Hallo werte Forenbenutzer,
ich bin zwar kein Anfänger in Sachen Computer und Internet, dieses kleine Rätsel stellt für mich jedoch wirklich den Gifel der wunderlichen Sachen dar.
Es geht sich um Folgendes:
Während ich tagsüber arbeiten bin, schalte ich meinen iMac normalerweise in den Ruhezustand. Programme wie ICQ (Adium 1.0) und Colloquy schließe ich dann komplett.
So, nun berichten aber viele meiner Bekannten, welche ich in meiner ICQ-Kontaktliste habe, dass ich denen Links zu Trojanern schicke... wie kann das sein? Der Mac ist im Ruhezustand (quasi aus), die Internetverbindung wird getrennt (am DSL-Modem leuchtet die entsprechende Lampe nicht), dennoch scheint jemand meinen Account zu "benutzen".
Achja, wenn ich nach Hause komme, ist der Rechner immer noch im Ruhezustand.
Ich hoffe irgendwer teilt entweder mein Leiden, oder kann mir da weiter helfen.
Mit freundlichem Gruß,
Dennis
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Adium verschickt Trojaner
-
- Anarki
Adium verschickt Trojaner
From the Gutter to the Stage
-
- Patriot
Letztens war davon im Hauptforum die Rede. Ich habe das im Detail nicht verfolgt, kann aber sagen, dass die ICQ-Nummer gespooft wird und es ein Windows-Problem ist. Das Problem kommt von anderen Kontakten deiner Kontakte.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Perfect
wollts grad sagen. nur weil da dein absender drinsteht hat das nix zu sagen. bekomme auch ab und an spam von mir selbst. du wirst halt in nem adressbuch von nem winuser stehen und die senden dann ja nich nur an die adressen sondern benutzen die auch als fake-absender
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
I read that true story on the Atom forum..
-
- Sorlag