Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WoP laeuft besser als q3 wtf?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
fragmaster
Razor
Razor
Steam: diddiyo

WoP laeuft besser als q3 wtf?

Beitrag von fragmaster »

tag,
also ich hab ein weisses macbook 2.0ghz (kein core2duo), 512mb, neuestes osx, q3 1.32

ich hab keine ahnung warum, aber world of padman laeuft selbst auf den grossen, weitlaeufigen maps weitaus besser als q3/cpma. merke ich in q3 sehr gut, wenn ich zb in einen grossen raum laufe setzt sofort mauslag ein (denke mal weil die fps runtergehen). die maps bei world of padman sind ja allgemein groesser als bei q3, jedoch laeuft es wesentlich besser. wtf? selbst wenn ich auf hub3aeroq3 vom rl oben runter zum mh schaue und die maus bewege laggt sie. hab auch schon die cfg geloescht und die standard cfg versucht, gleiches problem.

einer nen plan?
Bild
wulfovitch
Orbb
Orbb

Beitrag von wulfovitch »

Hi,

das ha einen sehr einfachen Grund:

Q3 liegt leider nicht als Universal Binary Version vor, d.h. es ist eine reine PPC Applikation und läuft nicht nativ auf den neuen Intel Macs, sondern muss per Rosetta emuliert.

WoP dagegen ist eine solche Universal Binary Version und läuft somit nativ auf Intel Macs =)
:/
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hast du damals eigentlich http://www.sqonk.com.au/quake3.html installiert? Falls nicht, läuft es, wie - WuLF - sagt, in Rosetta! Rosetta läuft anders als die Classic-Umgebung unauffällig im Hintergrund, ohne Bootscreen.

Kannst ja mal mit Apfel-I die Informationen deiner Quake 3.app aufrufen und wenn bei "Art:" nicht "Universal" steht, ist der Fall klar.

Edit: Im UFD behauptest du, dass Q3A Gold OS X/x86-nativ ist, dabei ist die Gold Edition älter als die ersten x86er-Macs. Du täuschst dich wahrscheinlich.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
fragmaster
Razor
Razor

Beitrag von fragmaster »

ach das is doch dumm mit diesem rosetta/universal und son kram :<

ja, das ding hatte ich installiert @ swiss. hab jetzt aber noch was anderes genannt bekommen das ich heute abend mal testen werde: http://ioquake3.org/
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Schade, dass es trotz Sqonk immer noch Probleme gibt :sad: Ich bin an deinen Erfahrungen mit ioquake3 interessiert! Der Tag, an dem ich einen x86-Mac besitzen werde, mag zwar weit weg sein, aber er wird kommen ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Schade, dass es trotz Sqonk immer noch Probleme gibt :sad: Ich bin an deinen Erfahrungen mit ioquake3 interessiert! Der Tag, an dem ich einen x86-Mac besitzen werde, mag zwar weit weg sein, aber er wird kommen ;)
keinerlei probleme würd ich sagen, außer pb eben und dass ich inzwischen nicht mehr quaken kann…
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Benutze ioquake seit Dez 06 auf iMac 20". Passt soweit alles, da ich eh nur LAN zocke.
fragmaster
Razor
Razor

Beitrag von fragmaster »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
keinerlei probleme würd ich sagen, außer pb eben und dass ich inzwischen nicht mehr quaken kann...
genau das... is doch kacke mit dem punkbuster :< muss ich halt weiter wop ffa'n
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von fragmaster_
genau das... is doch kacke mit dem punkbuster :< muss ich halt weiter wop ffa'n
naja, es gibt auch nur noch wenige vernünftige server find ich.
wo is mein von damals geliebtes instagib geblieben??
excessive server ohne ende, aber nix stilvolles!!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Antworten