Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die schönsten Buchcover

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Ne00ne

Die schönsten Buchcover

Beitrag von Ne00ne »

Also mich würde mal interessieren, welche Buchcover ihr besonders gelungen findet. Ich finde dort sind oft sehr schöne Cover zu entdecken.

Es ist egal, ob ihr die Cover einfach nur ästhetisch findet oder ob euch die Cover vor allem im Kontext mit dem Inhalt des Buches gefallen haben.

Zwei Buchcover die mir in jüngster Zeit ins Auge fielen und mir sehr gut gefielen:

Bild

Bild

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Felin

Beitrag von Felin »

Bild

Sehr tolles buch, bin nur wegen des Covers drauf aufmerksam geworden :)
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von Felin
Bild

Sehr tolles buch, bin nur wegen des Covers drauf aufmerksam geworden :)
Das Wortspiel des Titels finde ich auch gelungen. Das Cover ist auch schön.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ich verschieb das hier mal ins Kunstforum, scheint mir dort besser aufgehoben zu sein.
holo2

Beitrag von holo2 »

Bild

viele terry pratchett umschläge. aber weniger wegen der komposition, sonder mehr wegen dem zeichenstil und der farbwahl.
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Bild

Sehr stimmiges Bild, wie ich finde.
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7900
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

Original geschrieben von holo2
Bild

viele terry pratchett umschläge. aber weniger wegen der komposition, sonder mehr wegen dem zeichenstil und der farbwahl.
...und der uebereinstimmung zum inhalt.
das hat mich echt oft erstaunt wieviel aus dem buch schon im cover steckt.
mal abgesehen davon ist das auch noch eine der drei absolut besten geschichten. :D
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von DesmofheN
...und der uebereinstimmung zum inhalt.
das hat mich echt oft erstaunt wieviel aus dem buch schon im cover steckt.
früher ab und an gelesen und fand es da immer toll, die geschichte bzw. personen aufm cover 'nachgucken' zu können, obwohl ich das sonst an büchern meist negativ finde (also dass man figuren "vorgesetzt" kriegt).


ich persönlich finde ja die moers-cover (und bilder im buch) aus der zamonienreihe nicht schlecht. mir gefallen zeichenstil und figuren. zum persönlichen top-cover würde ich sie allerdings trotzdem nicht zählen, kann mich da nie entscheiden (genauso wie beim besten buch..). ein beispiel:

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
Bild
Antworten