Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[?] Mac mini im Wohnzimmer

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

solange der mm keine core2duos hat spricht nix gegen nen iMac (mal nur vonner Preis/Leistung gesehen)

zu den tv-geschichten: würde dir die elgato sachen auf jedenfall empfehlen da z.B. fromac fürn arsch is (vorallem die software)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Mit dem Kauf werde ich noch bis frühestens Juni/Juli warten. Der iMac hat natürlich bessere Hardware. Ich muss mir das Gerät mal in Natura ansehen. Wenn ich mir die Daten genau ansehe, dann ist ja schon eine Tastatur dabei und eine Webcam ist auch integriert.

Für einen Mac Mini + 22" TFT würde ich um die 1100€ zahlen + mehr Speicher. Die Grafikkarte ist mir eigentlich egal, weil mit dem Gerät eh nicht gezockt wird. Webcam brauche ich auch nicht wirklich. Das Manko ist imho die 2,5" Festplatte die das System etwas einbremst. Gekauft wird erst, wenn der Core2Duo einzug erhält ;) ...

Der iMac kostet fast 1400€ + extra Speicher. Bessere Platte und bessere Grafikkarte inklusive.

Kann man an den iMac TFT ein externes Gerät wie zB ein Notebook anschließen?

Ich möchte nämlich mein PB daran anschließen und auch andere PCs die ich für Kunden installiere/repariere?
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Nein denn er hat ja nur einen DVI Ausgang.
Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Die optimale Lösung wäre ein Mac Mini Baukosten.

Gehäuse, Mainboard, Netzteil, Remote, Mac OS X DVD...

Die restlichen Komponenten würde ich dann seperat kaufen. Leider gibt es sowas nicht zu kaufen :( ...
Bild
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von mascara
Nein denn er hat ja nur einen DVI Ausgang.
mini-DVI ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
Bucko
Bones
Bones

Beitrag von Bucko »

mmh... es gibt - aus meiner sicht - ne neue alternative. die PS/3.

ich werd mir wohl am montag mal das c't sonderheft (http://www.heise.de/kiosk/special/ct/07/01/) holen und nachlesen, was man mit dem ding wirklich alles anstellen kann.
Seelenkrank
Biker
Biker

Beitrag von Seelenkrank »

des minis größter vorteil ---> sehr stromsparend.meine 2 g4 mit 1,42ghz brauchen unter last je nur ca 38W (ohne dvdlw)
mascara, inc.
Assist
Assist

Original geschrieben von Seelenkrank
des minis größter vorteil ---> sehr stromsparend.meine 2 g4 mit 1,42ghz brauchen unter last je nur ca 38W (ohne dvdlw)
Etwas viel imho. Mein g4 1.25 @ 1.58 verbraucht unter Last knapp 28W.
Bild
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

habt ihr da einen Zähler zwischengeschaltet oder kann man sich das in OSX irgendwo anzeigen lassen?
ಠ_ಠ
mascara, inc.
Assist
Assist

Hab einen Zähler benutzt.
Bild
Angelsson
Anarki
Anarki

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von Seelenkrank
des minis größter vorteil ---> sehr stromsparend.
Hehe, die PS3 braucht afaik ~300w ist also nicht UNBEDINGT ne Alternative.
Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Angelsson
und die ps3 ist bei normalen Anwendungen wohl nur so schnell wie ein P3 mit 1Ghz. Hab ich vor ein paar Monaten gelesen oder in einem Video gesehen. Ich glaube, dass war die "CCC Console Hacking" Veranstaltung.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Original geschrieben von Angelsson
Sie verbaucht 190W unter Last, genausoviel wie eine X360 oder ein Durchschnitts PC.

Aber einen Mini kann man schlecht mit solchen Geräten vergleichen, haben ja einen anderen Sinn und Zweck.
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker

Beitrag von Seelenkrank »

Etwas viel imho. Mein g4 1.25 @ 1.58 verbraucht unter Last knapp 28W.
meine 2 rödeln sich einen ab bei ogr-25/rc 5-72,beim rumidlen aufm desktop brauchen die sogar nur so ca 11-13W
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

kann man in den Mini eigentlich eine neue Festplatte einbauen, ohne das die Garantie verfällt? RAM ist ja offiziell kein Problem.

Der kleine Mini wird für mich nämlich immer attraktiver. Dann würde ich die 60GB HDD gegen eine 160GB HDD tauschen. Die alte HDD würde ich dann verkaufen oder in einen externen Rahmen einbauen. Das Superdrive brauche ich nicht, weil ich einen externen DVD-Brenner habe.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Garantie geht verloren. Beim iMac kann man das problemlos tauschen.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Garantie geht verloren. Beim iMac kann man das problemlos tauschen.
Wirklich? Woher ist diese Info?
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

bei den g5 vielleicht aber bei den intel´s sicher net.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

G5 gab es nicht im MacMini.

Habe mal ein wenig gegoggelt. Einige Seiten behaupten das die Garantie verloren geht, andere behaupten sie bleibt erhalten (bezogen auf den Intel MacMini und nicht auf den PPC).
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

ich bezog mich auf das iMac in deinem Post ;)
Bild
Antworten