Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hobslan 2007

#lan.convention
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Der Punkt ist, dass David (hobs) schon zur 3. hobslan gesagt hat, dass es evtl. keine 4. geben wird, weil die schon sehr exzessiv war..
Wenn ich mich recht entsinne, meine ich sogar, dass es bereits nach der 2. hobslan Unsicherheit gab, ob es überhaupt eine 3. geben wird..

Nun könnte man daraus ganz naiv Hoffnung schöpfen und sagen, so wird's auch mit der 5. laufen :ugly:

Wie ich schon sagte, es ist von Jahr zu Jahr exzessiver geworden..
Irgendwie kamen immer mehr Leute dazu (besonders Allem Gäste), es wurde immer weniger gezockt, dafür aber umso mehr getrunken..

Auf hobslan 2 hat einer ins Pissoir gekotzt - allerdings wahrscheinlich nicht wegen Alk, sondern wegen 'ner Pizza.. ;>
Auf hobslan 3 hat einer auf den Parkplatz gekotzt, verschuldet durch Alk..
Auf hobslan 4 haben 3-4 Leute an Stellen gekotzt, von denen ich bis dato nichtmal wusste, dass sie existieren - verschuldet durch Alk und Drogen (die Pizza hat ggf. ihr übriges getan :ugly: )

Es wäre sicherlich schön, wenn es nochmal für uns eine Bewährungs-Chance geben würde..
Ich würde mich (und da bin ich sicher nicht allein) dafür einsetzen, in gewissen Grenzen den Anstands-Wauwau zu machen..

Was die Gästeliste angeht, stimme ich Andrea zu..
Fängt schon an mit der Frage: wer wird eingeladen?
Sämtliche Stammgäste, die auf allen hobslans waren? Das wären dann circa 10-15 Leute.. und von diesen 10-15 Leuten sind sicher ein paar dabei, die zu denen gehörten, die schonmal gerne Unsinn treiben ;>
Oder nur die einladen, die sich immer ordentlich benommen haben? Wer kann das denn bitte objektiv beurteilen? :>
Da geht's dann eh nur noch nach Sympathie und im Endeffekt steht man da wieder am Anfang, weil man die "Problemkinder" eh wieder dabei hat :ugly:
Mal davon abgesehen, dass die hobslan nicht den Status genießt ein Privileg zu sein - es ist nunmal so, dass sich viele Leute anmelden und auch recht viele wieder absagen..
Wer garantiert denn, dass die, die eingeladen werden, auch kommen? Ich lade 40 Leute ein und davon können nur 10 :ugly:

Andererseits kann man aber auch nicht darauf vertrauen, dass sich die Leute bei der nächsten hobslan, mal angenommen, sie würde stattfinden, benehmen würden..
Es ist ja nicht so, dass David auf den letzten LANs gesagt hat "hier, lasst die Sau raus" :ugly:
Seit der 2. hobslan gab es immer wieder Ermahnungen, bzw. Bitten (sowohl von David, als auch vom Vater), wir sollten uns bitte ruhiger verhalten, sollten bitte nicht im ganzen Haus rumrennen, sollten die Duschen nicht benutzen..

Und trotzdem haben immer irgendwelche Leute "oben" geschlafen, wo wir eigentlich nicht hin durften..
Trotzdem haben auf jeder einzelnen hobslan Leute geduscht, obwohl es explizit untersagt war..
Gegen Lautstärke kann man ja allgemein eh nichts anrichten - man sagt "bitte etwas ruhiger" und nach 10 Minuten hat man den Pegel wieder verdreifacht..
Und dazu natürlich noch sämtliche Stories, die ich vorhin schon erwähnt habe, die mal wirklich absolut nicht sein mussten..

Aber unser Benehmen ist sicher nicht der einzige Grund, warum David sich so entschieden hat..
Einerseits sinds die Kosten, die er immer tragen musste und bestenfalls +- 0 raus bekam, die ersten Male sogar Minus..
Andererseits eben der ganze Aufwand, die Organisation..
Vater und Schwester waren neben David auf jeder hobslan dabei und haben mitgeholfen - für Lau..
Bild
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Ok jetzt wird mir einiges klarer.
Die Idee mit der Gaesteliste resultierte nur daraus das ich annahm das es vorher anders lief da es jedes Jahr aufs neue eine gab.
Deshalb dachte ich mir halt nur die Leute einladen mit denen es vorher geklappt hat.
Klar das man da nicht so direkt auseinander friemeln kann.
Aber meine Idee ging dahin das durch den Ausschluss bestimmter Personen die Moeglichkeit einer Wiederholung der Geschehnisse zu minimieren.
Eine Art "Gruppenzwang" schaffen wie demon es schon meinte.
Aber gut, da sich das vorher schon immer mehr gesteigert hat ist das jetzt auch hinfaellig.

Das auf der zweiten ins Pissoir gekotzt wurde seh ich persoenlich jetzt auch nicht so eng.
Kann passieren und war ja keine Absicht oder durch uebermaessigen Alkohol.
Aber wenigstens haette der Verursacher es reinigen koennen. (keine Ahnung wer das dann entfernen musste)

Mit der Lautstaerke ist das allerdings ein anderes Problem.
Es sind nunmal viele Leute. Ein etwas hoeherer Lautstaerkepegel ist da aber schon vorprogrammiert und laesst sich leider auch nicht vermeiden meiner Meinung nach.

Das Geschichte mit dem duschen und schlafen finde ich allerdings auch sehr daneben.
Immerhin ist man dort nur Gast. Egal ob man bezahlt hat oder nicht.
Wenn ich bei jemanden uebernachte waer der sicher auch nicht begeistert wenn ich mich einfach nachts zu ihnen ins Bett lege. :ugly:
Ist im Grunde das gleiche.
Aber gibt es denn keine Moeglichkeit diese Bereiche abzuschliessen das da keiner mehr hin kann?

Im ganzen betrachtet wird es allerdings nicht ohne "Aufsichtspersonen" gehen.
In Eigenverantwortung zu handeln und darauf zu hoffen, bzw. an die Vernunft der Leute zu appellieren wie demon es wollte, ist meiner Meinung nach nur Wunschdenken und wird nicht funktionieren.
Waere schoen wenn es so waere aber das ist unmoeglich bei so vielen Leuten.

Was Kosten, Gewinn/Verlust angeht ist das vielleicht eine Sache der persoenlichen Einstellung.
Aber da koennte man ja auch ein paar Euro mehr drauf schlagen die fuer den einzelnen nicht ins Gewicht fallen aber im Endeffekt fuer hobs mehr abwerfen.
Glaube das ist das geringste Problem.

Da seh ich die ganzen Scherereien schon kritischer.
Ich wuerds mir da auch zweimal ueberlegen ob ich das nochmal veranstalte.
Auf die Vernunft der Leute wuerde ich jedenfalls nicht mehr hoffen und Vorkehrungen treffen. :)
BildBild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Dass Ermahnungen vorher nichts genützt haben, liegt meiner Meinung nach daran, dass es niemals explizit diskutiert wurde und somit auch nicht zu jedem vorgedrungen ist. Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Die letzte hobslan war meine erste, und es hieß, es gäbe keine Duschen, insofern kam ich gar nicht erst auf die Idee, dort zu duschen, aber davon, dass man "oben" nicht schlafen durfte, hat mir niemand etwas gesagt. Allerdings bin ich auch nicht auf die Idee gekommen.

Wenn die Regeln und Ermahnungen direkt vor Beginn der Anmeldungen irgendwo schriftlich festgehalten werden würden, oder sich Anmeldende diese erst durchlesen und ihnen zustimmen müssten, und / oder es irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde, diese nicht einzuhalten (Ausschluss von der nächsten hobslan zum Beispiel), hätte das eine ganz andere Wirkung.

Ich halte Deinen Vorschlag für sehr gut, Thomas, einige Personen zum "Aufsichtspersonal" zu erklären, zum Beispiel am zweiten Abend die Personen, die sich sowieso zurückhalten, weil sie fahren müssen, und am ersten Abend die Nichtfahrer. Oder man nimmt halt Freiwillige.
Man könnte auch den mitgebrachten Alkohol reglementieren.

Gäste-Anzahlen kann man beschränken, dann müssen sich Gäste eben auch anmelden und angeben, dass sie keinen PC mitbringen. Ich fand es sowieso sehr merkwürdig, dass das nicht gemacht wurde.

Und um auf die Idee zu kommen, dass man die Preise erhöhen könnte, wenn man Minus macht, braucht man nicht unbedingt ein BWL-Studium.

Es gibt genug Möglichkeiten, exzessives Feiern im Rahmen zu halten.
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Das meinte ich damit. Geld sollte das geringste Problem sein, bzw. ueberhaupt keins. :)

Nur kann man da jetzt soviel herum argumentieren wie man will und Ideen haben wie es besser klappen koennte.
Man muesste mal hobs' Statement dazu hoeren.
BildBild
cosmoo

Beitrag von cosmoo »

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens bei phadder und demon dafür entschuldigen, dass ich mich so derb weggeschossen habe. Hatte besonders bei phadder das Gefühl, dass er stark enttäuscht von mir war. Ich habe mich zwar nicht daneben benommen, aber naja, irgendwie habe ich ja doch eine Vorbildfunktion als Foren-Admin.

:ugly:

Das mit der Entschuldigung ist aber ernst gemeint.

:sad:
hobs
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von hobs »

Moin!
Nachdem mich Evil angeschrieben hat, habe ich mir den Thread durchgelesen.

Ich finde es wirklich sehr kewl, dass eine hobslan gefordert wird.
Leider kann ich auch ganz klar sagen, dass es diese definitiv nicht geben wird. Gründe dafür gibt es zu Hauf, die ich auch jetzt niederschreiben werde.

Erstmal nehmen wir offensichtlich Dinge:
Es ist ein riesiger Haufen Arbeit, der sich nicht von alleine macht. Die Halle muss gemietet werden, die Seite muss gepflegt werden, Aufbau, Organisation, Überwachung während der Veranstaltung, Verkauf von Essen/Trinken, Einkauf und Vorbereitung dieser.
Damit verbunden sind ja so viele Dinge, was dem "Verbraucher" im Endeffekt nicht auffält. Die Woche davor, das Wochenende und die Woche danach kann man so gut wie knicken. Vorbereitung, Ausführung und Nachbereitung.
Wir haben immernoch Kästenweise Flaschen und Pizzaschachteln in der Garage stehen, weil man sie einfach nicht so schnell los wird.
Da ich nicht in dem Ort wohne, sondern 5km weiter, sind das auch Fahrtkosten für mich, meinen Vater, Schwester, Helfer. Ganz abgesehen von der Zeit.

Das Benehmen wurde wirklich immer schlechter. Auf der Ersten hat sich wirklich jeder benommen. Wahrscheinlich lag das auch daran, dass sich alle erst kennen gelernt haben.
Bei der Zweiten war es schon etwas krasser. Die Anzahl verdoppelte sich, der Alkoholfluss ebenso.
Jeder weiss, wo ALkohol fließt verlieren die Leute ihre Hemmungen.
Kotzen ist ja eklig genug, da es ja auch nicht von den Personen weggemacht wird, sondern von uns.
Bei der Dritten war das schon sehr viel krasser. Detaisl wurden ja schon genannt.
Ich erinnere da auch gerne nochmal an die Säuberungsaktion. Am Abend trinken rund 15 Leute im Flur, gehen Stockbesoffen ins Bett und wir räumen den Mist weg, damits wenigstens einigermaßen aussieht. Man kann ja eigentlich auch ordentlich trinken ohne der Tisch anzubrennen, zu verkleben oder Flaschen zu zerdeppern. Wenn ihr zuhause so trinkt könnt ihr euch ja immer nen neuen Tisch kaufen.
Die Letzte war nun der Obergau :)
Die Mutter der Putzfrau "wohnte" über der Halle. Sie erzählte mir, dass sie morgens mehrere Leute vor der Tür liegen hatte, somit konnte sie die WOhnung erst verlassen als sie die Tür gegen sie gedotzt hatte damit sie aufwachen. Gäste kamen so betrunken an, dass sie ohnmächtig auf Stühlen saßen, bzw einfach verschwunden sind. Irgendwer schlief draussen auf einer Flussüberquerung mit Flasche in der Hand. Jemand schaffte es sogar in einer Werkstatt zu schlafen, weswegen ich anscheinend ne versuchte Anklage am Hals hatte. (näheres dazu später)
So geht das wirklich nicht. Im Endeffekt werde ich dann als Veranstalter dafür haftbar gemacht, oder versucht.

Von Rufschädigung will ich gar nicht anfangen ;)

persönlicher Zeitaufwand:
Man bedenke, dass mein Vater Selbstständig ist. Dass heisst er hat sehr viel um die Ohren und auch sehr viel Verantwortung. Ich verlange dann, dass er das ganze Wochenende dort auf dem Stuhl sitzt, sich mit meiner Schwester abwechselt, und sich die Nächte um die Ohren hat.
Ich kenne Niemanden der so eine scheisslangeweilige Aufgabe erfüllen möchte und Spaß dabei hat. Das ist wirklich ein undankbarer Job. Er ist dann auch die ganze Woche im Arsch, denn wirklich viel Schlaf bekommt man da nicht.
Dazu kommt, dass ich nicht viel Unterstützung hatte. Meine "Orga", wenn man sie so nennen darf, wurde mit wachsender Besucherzahl immer weiter dezimiert. Bei der letzten tauchte einer einfach gar nicht auf. So kann man das auch nicht aufziehen.

Sicherheit
Das ganze ist ein riesen Unterfangen, welches Diebe magisch anlockt. Dazu werden dann so, sorry dass ich es so formuliere, aber es ist ja einfach so, Dorfassis "eingeladen". Diesen Penner aus der Halle zu kriegen war so ein Riesenakt. Nur weil es irgendjemand lustig fand, den einzuladen. Ich hab bei der dritten zwei Männer rausgeschmissen, die schon einen Rechner abgebaut hatten. Wenn alle besoffen sind, achtet auch keiner mehr darauf ob sein Rechner noch steht. Wenn dann was fehlt, kommt die Person angeheult und will Ersatz. Ist ja auch klar. Man will ja ein Sorgenfreies Wochenende verbringen. Wenn man dann mal sagt, dass die Tür geschlossen bleiben soll, kriegt man große Augen, Unverständnis und sie ist 10 Minuten später wieder offen.
Es ist doch wirklich ein Phänomen, wie sich Menschen in Gruppen mit ALkoholeinfluss benehmen.

Kosten
Dazu kommen die gigantischen Kosten, die gerade die Halle verursachen. Bei den ersten Dreien haben wir wirklich Minus gemacht. Das hat alles mein Vater getragen, mit dem Gedanken auf etwas zu investieren, was einfach fortgeführt wird. Bei der Vierten haben wir alles in allem um die 180 Euro gut gemacht. Tropfen auf nem heissen Stein, denn allein die Stromwandler kosteten 450 Euro.
Jedes Jahr wurde das Eintrittsgeld erhöht, die Kalkulation stimmte, doch dann kam was anderes dazwsichen. Mal sagten viele ab. Mal wurden 100 Bratwürstchen einfach nicht angenommen, dazu auch die Brötchen. Das Trinken wurde bei uns immer weniger verkauft, denn jeder brachte Kisteweise ALk mit.
Die Duschen mussten wir nachzahlen, da immer jemand geduscht hat. Natürlich bleibt das verbrauchte Wasser nicht unbemerkt.
"Wir haben nur ein paar Tassen abgewaschen" "Ah, 300 Liter..."
Der Strom, damit die Stadtwerke den anstellen kassieren die 160 Euro und und un...immer sehr sehr fein :)

Anklage
Einmal haben sich die Besitzer der Schräbergärten, in denen anscheinend geschlafen wurde, bei der Hallenleitung beschwert, die dann zu mir kam. Dazu wollte mich der der Besitzer der Werkstatt auf Hausfriedensbruch verklagen, da ich der Veranstalter wäre und einer meiner Gäste, den man nicht mehr bestimmen könnte, diese Tat begangen hat.
Zum Glück kam der Mann zur Besinnung und hat davon abgesehen. Ob das Rechtstechnisch durchgegangen wäre, bezweifle ich zwar, aber ich stehe nur ungern vorm Richter. Egal wegen was...
Die Hallenleitung war bis dato auch immer zufrieden. Nur letztes Mal konnte sie die Beschwerden einfach nicht ignorieren.
Zudem auch die Mutter der Putzfrau als tatkräftige Zeugin agierte.
Dadurch kommen wir zum nächsten Punkt:

Halle
Die Leitung drückte sich klar und deutlich aus, dass die Halle nur noch sehr sehr ungern an mich, ausdrücklich mich, vermietet wird, da ich anscheinend nicht in der Lage bin, eine Veranstaltung ordentlich zu organisieren und die Leute in Schranken zu weisen.
Zudem war im Schlafraum der Boden beschädigt, was sie auch uns anhängen wollte. Es sah aus wie ein großer klebriger Fleck, der nicht wegzuwischen ging. Sie meinten es wäre wohl eine hochprozentige Flüssigkeit ausgetreten...ALk kann man soweit ich weiss wegwischen, ging aber nicht.
Jedenfalls habe ich deswegen nichts mehr gehört, worüber ich recht froh bin.

Ergebnis:
Ich komme zum Schluss, dass die Veranstaltung in dieser Ausführung nicht zu halten ist. Da es ja immer eine Lan war lohnt es sich auch nicht wirklich einen so riesigen Aufwand zu betreiben damit sich die Leute dann in einen Flur setzen und ordentlich besaufen.
Dazu muss ich keine teure Halle mieten, Netzwerk aufbauen, Starkstrom verlegen etc...

Eine geladene Veranstaltung ist total scheisse. Wer will denn einem verbieten zu kommen und wer lädt ein. Welche Kriterien und so weiter. Das geht nicht. Schwupps ist das irgendwo wo keiner hinwill.

Wenn man sowas machen will, kann man doch ganz einfach nen Raum mieten und man trifft sich des Treffens wegen. Der VOrwand des Spielens kann gestrichen werden, denn es spielte ja sowieso kaum jemand mehr als 2 stunden.
Zelten klingt doch toll.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich denke ich habe zu Genüge ausgebreitet warum ich da auch keine große Lust mehr drauf habe.
Es war ne schöne Zeit und wie heisst es so schön, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. ;)

In diesem Sinne, hobslan ade.
.hobsnet photo portfolio - .deviant artist

[hobslanI '03] - [hobslanIV '06]
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

das ist wirklich schade zu hören, aber wohl auch verständlich. wusste ja selber auch gar nicht was da so alles im gange ist/war... schon übel irgendwie...
aber naja, es waren feine lans bzw. feine partys und evil stellt vll auch noch das video von der letzten hobslan online (so zur erinnerung und so) :>

und was noch? achso, wir müssen dann mal ein "date" machen, weil du noch meinen schlafsack hast.. es sei denn du kommst (was ich mal stark hoffe, da du letzte mal schon nicht da warst) zu nächsten (und btw vermutlich letzten) lanweilig, dann kannst ihn auch dahin mitbringen :x

//edit: ich sehe grade, dass ich das danke total vergessen habe.
danke hobs (und natürlich auch toOby) für 4 tolle lans (auch wenn ich eigentlich nur auf der 4ten "richtig dabei" war :/) und dafür, dass du dir (ihr euch) die arbeit gemacht hast (habt) ein event auf die beine zu stellen, was einigen noch lange in erinnerung bleibt :>
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Joar.. das liest sich schon alles gar nicht mal so gut und die Entscheidung ist daher schon nachvollziehbar.

...und obwohl ich nur auf der letzten lan anwesend war, bedanke ich mich bei dir und deiner Familie, für vier tolle hobslans... :daumen:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

hobs hat recht, und argumentiert vollkommen richtig, kann alles nachvollziehen, und stelle selbst mit schrecken fest, dass wir die hobslan in der tat zu grunde gerichtet haben, weil sie eben zu gut war. es klingt irgendwie seltsam, aber so ist es nunmal, wir waren in vielen bereichen zu zügellos, zu laut etc. die anderen sachen kamen schon zur sprache.

von daher ein riesiges dankeschön an hobs und an die restlichen organisatoren, ihr habt für mich den sommer jedesmal versüsst, habt viele bekantschaften ermöglicht, habt verbunden, und einen grandiosen job gemacht. schade, dass es nun so ist, aber eine betrunkene meute im griff zu haben (und dazu würde es bei einer neuen hobslan schlichtweg kommen.) ist weder angenehm, noch euer ziel gewesen.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

deine gründe sind absolut nachvollziehbar und ich würde es als veranstalter einer lan und nicht eines kleinen festivals ohne musik und ohne matsch genau so machen. vielen dank für die geile zeit, hobs! :)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Zunächst einmal an dieser Stelle (nach dem nun offiziellen Statemet von hobs) einen großen Dank an David und Family für die Organisation von der abgefahrensten LAN, die ich in meinem Leben erleben durfte..
Schade, dass die Entscheidung so getroffen wurde, aber es wäre unfair diese Entscheidung nicht zu respektieren und akzeptieren..

Auf alle Fälle haste damit einen Event erschaffen, der eine super Stammkundschaft hatte und auf den sich zig Leute jährlich schon zu Beginn des Jahres gefreut haben..
Schafft auch nicht jeder ;)

Vielen, vielen Dank für die geile Zeit!

Ein kleiner Alternativvorschlag für den Sommer, aus dem Hause #hirnfick: #hirnfick-Zelten

Wollten langsam mal die Planungsphase angehen, mal sehen, was dabei rumkommt :)
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ja ich will jetzt garnich viel dazu sagen, hobslan war toll, ich versteh dich zu 100%, du hast schon viel viel viel viel viel mehr geleistet als man sich nur vorstellen kann, demzufolge auch von meiner seite aus nochmal tausend dank, auch wenn ich nur einmal dabei war, war das mit einer der geilsten sachen die ich in meinem leben bisher gemacht habe. freu mich schon aufs zelten und hoffe du kommst dann auch hobs und wirst dann auchmal ohne den ganzen orgastress mit uns feiern können....
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Die Hobslan war unser Woodstock. Der Dank, der Hobs und seiner Familie und allen Beteiligten zu teil werden müsste, lässt sich so einfach nicht in Worte fassen. Schade, dass es vorbei ist, ich wäre auch noch weitere vier Jahre in Folge gekommen und ich glaube da wäre ich bei weitem nicht der einzige.
Ein Planetquake-Treffen wäre natürlich eine adäquate Nachfolge, aber wer kümmert sich darum?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Original geschrieben von kne
Ein Planetquake-Treffen wäre natürlich eine adäquate Nachfolge, aber wer kümmert sich darum?
Original geschrieben von EviLsEyE
Ein kleiner Alternativvorschlag für den Sommer, aus dem Hause #hirnfick: #hirnfick-Zelten

Wollten langsam mal die Planungsphase angehen, mal sehen, was dabei rumkommt :)
Bild
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Wenn das in PQ-Treffen wird bring ich n Schlagring und n riesen Messer mit.
Ja, ich ficke gemein!
yoless

Beitrag von yoless »

mir ist hobslan erst letztes jahr ans herz gewachsen und musste gerade mitgeteilt bekommen, dass es das wohl war :(
meine planungen waren schon immer "ahja, dann hobslan, homm3 zocken." "dein skill kannstu einpacken, wir sehen uns -> hobslan". ja, dann wohl nichmehr.
aber verstehen kann ichs wohl sehr gut. hatte mich auch mit phadda n paar mal während der letzten unterhalten. es lag überall viel müll rum vor der halle. das mit dem woanders schlafen ist ja dann auch sehr fahrlässig, unnötig und problembehaftet.
und ich fand es wurde gezockt. nicht ausgiebig und kaum turniere, aber dennoch hat es spass gemacht.
das mit dem erhöhten eintritt und moralapostelvorschriften ist dann wohl auch nur n tropfen. wer weiß denn bitte, dass grade einer in der schreinerwerkstatt schläft...

naja, vielen dank hobs und deiner familie für den bisherigen einsatz. sowas ist auf gar keinen fall selbstverständlich auch mit der freundlichkeit und hingabe, wie ihr das alles durchgezogen habt. sowas hat man leider (anscheinend zurecht) viel zu selten.
sag phadda n gruß und lad ihm zum zelten ein ;)
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

ich war nur letztes jahr da und die hobslan war ein riesen erlebnis. Danke dafür das du dir die ganze arbeit gemacht hast hobs!!!!!! und natürlich auch an deine Familie. Viel mehr gute Gründe um es nicht mehr zu machen kann man wohl nicht haben.

Wenn einige Leute interesse haben können wir uns ja mal zusammen setzen und gucken ob wir ne pqlan organisieren können :)
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Hatte mir vor genommen dieses Jahr auch mal zur Hobslan zu kommen (ohne pc) nur wegen der Party
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten