Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
sind viele verfahren zur analyse von gleichstrom-netzwerken beschrieben und mit recht ausführlichen lösungen zu den aufgelisteten aufgaben veranschaulicht
hab grad ins inhaltsverzeichnis geguckt, ist im prinzip alles vertreten, was du so aufgeführt hast, ich kanns nur empfehlen
31.1 bwl -test - ka muss man mal s chauen lernsache - sollte mal anfangen
7.2 winfo - kein prob denke ich
13.2 statistik - schon eher nen prob - aber auch schaffbar
15.2 vwl - was ist das???
20.2 werkstofftechnik - auch machbar und wahlpflichtfach von dem herr kann man ruhig wiederholen die prüfung
Original geschrieben von Luncustaf 31.1 bwl -test - ka muss man mal s chauen lernsache - sollte mal anfangen
7.2 winfo - kein prob denke ich
13.2 statistik - schon eher nen prob - aber auch schaffbar
15.2 vwl - was ist das???
20.2 werkstofftechnik - auch machbar und wahlpflichtfach von dem herr kann man ruhig wiederholen die prüfung
vwl = volkswirtschaftslehre
is bei mir böse, lern ich schon die ganze zeit..
naja viel glück (wers braucht ) und erfolg an alle
mfg
To those once loyal now wreathed in crimson
Solemn reminder of silent sacrifice
To the once loyal forever wrapped in glory
In white crossed acres - lines of sorrow laid
Also ich hab schon alles durch.
Ich muss erst wieder Anfang März hin. Dann 10 Vorlesungen und dann hab ich wieder 4 Wochen frei. Voll geil!
Mathe Ergebnisse hab ich heute auch schon bekommen. 1.9
für nix gemacht is das ok. Und 70 % sind durchgerasselt
Donnerstag ist letzter Kurstag. Noch eine Wurzelkanalbehandlung und ich bin fertig.
Herrlich, stressigstes Semester des Studiums fast vorbei und hoffentlich alles geschafft .
jetzt kommen noch mechanische bauelemente (maschinenelemente), grundlagen der e-technik und wirtschaftsrecht. sollten keine hürden auf dem weg zum vordiplom werden!
Freitag Physik-Klausur (als Chemiker, wargh), sollte endlich mal zu lernen anfangen...
Na wenigstens sind die anderen auch so faul und haben bisher kaum was oder nix gemacht
Wegen den alten Klausuren:
- Vorlesung zum Grundpraktikum Teil 1: 2,7 (wird nachgeschrieben 12.03)
- Vorlesung zum Grundpraktikum Teil 2: 1,0
- Anorganische Chemie 1: 3,0 (wird auch nachgeschrieben, 27.02)
- Biologie: 2,7 (wird im September nachgeschrieben)
- Mathe I: kA
Original geschrieben von Acheron
Wegen den alten Klausuren:
- Vorlesung zum Grundpraktikum Teil 1: 2,7 (wird nachgeschrieben 12.03)
- Vorlesung zum Grundpraktikum Teil 2: 1,0
- Anorganische Chemie 1: 3,0 (wird auch nachgeschrieben, 27.02)
- Biologie: 2,7 (wird im September nachgeschrieben)
- Mathe I: kA
sehe ich das richtig dass bestandene klausuren wiederholt werden dürfen? *neid*
warum kann ich da nur max 7 prüfungen auswählen?!?!
ich hab doch 9 geschrieben
naja, zum glück ist jetzt alles vorbei und 1/3 ist auch schon bestanden. hab mich zwar in info mit der 3,7 nicht mit ruhm bekleckert, aber bestanden ist bestanden
Mathe 1 ne 3,7...egal hauptsache durch...
Comp. Architektur 1 auch 3,7....ich dachte halt 1 Tag lernen reicht...naja hats ja auch..
Physik 2: 2,7 joar war ich überrascht.
Informatik 2: 2,7....da war ich dann doch sehr enttäuscht.
Elektrotechnik 1....hmm da war ich krank
bei mir is zw. 1,3 und 5,0 alles dabei. zum glück nur eine 5 in physik. passt schon!
komischerweiße war ich in der schul in mathe immer um einiges schlechter als in physik.
nur jetzt an der uni is das komischerweiße genau umgekehrt... liegt wohl daran das ich physik ein wenig vernachlässigt habe
Original geschrieben von Max Schradin!!! bei mir is zw. 1,3 und 5,0 alles dabei. zum glück nur eine 5 in physik. passt schon!
komischerweiße war ich in der schul in mathe immer um einiges schlechter als in physik.
nur jetzt an der uni is das komischerweiße genau umgekehrt... liegt wohl daran das ich physik ein wenig vernachlässigt habe
same here...
habe heute grundlagen der e-technik geschrieben... war alles andere als schön
Original geschrieben von Morb1d Mach mir noch keinen Stress, sollte aber mal.
Muss noch bis Ende Januar eine Hausarbeit in Philosphie schreiben. <- Note: 1,7 yeah
Mitte Februar hab ich noch Numerik u. Stochastik-Scheinklausur, das wird auch noch übel. <- hatte ich keine Zeit zum lernen, muss am 03. April zur Nachklausur. Ist auf jeden Fall machbar.
In den Semesterferien habe ich dann noch Praktische Informatik II <- Bestanden. Note erfahre ich am Freitag. Denke mal wird ganz gut sein.
und Technische Informatik-Prüfung. Letztere geht stofflich über 3 Semester, eines davon ist Elektrotechnik und es gibt nichts, das ich mehr hasse. Das wird auch noch eine derbe Lernerei. <- Schreibe ich morgen, hab aber nichts gelernt. Werde wohl nicht hingehen und Verwaltungsfünfer in Kauf nehmen. Nachprüfung im Sommersemester. Wenn ich die auch vergeig, darf ich zur Mündlichen und da gehts dann um alles oder nichts.
Insgesamt recht durchwachsenes Zwischenergebnis, was nicht zuletzt an meiner Faulheit und Depression lag. Das kommende Semester wird auch recht stressig werden. Ich weiß zumindest, WENN ich was lerne und mich hinsetze wird es eigentlich ziemlich sicher was.
Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts gelernt habe, aber auch Hoffnung für die Zukunft. Habe vor bald nach Stuttgart reinzuziehen, dann fällt schonmal der längere Anfahrtsweg weg. Hoffentlich finde ich noch eine gescheite WG.
Jo, den Lernstress hab ich schon das ganze SS über. Ich fahre nämlich für zwei Wochen nach San Francisco (USA), um meinen WM Titel zu verteidigen. Diese zwei Wochen liegen bei mir genau zwischen Klausuren. Wenn ich zurück komme, hab ich noch 5 Tage, um zu lernen... Na ja, und deswegen musste ich das alles in diesem Semester schon machen...