Servus miteinander!
heute wurde der urlaub für den sommer gebucht, es geht nach bulgarien an den goldstrand. sehr gut beraten worden, gutes hotel gefunden usw... allerdings war sich unsere freundliche beraterin ziemlich sicher, dass wir für die einreise nach bulgarien einen reisepass brauchen werden. ich hatte allerdings vorher schon etwas im internet rumgeguckt und kam zu dem ergebnis, dass ein personalausweis wohl reichen würde, allerdings behaupteten einige seiten, dass ein reisepass nötig sei.
aber das auswärtige amt sollte doch wohl auf dem laufenden sein, sie sprechen von einem personalausweis, der zur einreise reicht (hier)
weiss zufällig jemand genaueres, was ich nun brauche? ansonsten würde ich dem auswärtigen amt vertrauen, eine behörde wird da jawohl auf dem laufenden sein...
Vielen dank für eure hilfe schon mal
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Reisepass für Bulgarien?
nun gut, dann werde ich dem auswärtigen amt vertrauen, aber keinen reisepass mitnehmen
ich habe nämlich keinen gültigen mehr und frage hier eigentlich nur, weil ich mir die knapp 50 EUR für die ausstellung eines reisepasses sparen möchte.
alternativ kann ich natürlich noch beim reisebüro anrufen, die hatte mir angeboten, dass sie beim zoll anruft, die müssen es ja wissen...
ich habe nämlich keinen gültigen mehr und frage hier eigentlich nur, weil ich mir die knapp 50 EUR für die ausstellung eines reisepasses sparen möchte.
alternativ kann ich natürlich noch beim reisebüro anrufen, die hatte mir angeboten, dass sie beim zoll anruft, die müssen es ja wissen...
ich hätte da auch am ehesten dem auswärtigen amt vertraut, das stimmt! mir kams nur so komisch vor, dass ausgerechnet die frau im reisebüro was anderes sagte, da geht man ja eigentlich von aus, dass die das wohl wissen.
und zu der eu geschichte: bulgarien ist doch auch noch gar nicht so lange darin, vielleicht ist das auch erst seit kurem, dass der perso reicht...
und zu der eu geschichte: bulgarien ist doch auch noch gar nicht so lange darin, vielleicht ist das auch erst seit kurem, dass der perso reicht...