Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

prob mit externer hdd

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Poison Free

prob mit externer hdd

Beitrag von Poison Free »

salut

zu aller erst: kenn mich mit apple noch nicht so gut aus =)
also hab mir bei amazon die WD elements mit 400gig gekauft...so angeschlossen blabla wollte ordner erstellen und sobald ich einen ordner öffnen wollte hat sich dieser umbenennt............WTF?
nachdem ich dann 4 ordner mit dem selben namen hatte konnte ich sie nicht löschen, war als ob ich sie in den papierkorb duplizier erst nach abstecken und neustart konnte ich sie löschen.

wo liegt das problem?

danke bye
Bucko
Bones
Bones

Beitrag von Bucko »

Keine Ahnung, aber vielleicht wäre erstmal formatieren ne gute Idee?
Poison Free

hat sich erledigt

/close
knigge852

Beitrag von knigge852 »

Original geschrieben von Poison Free
hat sich erledigt

/close
was wars?
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Sie war mit FAT32 formatiert, das war.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

An FAT 32 musste ich auch sofort denken. Allerdings hatte ich noch keine so abenteuerlichen Fehler mit FAT 32 unter OS X wie der Threadersteller. Der FAT 32-Support von OS X ist gut... Es gibt unter der Sonne eigentlich kein Betriebsystem mehr, für das man nicht guten FAT 32-Support haben könnte ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Ich habe die selben Probleme mit meiner FAT32 Platte. OSX erstellt von selber Ordner oder benennt manche einfach selber um und man dann welche doppelt oder dreifach.

Löschen kann man sie aber nicht, irgendwie komisch halt.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Uff... o_0 Also ich benutze diese Partition nicht regelmässig. Die liegt auf einer externen Platte, damit sich PC-User an meinen LANs die neusten Patches und einige Mappacks ziehen können. Eine andere Funktion hat die Partition bislang nicht :D Danke für die Warnung!
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Poison Free

jup genau wie mascara gesagt hat....pöses FAT32 war schuld =)
Antworten