Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

omfg kredit :[

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6895
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

omfg kredit :[

Beitrag von ramke »

hi folks!
leider bin ich in die missliche lage gekommen mir demnächst nen kredit zu nehmen. also es ist so das ich im juli in nen dicken urlaub fliege wofür ich so ca. 3500€ gespart habe bzw noch am ansparen bin. jetzt kam halt was unerwartetes dazwischen und mir fehlen ca 800-1000 euro (grob geschätzt, habs noch nicht genau ausgerechnet).

den urlaub kann ich auch nicht mehr absagen weil der halt schon seit zig jahren geplant ist und auch alle schon fest eingeplant sind.
aber darum gehts ja net.

ich brauch wie gesagt nen kredit von besagten 800-1000euro NUR für den juli monat. ich verdiene nicht schlecht im bezug auf meine monatlichen kosten, d.h. am monats ende bleiben wenn ich wirklich nicht großartig was ausgebe ca 600-800euro übrig.
nu wollt ich demnächst mal zur volksbank flitzen und mich halt beraten lassen, vorher aber PQ fragen was mich da so erwartet.

ich vermute mal das die schufa sich einschaltet und die bank nachsieht ob ich überhaupt kreditwürdig bin, oder? und wie stehn die chancen das man sich einfach mal so lari fari nen kredit von besagter summer aufnehmen kann? mit welchem prozentsatz kann ich in etwa rechnen und wie zahl ich den kredit zurück, sprich: wenn ich ab august wieder geld bekomme das nicht für den urlaub geplant war, kann ich den dann in so sagen wir mal 2 - 3 monaten zurückzahlen?

fragen über fragen, hoffe pq kann mir weiterhelfen.
Bild
when the shit hits the fan
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

wenns kurzfristig ist würd ich das über (d)einen dispokredit finanzieren
und keinen ratenkredit machen



vor allem wenn dir monatlich soviel übrig bleibt weil dann ist die geschichte ja bald erledigt

zinssatz kann ich dir direkt nicht sagen
da der je nach bank doch teilweise erheblich schwankt

rückzahlung beim dispokredit (falls du noch keinen haben solltest) ist durch deinen gehalts eingang
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

Original geschrieben von Thor._.
wenns kurzfristig ist würd ich das über (d)einen dispokredit finanzieren
und keinen ratenkredit machen



vor allem wenn dir monatlich soviel übrig bleibt weil dann ist die geschichte ja bald erledigt

zinssatz kann ich dir direkt nicht sagen
da der je nach bank doch teilweise erheblich schwankt

rückzahlung beim dispokredit (falls du noch keinen haben solltest) ist durch deinen gehalts eingang
dispokredit ist viel zu teuer. das kann man vielleicht machen, wenn die kohle innerhalb des gleichen monats zurückgezahlt wird, aber wenn sich das über 2 - 3 monate zieht, ist es schon zu teuer.
frag bei der beratung einfach nach, was für dich günstiger ist, deswegen gehst du ja schließlich dort hin. die können dir das auch richtig ausrechenen, wenn du grad nicht selber weißt wie es geht.

also ich sag ratenkredit ist günstiger!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also ich würde eher meine Familie fragen ob die mir etwas leihen können, ich halt nix von Geld leihen und so...
willst du auf jedenfall in den Urlaub? Falls du nicht gebucht hast -> erstmal das Stornieren
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6895
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Original geschrieben von caine
Also ich würde eher meine Familie fragen ob die mir etwas leihen können, ich halt nix von Geld leihen und so...
willst du auf jedenfall in den Urlaub? Falls du nicht gebucht hast -> erstmal das Stornieren
ich halt leider auch nichts von geld leihen, aber geht nicht anders.
und der flug ist unausweichlich :>
aber naja, ich geh einfach mal demnächst hin und erkundige mich.
Bild
when the shit hits the fan
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

kredit auf einen monat wird wohl keine bank machen...

geh in den dispo, un versuch den zins zu handeln... Also Sonderkonditionen...

ansonsten auf einen monat macht das ne viel.....
:)
Hedz
Biker
Biker
Beiträge: 1249
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Hedz »

Vielleicht kommt die Antwort nen bisschen spät,a ber vielleicht kann ich Dir noch helfen.

Wenn Du zu Deiner Volksbank gehst, kannst Du einen easyCredit abschließen, die gehen ab 1.000 Euro los und Du kannst Ihn jederzeit wieder sondertilgen.

Also entweder easyCredit oder kurz in den Dispo :)
- 200 Post's wg. Topiceröffnungmissverständnis :ugly:

- 200 Post's wg. Modwillkür :(
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

Original geschrieben von mnemonic
dispokredit ist viel zu teuer. das kann man vielleicht machen, wenn die kohle innerhalb des gleichen monats zurückgezahlt wird, aber wenn sich das über 2 - 3 monate zieht, ist es schon zu teuer.
frag bei der beratung einfach nach, was für dich günstiger ist, deswegen gehst du ja schließlich dort hin. die können dir das auch richtig ausrechenen, wenn du grad nicht selber weißt wie es geht.

also ich sag ratenkredit ist günstiger!

bearbeitungsgebühr vergessen oder? :D ...

außerdem musst du bei manchen banken noch eine restschuldversicherung mit dazu machen
d.h. zinssatz günstiger als beim dispo ja
aber insgesamt teurer
...
Antworten