hrkrueger »

Original geschrieben von crunge
undundund wie isses?
nicht so gut wie das debut. 12 mal fast das gleiche lied. hört sich n bissel so an als wären denen die ideen ausgegangen (kein wunder, bei der flut an brit-bands). aber den AM-typischen sound haben sie beibehalten.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
scaerry
Razor
Razor

Beitrag von scaerry »

ich find das album klasse, ans 1. kommt es allerdings wirklich nicht ran :/
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von Saladbowl
[...]würde ich einer Band, die solch hässliche Plattencover wählt schon jeglichen Geschmack aberkennen.
Du bist doof :( .

Bei Porcupine Tree würd ich aufpassen, die haben öfters etwas untypische Cover.
Bei "In Absentia" kann man vom Cover auch nicht auf die Musik drinnen schliessen (Das Cover ist etwas "negativ", verstört, die Musik jedoch ziemlich sanft).
Aber bei vielen Rock/Metal Covern z.B. kann man schon etwa die Musik abschätzen. Wald = Black Metal, Gore/Splatter = Death Metal etc.
Wirklich wichtig sind mir Cover allerdings nicht. Eine gute CD mit hässlichen Cover (fällt mir übrigens gerade keins ein) würde ich trotzdem kaufen. Ich guck ja nicht dauernd das Cover an.

€: Bild

Spiritual Beggars - Mantra III

Das Cover ist ziemlich blöd, ich weiss nicht welcher Teufel sie da geritten hat. Die CD rockt aber.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
bad`
Major
Major

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von sonnig
nicht so gut wie das debut. 12 mal fast das gleiche lied. hört sich n bissel so an als wären denen die ideen ausgegangen (kein wunder, bei der flut an brit-bands). aber den AM-typischen sound haben sie beibehalten.
abzüglich der Behauptung jedes Lied würde gleich klingen kann ich das so unterstreichen.. bisher.

Whatever People Say I Am Thats What I´m Not hat bei mir ja auch erst ziemlich spät gezündet, bis ichs so geil wie heute finde. Also ich geb dem ganzen noch ne Chance.. aber so Ohrwurmhit Potential hat das Album nicht so, das kann ich eigentlich jetzt schon sagen
Bild
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Das Cover ist ziemlich blöd, ich weiss nicht welcher Teufel sie da geritten hat. Die CD rockt aber.
Ist ja alles subjektiv...sonst würde ich so einen Gedanken nicht äußern.
Einer meiner Lieblingskünster, John Frusciante, hat auch schon richtig dumme Cover gehabt. Von der Tendenz behaupte ich jedoch, dass es so ist.
crunge
Sorlag
Sorlag

Beitrag von crunge »

hab jetz auch mal in das neue arctic monkeys reingehoert und ich bin sehr enttaeuscht...wie sonnig meinte...12 mal (oder so) das gleiche Lied, der Pep fehlt, die tollen Melodien, die Stimme wurde irgendwie verhunzelt...ich weisz nicht.

dafuer hab ich heute mal wieder zugeschlagen:

Death Cab for Cutie - Plans
Bild

Incubus - Morning view sessions (ahhh wie lange ich die schon wollte, damals...als sie noch echt tolle Musik machten...hach)
Bild
:mad:
hrkrueger
Uriel
Uriel
Steam: hrkrueger
Beitrag von hrkrueger »

plans = ganz große scheibe!
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
blue shy guy
Slash
Slash

Beitrag von blue shy guy »

Original geschrieben von Surfels
Bild

Nine Inch Nails - Year Zero
yop, gefällt mir sehr gut.
Bild
palandir

Beitrag von palandir »

Also das neue Porcupine Tree haut mich auch nicht vom Hocker...
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von crunge

Death Cab for Cutie - Plans
Bild

Incubus - Morning view sessions (ahhh wie lange ich die schon wollte, damals...als sie noch echt tolle Musik machten...hach)
Bild
Beides cool! Besonders die Death Cab - ne perfekte Platte. (Mit nem sehr schicken Cover btw :D )
SanaK4n
Xaero
Xaero
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich hab mir jetzt auch die neue nin geholt. nun ja. nach einmaligem durchhören bin ich nicht wirklich überzeugt :/
jetzt sag ich mal year zero ist ein schwaches album :X aber vlcht muss ich mich erst mal reinhören
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
amitY
Visor
Visor

Beitrag von amitY »

Und der Kaufrauschmonat geht weiter: :>

Bild
Sparta - Wiretap Scars

Bild
Sparta - Porcelain

Bild
Sparta - Threes
fragmaster
Razor
Razor
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

Original geschrieben von amitY
Bild
Sparta - Threes
daumennachoben!
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beitrag von Harmonieman »

Bild
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
impY
Biker
Biker

Beitrag von impY »

Diese hier mit sonnig und goom vorbestellt ... ABER SIE KOMMT NICHT VERDAMMTE NAHT

Bild
Bild
Hagal

Beitrag von Hagal »

der papa ist wieder da :D

Bild
MuertoVivo

Beitrag von MuertoVivo »

Geburtstag Pt. 1:

Bild

Bild

Bild
amitY
Visor
Visor

Beitrag von amitY »

Bild
Hatesphere - Serpent Smiles and Killer Eyes
klo8
Sorlag
Sorlag

Beitrag von klo8 »

Bild
King Crimson - Lark's Tongues In Aspic

Bild
Jethro Tull - Aqualung
Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

Hatesphere - Serpent Smiles and Killer Eyes
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Heimdall2
Orbb
Orbb

Beitrag von Heimdall2 »

Kyuss - Blues for the Red Sun
Kyuss - Sky Valley
Kyuss - ...and the Circus leaves Town
desmo
Defense
Defense

Beitrag von desmo »

Original geschrieben von Heimdall2
Kyuss - Blues for the Red Sun
Kyuss - Sky Valley
Kyuss - ...and the Circus leaves Town
aha, jetzt wird das geburtstagsgeld auf den kopf gehauen? :D

und ich...

Bild

kate bush - arial

Bild

thom yorke- the eraser

Bild

arcade fire - neon bible
Acheron

Beitrag von Acheron »

Bild

Bild

Bild

Bild

Für nächste Zeit ist dann erstmal wieder Sense, muss mein Konto regenerieren...
Dagon
Razor
Razor

Beitrag von Dagon »

Bild
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Antworten