Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Pfeife] Was ist euer Equipment und was raucht ihr so?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

[Pfeife] Was ist euer Equipment und was raucht ihr so?

Beitrag von maPPel »

Hi,

Ging gestern mit Muddi so durch die Rostocker Innenstadt und dann sind wir an nem Zigarren/Pfeifenladen vorbeigegangn. Ich so: "Mjoam, mjoam, mjoam!" Muddi: "O_o ???"

Also erstmal Eisessen gegangen und dann aufm Rückweg in den Laden.
Muss sagen, der Ladenbesitzer hat mich echt gut beraten.
Will jetz nich noch weiter die Geschichte erzählen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt:

Bartoli Pfeife (die günstigste für 28Euro)
schickes Lederetui
Stopfer bzw. Löffel usw.
dazu halt noch sone John Aylesbury Aktivkohle Filter
und Reinigungsstäbchen. :)

Tabak empfohl mir der nette Mann den "John Aylesbury Mixture No. 666". Er meinte der hat ne natürliche Süße und durch den Schnitt ist der ideal für Anfänger, weil er nicht so einfach ausgeht.

Jo, dazu hat er mir noch son John Aylesbury Flyer mitgegeben: "Wie rauche ich meine erste Pfeife?". War sehr hilfreich.

Jo, was raucht ihr so fürn Tabakko und fürne Pipe? :)

Slizers Thread kenn ich schon, aber der is ja bissl anders gelagert hier. :]

Zieht durch!

Mappel
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

olol, vorhin deinen bild mit pfeife im allgemeinen gesehen und dachte: der grillt, der raucht pfeife, der is toll...

hab bisher noch keine walnußholz oder so geraucht, auch nur die default einsteiger teile bis 30 euro (wobei das auch 60 märker sind...).
mir is aufgefallen, dass ich mit geradem mundstück besser zurecht komme, dafür musst halt aucht deutlich stärker "beissen" als bei ner gebogenen.
in meine gebogene passt auch mehr tabak und entweder ich stopf sie halb und bekomm sie nicht an, oder ganz und bin nen tag beschäftigt, dann isses aber nicht mehr sonderlich entspannend.
mundstücke sind meist aus acryl, gibt jedoch auch para-kautschuk - aber ka was da besser is...

meine gebogene is noch nichma eingeraucht, muss ich mal am we wieder nen bissle eingewöhnen.
dabei is stets die gerade, aber frag mich ma nach dem hersteller...

dann eben die üblichen aktiv-kohle-filter und pfeifenreiniger (mundstück immer vom mund zum filter reinigen!!).
als nächstes möchte ich mal balsa-holz-filter anstesten...

das übliche werkzeug mit stopfer/löffel/docht.

als tabak hab ich mit was fruchtigem angefangen, selbstgemischt vom pfeifen-dealer meines vertrauens.
inzwischen hab ich nen brookfield vanille, is mit der günstigste den es gibt, ich leg meist nen apfelschnitz mit rein. dann wird er nicht so trocken, und etwas fruchtiger.
hab vor als nächsten nen cognac tabak zu holen...

wenn du tipps zum einrauchen und so benötigst, dann schau mal http://www.pfeifenplatz.de an.
dort findest so die standard dinge, wie kein benzinfeuerzeug nehmen, abbrennen, reinigen, stopfen...
unter http://www.tabak-brucker.de findest du ne recht große auswahl an tabak-sorten...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Aaah,

vorhin nachm Duschn erstmal schön innen Garten gesetzt und ne Pfeife angemacht. Mensch, so hab ich mir das vorgestellt. Bis zum letzten Sögen süßlicher Tabakgeschmack. Mjam! War echt die beste von allen 3en bisher. :)

Filter, hab ich mich entschieden, wechsel ich nich jedes mal. Nach einem Mal rauchen ist der ja noch nichtmal durchgebräunt. Dat geht also so. :)

Gereinigt hab ich se aber nach jedem mal. Das tut schon not. :)

Hab mir ausm Laden gleich den neuen John Aylesbury Katalog mitgenommen. Da stehn schön viele Tabakbeschreibungen drin. Ich glaub ich werd mir demnächst diesen Summertime, oder wie der heisst, holen. Hörte sich gut an. :)

Pfeife smoken ist auf jeden Fall echt ne dolle Sache. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Filter hab ich auch meist länger drin. Wobei ich aber auch derjenige bin, welcher seit Ende September mit 50 Gramm Tabak auskommt (k - war 2 Monate ab Stück krank und wollt nich rauchen).
Reinigen mit Pfeifenreiniger mach ich eigentlich jedes 2. Mal - halt ordentlich auskratzen und so wenns abgekühlt is...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Re: [Pfeife] Was ist euer Equipment und was raucht ihr so?

Beitrag von zizou »

Original geschrieben von maPPel
Ich so: "Mjoam, mjoam, mjoam!" Muddi: "O_o ???"

:lol:


Ich habe eine Pfeife vom Lidl :ugly: , die ich aber noch nicht ausgepackt habe. Will ich diesen Sommer mal machen. Tabak habe ich auch keinen. Rauche eher mal ne Zigarre.
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Antworten