[Urlaub] Thailandurlaub ?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Captain Deluxe_inaktiv

[Urlaub] Thailandurlaub ?

Beitrag von Captain Deluxe_inaktiv »

Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Mai nach Thailand fliegen, um ein bischen Urlaub zu machen.

Vielleicht hat ja schon der eine, oder andere damit Erfahrungen gemacht.

Gegen was muss ich mich alles impfen lassen. Was gibt es alles lohnenswertes anzusehen. Und was kann ich günstig in Thailand kaufen, was hier ein Vermögen kostet ?

Über jeglichen Tipp bin ich dankbar.
caphos
Assist
Assist
Beiträge: 5122
Registriert: Okt 2003

Re: [Urlaub] Thailandurlaub ?

Beitrag von caphos »

Original geschrieben von Captain Deluxe
Vielleicht hat ja schon der eine, oder andere damit Erfahrungen gemacht.
http://www.file-upload.net/download-218 ... k.pdf.html :D
Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hab das ganze grad wegen bali hinter mir:

- Hepatitis A (einmal armpieken, nach 6 monaten nochmal und du bist 10 jahre safe)
- u.U. Hepatitis B (siehe A) brauchste eigentlich nur bei längerem Aufenthalt
- Typhus (schluckimpfung oder zusammen mit H. A.)
- Tetanus -> einmal popopieken (sollte eh gemacht sein)
- u.U. Malaria ( vorsicht, heftige nebenwirkungen)


warte nicht zu lange mit den impfungen, 6 wochen vor reiseantritt solltest du anfangen. die hepatitis impfung kommt meist mit der typhus-impfung zusammen. geh zum arzt, lass dir was verschreiben, besorg dir den impfstoff (docmorris & co sind billiger als die apotheke um die ekke) und dann damit zum arzt, der spritzt dir das dann. sehr albern eigentlich, so ne komische spritze kann ich mir auch selber in den oberarm hauen

in thailand besser kein mietauto nehmen, verkehr ist mörderisch. taxis sind eh schweine billig. vllt. vorher ne busreise buchen? an sonsten keine kinder ficken, kondome mitnehmen und nicht das leitungswasser trinken. immer abkochen oder besser in flaschen kaufen. auch zum zähneputzen, ausser du willst mit dünnschiss und fieber im hotel liegen..

an sonsten mosqutio-netz und spray mitnehmen, nach sonnenuntergang nnur langärmliges tragen (besonders in der regenzeit).

weitere infos:

ThaiBoard #1
ThaiBoard #2
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
yoless

Beitrag von yoless »

was mir grade einfällt bei flitsches post:

langärmliges und was mit heller farbe. auserdem gin trinken gegen die moskitos ;)

bei wasserflaschen schauen, dass die auch wirklich zu sind. also der verschluss noch nicht geöffnet wurde und die unten auch noch nicht aufgemacht wurden und wieder zugeklebt. klingt sehr paranoid, aber ich hab dadurch einige wasserflaschen in indien aussortiert...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

wenn dus total übertreiben willst in sachen mosquitoshutz und so, dann hör 2-3 wiochen vor dem urlaub auf, fleisch und milchprodukte zu essen.. dadrauf fahren die viecher total ab.. ich hab dadrauf aber keine lust
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
yoless

Beitrag von yoless »

Original geschrieben von Flitsche
wenn dus total übertreiben willst in sachen mosquitoshutz und so, dann hör 2-3 wiochen vor dem urlaub auf, fleisch und milchprodukte zu essen.. dadrauf fahren die viecher total ab.. ich hab dadrauf aber keine lust
das ist ganz viel gin trinken irgendwie angenehmer ;)

und so arg bekackt sind moskitos auch nicht. malaria, je nach gebiet, oft garnich so wahrscheinlich, und selbst wenn man sich das einfängt, sollte man den teufel nicht an die wand malen.
an die stiche gewöhnt man sich nach so 2-3 wochen und dann fallen die kaum noch auf und werden auch nichtmehr richtig dick. so war das zumindest bei mir. aber mich meiden eh die meisten mückenarten (bestimmt wg dem gin :p )
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Re: [Urlaub] Thailandurlaub ?

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von Captain Deluxe
Gegen was muss ich mich alles impfen lassen. Was gibt es alles lohnenswertes anzusehen. Und was kann ich günstig in Thailand kaufen, was hier ein Vermögen kostet ?
Frauen :)

Btw der Stefan hatte auch vor mit seiner Ollen nach Thailand zu fliegen. 4 Wochen später war sie schwanger. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Also hf beim Papa werden :)
Nor.Man

Beitrag von Nor.Man »

Du mußt gar nichts machen, einfach nur hinfliegen.

Impfungen sind nicht notwendig.

Manches ist sehr billig(Essen und Dienstleistungen); vieles ist billiger, aber nicht besonders billig (Kleidung, Elektronik, ...).
Zum einkaufen ist HK schon interessanter...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

Original geschrieben von Nor.Man

Impfungen sind nicht notwendig.

so ein quatsch. ist so wie zu sagen, n sturzhelm beim motorradfahren ist nicht nötig.. oder n anschnallgurt. wenn was passiert biste froh es zu haben, also besser machen
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Captain Deluxe_inaktiv

Re: Re: [Urlaub] Thailandurlaub ?

Beitrag von Captain Deluxe_inaktiv »

Original geschrieben von airbone
Frauen :)

Btw der Stefan hatte auch vor mit seiner Ollen nach Thailand zu fliegen. 4 Wochen später war sie schwanger. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Also hf beim Papa werden :)
Meine Olle wird schon nicht schwanger, hoffe ich zumindest. Tickets habe ich heute gebucht und bezahlt. Wird schon schief gehen :D
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Re: Re: Re: [Urlaub] Thailandurlaub ?

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von Captain Deluxe
Meine Olle wird schon nicht schwanger, hoffe ich zumindest. Tickets habe ich heute gebucht und bezahlt. Wird schon schief gehen :D
Buche lieber mal die Southside Tickets ;)

Und mit dem schwanger ... ich erinner dich dran. :ugly:
Captain Deluxe_inaktiv

Beitrag von Captain Deluxe_inaktiv »

Tickets für das Southside-Festival hab ich schon bestellt. Muss nur noch warten, bis die bei mir ankommen :D
Antworten