Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
pro-mille

Beitrag von pro-mille »

da ich diese woche wegen mandelentzündung flach lag konnte ich mir einiges anschauen:

1.) der name der rose: nicht schlecht gemacht, idee war gut, aber man merkt dass der film ein paar jahre auf dem buckel hat.
6,5/10

2.)superman returns: anfang war geil, danach flacht das ab, alles vorhersehbar, teilweise etwas in die länge gezogen, mehr als einmal anschauen würd ich den nicht
6/10

3.)luckey number sleven: hat mich überrascht, in den kinos war der nicht, aber das plakat mit bruce willis hat mein interesse geweckt und wurde nicht enttäscht! guter film
8/10

4.) police story 3: seit langem wieder ein jackie film. obwohl der film älter ist, ist der relativ gut, das einzige was genervt hat war die stelle mit den ganzen explosionen auf cuba...
8/10

5.) Malcolm X: geiler film, mehr kann ich nicht dazu asgen, nur das ende gefiel mir nicht, ich glaube da steckt noch mehr hinter als der film übermittelt.
9/10
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Original geschrieben von Jitsu


1.) der name der rose: nicht schlecht gemacht, idee war gut, aber man merkt dass der film ein paar jahre auf dem buckel hat.
6,5/10


also den fand ich stark gut - 8/10 hätt ich den gegeben (allein weil ich Connery cool finde)
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Wenn man ihn am Buch misst, ist er eigentlich nicht wirklich gut. Wenn man das Buch nicht kennt, ist er doch aber eigentlich ein recht gelungenes Werk.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Memories Of Matsuko

Bild

Inhaltsangabe:
Matsuko hat einfach kein Glück in ihrem Leben. Sie verletzt diejenigen, die sie bedingungslos liebt, gerät immer wieder in schwierige Beziehungen und heikle Situationen. Kurz gesagt: Das Schicksal spielt ihr stets übel mit. Letztlich wird sie im Alter von 53 Jahren an einem Fluss ermordet aufgefunden. In den letzten Jahren ihres Lebens war sie verwahrlost, aufgedunsen und allein – ihr Leben unbedeutend. Ihr Neffe Shou wird auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Er wurde gerade erst von seiner Freundin verlassen und der Traum vom Rockstardasein, für den er vor zwei Jahren nach Tokio kam, ist auch geplatzt. Nun taucht auch noch sein Vater auf und bittet ihn, das völlig heruntergekommene Appartement seiner verstorbenen Tante wieder herzurichten. Wiederwillig stimmt er zu, die Wohnung der Frau, von dessen Existenz er vorher überhaupt nicht wusste, aufzuräumen. In dem Durcheinander findet er ein Foto seiner Verwandten und beginnt sich zu fragen, wieso seine ehemals...

Wertung: 8.5/10


Puh was für ein Effektstreifen - ziemlich gelungene Mischung aus Comedy, Drama und Musical. In diesem Film wird das erschreckende Leben einer Frau geschildert, von ihrem achtem Lebensjahr bis zur ihrer Ermordung. Dabei gerät sie von einem Unglück in das nächste. Sie führte irgendwie ein todtrauriges Leben, ich denke ich hätte mir da schon längst das Leben genommen wäre ich sie gewesen. Und das alles wegen einer dummen Lüge :sad:

Ein sehr trauriger Film, bei dem ich mir aber etwas mehr Gags erwartet hätte. Die Überlänge tat dem Film auch nicht sonderlich gut, dafür konnten die ganzen Nebendarsteller einiges wieder gut machen (Eita, Kou Shibasaki, Anna Tsuchiya, Turtle Otako, ...). Die ganzen Musikeinlagen waren ebenfalls sehr nett eingearbeitet, überhaupt nicht störend.
Bild
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Original geschrieben von mascara

Puh was für ein Effektstreifen - ziemlich gelungene Mischung aus Comedy, Drama und Musical. In diesem Film wird das erschreckende Leben einer Frau geschildert, von ihrem achtem Lebensjahr bis zur ihrer Ermordung. Dabei gerät sie von einem Unglück in das nächste. Sie führte irgendwie ein todtrauriges Leben, ich denke ich hätte mir da schon längst das Leben genommen wäre ich sie gewesen. Und das alles wegen einer dummen Lüge :sad:

ich könnt mir nicht so einen film reinziehen - konzentrierte traurigkeit und so kann ich überhaupt nicht ab :heul:
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Naja so traurig ist er nicht, irgendwie erschreckend wie eine einzige Sekunde bzw. eine Lüge/Falschaussage ein Leben zerstören kann.

Als Film vielleicht nicht so traurig (auch wenn sich ein paar Tränen gebildet haben), aber wenn das die Realität gewesen wäre ... autsch!
Bild
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

ich bin allgemein sehr stark depressiv, dazu noch ein trauriger film und das wäre das aus für mich : /
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

a propos depressiv:
hab mir heute mal wieder donnie darko angeguckt.

gott verdammt wie ich diesen film liebe.
nur blöd dass ich jetzt wieder ewig auf "mad world" hängen bleiben werde :x
Bild
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

oh gott.. sitze hier angetrunken - guck einen splatter film (toxic zombies gibs noch eine review zu) und nun denk ich über fehlgeschlagene sachen nach -_- toller abend... prost jungs!


edit:


Crying Fields / Toxic Zombies

Bild

Inhalt:

Ein paar Hippies, die inmitten eines riesigen Waldes ein Lager aufgebauten, haben große Mengen Marihuana angebaut. Die verbitterte Behörde des nahen Ortes beschliesst heimlich, das Lager mit einem ungetesteten Insektenvertilgungsmittel auszuräuchern. Die Hippies bekommen das Zeug ab, flippen total aus und gehen aufeinander los. Diese mutierten Typen wandeln nun durch den Wald und morden, was ihnen z.B. an Campern so über den Weg läuft. Mitten in dem riesigen Wald sitzen ein paar Menschen in einer Holzhütte fest, während die Zombies nur darauf lauern, sie zu zerfetzen. Als es Nacht geworden ist, kommen die Zombies mit Fackeln, um das Haus abzubrennen. Doch nicht nur die Zombies sind gefährlich. Auch der fiese Behördentyp, der die Besprühung des Gebietes beschloß, ist dabei, sämtliche Augenzeugen zu eleminieren...


[Quelle dtm.at]


Wertung : 6.5 /10


Ich bin ein mensch, der auf low budget splatter abgeht wie ein kleines kind zu weinachten, doch dieser film war nicht sooo das wahre... ein paar standard splatter effekte, ein grausiger standard soundtrack mit einem keyboard mit 2 tasten und einer relativ faden story (bis jetzt ja noch alles okay wegen ist ja low budget) doch der film hat einfach keine atmosphäre aufgebaut - bei filmen wie "die blutige rache der reitenden leichen" bekam ich gänsehaut vor freude aber bei diesem film nicht : /

schade.
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

deswegen hab ich meinen alk konsum vorm rechner auf maximal 2 bier eingeschränkt.
führt zu nichts gutem wenn man dann einen film wie "dead man" oder "the fountain" guckt.

zum thema: saw 3 geguckt.
nunja, alles wichtige steht im saw 3 thread. der film ist mal stark nicht gut, würd ihm 5/10 oder so geben.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Zathura (USA/2005)

Bild

Inhalt:
Die beiden Brüder Walter und Danny (JOSH HUTCHERSON und JONAH BOBO) entdecken im Keller ihres alten Hauses ein mysteriöses Spiel namens Zathura. Während die Kinder es spielen, geschehen rätselhafte Dinge. Sie scheinen Teil ihrer geheimnisvollen Entdeckung zu werden. Mit samt ihrem Haus werden sie immer weiter in den dunklen Weltraum gezogen. [...]

Quelle
Trailer


Bewertung:
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, stammt die Story aus der Feder der Person, die auch für Jumanji verantwortlich war. Darauf kommt man aber auch, ohne das irgendwo zu lesen, denn sobald man sieht, was das Spiel auslöst, wird man zwangsläufig an Jumanji erinnert. Aber dennoch ist dieser Film anders und hat seinen eigenen Charme. Es ist natürlich ein Kinderfilm. Aber trotzdem halte ich ihn für ein durchschnittliches Kindergemüt für recht spannend. Aber vielleicht weiß ich auch einfach nicht mehr, wie die Kids von heute so in der Regel ticken. Ich hätte ihn früher auf jeden Fall sehr spannend gefunden. Sehr gut finde ich, dass der Film stark an überzogenen Spezialeffekten spart und sich einfacher Technik bedient, die für die Zwecke des Films auch vollkommen ausreicht. Ich fand den Film sehr niedlich und auch spannend, kann man sich entweder mal gut mit seinen Kids reinziehen, oder, wenn man auch als Erwachsener noch gerne Kinderfilme guckt, mal mit seiner Freundin.

7/10
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild
Um seinen todkranken Vater zu retten, überschreibt der junge Motorradfahrer Johnny Blaze seine Seele Mephistopheles (Peter Fonda). Jahre später ist er zum gefeierten Stuntstar aufgestiegen, doch die Liebe seines Lebens, Roxanne, mußte er damals aufgeben. Doch eines Tages ist Roxanne (Eva Mendes), inzwischen Reporterin, wieder da - und Mephistopheles offeriert Blaze (Nicholas Cage), die Möglichkeit, seine Seele zurückzugewinnen, wenn er als der Ghost Rider gegen den machthungrigen Sohn des Teufels, Blackheart (Wes Bentley) antritt, der eine neue Hölle auf Erden errichten will. Ghost Riders Zeichen ist eine höllische Maschine und ein Gesicht, das einem flammenden Totenschädel gleicht...


3/10

wollt mir den eigentlich nich wirklich anschauen, aber wenn man es schonmal schafft, das alle mal zeit haben gemeinsam ins kino zu gehen, dann is mir der film auch noch egal :>

die erste halbe stunde war auch richtig gut, bis der ghostrider ins spiel kam, ab da gehts mit dem film steil bergab... inhaltlich war der film rotz, ka wie das jetzt in den comics ausgesehen hat, aber so schnell und unspektakulär wie der seine gegenspieler da durchzieht muss nich sein :/

dazu noch nicolas (ich hab nur 2 gesichtszüge drauf) cage den ich hier diesmal vollkommen fehlbesetzt finde, frau mendes is ja so auch nich der brüller und hier war sie auch nur schmückendes beiwerk

für mich eine der schlechteren comic-verfilmungen obwohl ich die comics (wie bei den meisten verfilmungen) nich kenne
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Original geschrieben von Popelmon

zum thema: saw 3 geguckt.
nunja, alles wichtige steht im saw 3 thread. der film ist mal stark nicht gut, würd ihm 5/10 oder so geben.

schließ ich mich an - der film war langweilig :(
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Elfen Lied
Bild
Auf der Erde werden vermehrt Babys mit Hörnern geboren, die aber nicht normale Menschen sind. Man nennt sie die "Diclonius". Eine spezielle Einheit hat es sich zur Aufgabe gemacht diese "Rasse" auszulöschen, denn sie gelten als extrem gefährlich. Die Babys werden entweder sofort eliminiert oder zu Untersuchungen in ein Labor geschickt. Die Diclonius besitzen unsichtbare Arme, die sogenannten Vektoren, mit denen sie andere Menschen sofort töten können.
Eine der gefährlichsten aller Diclonius ist Lucy, die in einem Labor zu wissenschaftlichen Zwecken gefangengehalten wird. Eines Tages schafft sie es zu fliehen, wobei sie bei der Flucht am Kopf zu verwundet wird und ins Meer fällt, wo sie von Yuka und Kouta gefunden wird. Sie zerren sie ins Trockene und sorgen sich um sie. Die Einheiten durchforsten die ganze Stadt, um Lucy zu finden, doch die hat durch den Kopfschuss all ihre Erinnerungen verloren und ist nicht mehr gefährlich und wendet auch ihre Kräfte nicht mehr an. Sie kann kein Wort sagen ausser "Nyu" und so nennen Kouta und Yuka sie dann auch. Doch Nyu "verwandelt" sich immer wieder in die gefährliche Lucy und tötet wieder...


Der Titel "Elfen Lied" ist mir schon häufiger zu Ohren gekommen aber gekannt hab ich es bis vor Kurzem noch nicht.
Aus Mangel an sehenswerten Serien hab ich mir dann mal diesen Anime zugelegt und bin ziemlich begeistert.
Es ist nahezu alles enthalten: Drama, Komödie und eine Menge Blut fließt auch noch;
ach ja, Titten gibt's auch noch en masse. Was will man mehr?
Auch wenn die Story ziemlich abgedroschen klingt kommt sie schön spritzig rüber.
Abgesehen von winzigen Störrfaktoren eine überaus unterhaltsame aber leider viel zu kurze Serie.
9/10

PS: Wer mir ähnliche Mangas empfehlen kann, sei hiermit höflich aufgefordert dies zu tun. :)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

hr ja, elfenlied war toll.
auch wenn ich in der ersten folge mit offenem mund dasass, viel brutaler gings ja echt nicht mehr oO

hab mir eben folgendes angeguckt:

Last life in the Universe

Hat masc glaub ich schonmal was zu geschrieben. hat mir extrem gut gefallen, sehr schön gemacht. hab nur das ende irgendwie nicht richtig verstanden, kann mir das einer erklären?
Bild
fotzenheino himself

Beitrag von fotzenheino himself »

was gibts da groß zu erklären?
sie sehen sich halt wieder.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Der Film hat ein ziemlich offenes Ende - ich denke ...
... er wurde am Flughafen festgenommen da er ja noch die Schusswaffen besass mit der sein Bruder und dessen Bekannter erschossen wurden. Man sieht aber seine Gedanken wie er nach Japan zurückfliegt und sie dort in ihrer Wohnung trifft.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

hmja, sowas dachte ich mir auch. dachte nur dass ich irgendwie was wichtiges verpasst habe oder so, aber scheint ja nicht so zu sein :D

irgendwelche empfehlungen von filmen die so in die gleiche richtung gehen?
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

So mal ein paar Filme die ich in letzter Zeit angeschaut habe:

Stranger than Fiction

Bild

http://www.imdb.com/title/tt0420223/

Sehr Unterhaltsamer Film. Alles dabei was so ein Film haben sollte.
Lustig, Solide Story, bisschen Romantik und natürlich ein Happy End ;)


Wertung: 8/10


Saints and Soldiers

Bild

http://www.imdb.com/title/tt0373283/

Kein Bahnbrechender Kriegsfilm aber trotzdem gut und er zeigt mal eine andere Perspektive des Kalten Krieges.

Wertung: 7/10


The Prestige

Bild

http://imdb.com/title/tt0482571/

Wow. Für mich einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Hammer Story, vorallem das Ende. Da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Wertung: 10/10


The Science of Sleep

Bild

http://imdb.com/title/tt0354899/

Die Story ist zwar ein bißchen wirr aber trotzdem ein guter Film wo man nicht viel Nachdenken muss ;)

Wertung: 8/10


Conversations with God

Bild

http://www.imdb.com/title/tt0489682/

Sehr bedrückender Film und ein großartiger Hauptdarsteller.

Wertung: 9/10
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

hab mir eben "survive style 5+" angeguckt (auch dazu hatte masc glaube ich schon was geschrieben).

yadda yadda yadda, wie geil.
einfach herrlich der film, und wie ich gelacht habe, hatte stellenweise tränen in den augen stehen. das ende ist auch toll.
klasse film :)
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von Popelmon
irgendwelche empfehlungen von filmen die so in die gleiche richtung gehen?
Eigentlich ist alles von Pen-Ek Ratanaruang empfehlenswert.
Bild
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Zombie Brigade

Bild

Inhalt:


A horror send-up wher over half the cast is either a vampire or a zombie. The conniving Mayor Ransom (Geoff Gibbs) is selling off rural property to the Japanese who plan to build a cartoon theme park. When he orders a memorial and graveyard to Vietnam servicemen to be removed, the dead come back as vampires and zombies to exact their macabre revenge on the living.

[Quelle: amazon.com]

Wertung : 3/10


Ein australischer Horrorfilm ... solche sieht man selten, so nahm ich dieses Werk in betracht.
Die Hintergrundsgeschichte ( Vietnam-Gefallene etc ) war sehr gut durchdacht doch die Ausführung an sich war sehr mangelhaft! Die schauspieler schlecht gewählt - sound minderwertig (midi ost) dafür wenige ( dennoch nicht so schlechte ) splatter szenen.

Mich störte nur in der deutschen Fassung die verwechslung gewisser fakten, so hieß es "vietnamkrieg" und dann auf einmal "blöde Japsen".

Die schlussszene war auch nicht wirklich das wahre.

Wirklich schade :(
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild
Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.
Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.


9/10

is wohl ein must-see für jeden dvd-fan :D
anfangs noch teilweise wirklich lustig (slevins große klappe is herrlich) wirds gegen ende n richtig guter gangster-film mit tollen schauspielern (n wunder das bei dem cast der film nich ins kino kam, vielleicht war er zu anspruchsvoll fürs deutsche kinopublikum Bild) und toller durchdachter story. klare empfehlung!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von CTS
vielleicht war er zu anspruchsvoll fürs deutsche kinopublikum
Du solltest mal gucken, was neben dem Popcornkino in Deutschland noch so alles läuft. (Zum Großteil halt nicht in den Kinotempeln) Dann würdest Du Dich nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen. :-)
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Lucky Number Slevin

Bild

Inhalt:
Dürfte ja mitlerweile jeder wissen.

10/10

Verdammt geiler Film, seit langem hat es mir mal wieder richtig Spaß gemacht einen Film zu schauen, nicht der Hauch von Langeweile. :daumen:

Der Soldat James Ryan

Bild

Inhalt:
Nachdem bei der Invasion der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 zwei von vier Brüdern, die in der US Army dienen, ums Leben kommen, und der dritte bereits eine Woche vorher in Neuguinea im Kampf mit den Japanern gefallen war, entscheidet der Generalstab, den vierten Bruder, James Francis Ryan, nach Hause zu seiner Mutter zu schicken. Als Fallschirmjäger kurz nach der Landung in der Normandie befindet sich James Ryan wahrscheinlich in einer gefährlichen Lage. Also wird ein achtköpfiges Einsatzteam ausgeschickt, um ihn zu retten.

8/10
Nach all den Jahren muss man aber sagen das Band of Brothers weitaus realistischer ist, in Sachen Pathos usw..

Der Fluch der Betsy Bell / An American Haunting

Bild

Inhalt:
Tennessee, im Jahre 1818. Nach einem erbitterten Streit mit einer als Hexe verschrienen Bäuerin liegt plötzlich ein Fluch auf der Familie des Farmers John Bell (Donald Sutherland) und seiner Frau Lucy (Sissy Spacek). Eine unsichtbare und unbarmherzige Macht dringt in das Leben der braven Sippe ein, malträtiert besonders Familienoberhaupt John und die halbwüchsige Tochter Betsy (Rachel Hurd-Wood). Mit der Zeit wird der Geist immer mächtiger und aggressiver, die Qualen der Bells steigern sich ins Unerträgliche. Ein gespenstischer, blutrünstiger Wolf streift um das Haus, ominöse Stimmen ertönen - und schließlich kündigt der paranormale Eindringling an, dass er John Bell töten werde.


5/10

Langweiliger Film, irgendwie passiert einfach nichts. :ugly:
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Die letzten Tage waren für mich der Horror und ich hatte / habe meinen Tiefpunkt erreicht ( beste Freundin hat mich schwer enttäuscht und nun Freundschaft hin) zumindest brauchte ich was zur Aufheiterung und dachte mir "hey ein paar Filme wären nicht so schlecht"


Film Nr.1


Attack of the Killer Tomatoes


Bild

Inhalt:

Tomatoes gone wild consuming unsuspecting humans. Can our government find a solution before it is too late? And will that solution be worse than the red minus?


[Quelle: amazon.com]


Wertung: 10/10 es hat an nichts gefehlt ;)

Warum kann es heutzutage kaum solche sinnfreien und einfach nur genialen Filme geben? Der Film ist einfach klasse! Ohne Sinn und Verstand wird man hier geradezu zum Lachen gezwungen!!!

Auf jeden Fall ein Muss für jeden Trash Fan :D


imdb



Film Nr.2


Death Valley



Bild




Inhalt:

When a group of college kids stumble upon a small abandoned town of Sunset Valley, they must fight a band of Zombies led by a Confederate soldier seeking retribution for his grisly execution.

Wertung: 7/10 für Nebenbei - Abendprogramm : 4.5/10


Ich bin ja ein Freund der Splatter Szene, in der Hinsicht ist mir auch dieser Film aufgefallen -> also angeguckt -> Der Anfang war schon mal sehr geil, doch irgendwie ging es bergab mit dem Film - Bild Qualität und Kostüme waren sehr sehr gut gemacht! Dafür wurde an den Soundeffekten stark gespart ( Waffensounds unter aller sau). Der Film ist fast komplett mit Musik unterlegt, was aber manchmal eher die "Spannung" zerstört.
Sehr gut an diesem Film hat mir der Schnitt gefallen - diesmal kein einfaches Raufhalten mit der Kamera sondern viele Variationen einer Szene - sehr gut für so ein film!
Zur Wertung : Wer diesen Film nur nebenbei laufen lassen will, ist der Film auf jeden Fall gut genug! Blut, Splatter , Gore (moment ist doch alles fast das gleiche) zumindest alles drin zur leichten Unterhaltung, doch wenn man was "ernsteres" haben möchte, worüber man auch noch im Nachhinein nachdenken könnte, ist dieser Film höchst ungeeignet (außer man steht auf Südstaatlerrassisten) -> daher 4.5.


imdb



Film Nr.3

Commando



Bild



Inhalt:

A retired elite commando has only a few hours to find and rescue his daughter from an exiled dictator. (was man nicht alles in einem Satz ausdrücken kann)


Wertung: 10/10


Der Film war einfach nur Klasse! Ich habe mir ihn auf englisch angeguckt und die One-Liner von Arnie... Ich konnt nicht mehr es starben dort Menschen im Film und ich lag am Boden mit Tränen im Gesicht vor Lachen.

Beispiel:

er sitzt im Flugzeug und bricht dem Typen neben ihm das Genick. Kommt eine Stuartdess an sagt arnie ~ "Could u do me a favor? Plz dont disturb my friend he's dead tired"

Ich konnt nicht mehr ;D

Auf jeden Fall sehenswert! Wie Arnie eine Privatarmee aufhält ohne getroffen zu werden und mit einer Schrotflinte 2 auf einmal wegholt etc.

Sooooooooo geil der Film ist ein MUSS


imdb


So ich geh mal wieder depri sein - gn8 :x
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Catch a fire

Bild

Inhalt:
Basierend auf der wahren Geschichte des ANC-Rebellen Patrick Chamusso zeigt „Catch a Fire“ wie der Funke der Gewalt überspringt, wie aus einem normalen Mann ein Kämpfer wird.

7/10

Fand den Film ganz gut, trotzdem fehlt ihm etwas für eine 8. Wertung.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Wyatt Earp (1994/USA)

Bild

Handlung
Von der strengen Hand des Vaters wird Wyatt Earp zum gottesfürchtigen und rechtschaffenen Mann erzogen, für den die Familie der zentrale Lebensinhalt ist. Als seine erste Frau während ihrer Schwangerschaft an Typhus stirbt, ergibt sich Wyatt dem Alkohol und schlägt sich als Büffeljäger durch. Nachdem er diese Lebenskrise mit Mühe gemeistert hat, wird er zum Sheriff gewählt und sorgt, gemeinsam mit seinen Brüdern und Doc Holliday, mit eiserner Hand für Gesetz und Ordnung - und wird nebenbei als Glücksspieler zum reichen Mann.

Bewertung
Hab den Film damals im Kino gesehen und habe ihn mir nun mal als DVD gekauft, um ihn auch mal O-Ton gucken zu können. Ich mag Western gerne und ich liebe solche Epen. Lasse mich davon wirklich gerne fesseln. Ich finde, der Film kann was, auch wenn ich kein echter Kostner-Fan bin. Aber in "Dances with Wolves" und "Wyatt Earp" ist er echt gut besetzt. Irgendwie mag ich Filme die eine altertümliche Art von Ehre thematisieren. Wo die Familie und deren Ehre hochgehalten wird und die Protagonisten alles tun, um diese zu verteidigen. So pate-like. Auch wenn ich selber nicht diesem Naturell entspreche, gucke ich so was gerne. :-)

Auf jeden Fall ein echt guter Film.

8/10
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Heute habe ich mir den Film BRINING OUT THE DEAD mit Cage angesehen...leider hatte ich einen Browserabsturz kurz bevor ich die Kritik online stellen wollte...das war mal wieder mehr als ärgerlich, hat mich aber auf eine Idee gebracht.

Nachdem ich für meine Filmseite Movie-fan.de immer noch auf der Suche nach Filmkritikern und Newsschreiber bin, nütze ich hier mal die Gelegenheit, nachzufragen, ob einer von Euch Interesse hat. Es gibt zwar keinen Lohn für Eure Bemühungen, allerdings werden Eure Beiträge einem ständig wachsendem Publikum zugänglich gemacht...und wenn Ihr Glück habt, gewinnt Ihr sogar noch ne DVD bei unserem Gewinnspiel. :D

Für alle, die Interesse haben, bitte einfach diesem Link folgen, anmelden und schon kanns losgehen.

Würde mich freuen, den ein oder anderen als News- bzw. Kritikschreiberling auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen könnt Ihr mir gerne eine PM schreiben...danke!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
SmuBoB
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Jul 2003

Beitrag von SmuBoB »

Original geschrieben von Ash6
Lucky Number Slevin

Bild

Inhalt:
Dürfte ja mitlerweile jeder wissen.

10/10

Verdammt geiler Film, seit langem hat es mir mal wieder richtig Spaß gemacht einen Film zu schauen, nicht der Hauch von Langeweile. :daumen:

*unterschreib*

gestern geschaut und begeistert -> 10 /10
Antworten