Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Thomas Harris - Hannibal

Für Leser und Schreiber
Antworten
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Thomas Harris - Hannibal

Beitrag von royce »

Thomas Harris bringt alle Jubeljahre mal ein Buch raus, und nach

Schwarzer Sonntag
Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal

kommt jetzt ja sein neues, Hannibal Rising, über Lecter's Jugendjahre nächste Woche raus.

Holt sich das einer von euch? Was haltet ihr generell von dieser Demystifizierung durch die Erklärung Lecter's Werdegänge? Und wie fandet ihr das abgeänderte Ende von Hannibal in der Filmversion?

Buchende:
Clarice schließt sich Hannibal an und sie hauen zusammen ab. Mason Verger wird von seiner Bodybuilder-Schwester mit einer Muräne erstickt. Später berichtet Barney darüber, dass er die beiden mal zusammen gesehen hat.


Filmende:
Hannibal bietet Clarice an, mitzukommen, doch diese fesselt sich mit ihm an einen Kühlschrank. Mit einer Klinge schneidet er sich die Hand ab und entkommt. Im Film stirbt Verger, nachdem ihn sein Assistent den Wildschweinen zum Fraß hinwirft.


Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Werds mir wohl irgendwann kaufen. Hannibal war bis auf Florenz ziemlich schwach, also der Film. Das Buch war insgesamt besser und das Ende im Film auch nicht so der Knaller.
:mad: IH8U :mad:
Bassi
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Aug 2002

Re: Thomas Harris - Hannibal

Beitrag von Bassi »

wg. Buchende:
Naja, "schließt sich ihm an" würde ich net ganz sagen, sie war doch extrem unter Drogen gesetzt soweit ich mich erinnere.



zu den Büchern: Hannibal fand ich klasse, roter Drache zwar spannend, aber es hatte imo nicht die großartige Atmosphäre.
Dem neuen werd ich wohl trotzdem eine Chance geben, wird wilkommenes Futter.
Die "Demystifizierung" ist solange i.O. wie der Autor nichts erzählt, was Leser in irgendeiner Form enttäuscht.. starke Leistung wenn ers schafft ;-)
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Hannibal Rising ist übrigens Schund, spart euch die 20 bzw 25 €
:mad: IH8U :mad:
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Hier eine (ziemlich niederschmetternde) Rezension des Buches:

Klick mich!

Ich bin schon gespannt auf das Buch. Ich habe es mir zu Weihnachten von der Mutter meiner Freundin gewünscht. Mal sehen, ob es wirklich so schlecht wird, wie man es momentan von allen Seiten zu hören bekommt, oder ob es evtl. doch ganz gut ist.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Roter Drache, Schweigen der Lämmer und Hannibal hab ich vor ein paar Jahren gelesen. Hannibal hat mir damals aber nicht so gut gefallen. An die Gründe kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Das neue Buch werde ich vielleicht in ein paar Monaten lesen...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Felin

Beitrag von Felin »

Also, ich Hannibal Risning gelesen - und fands eigentlich ganz interessant. Aber ich muss dazu sagen, dass das das erste Hannibal-Buch war, was ich gelesen hab
Acheron

Beitrag von Acheron »

Über Schweigen der Lämmer sage ich mal nix, weil es da nix mehr zu sagen gibt.

Hannibal fand ich das Buch ned soo pralle und den Film noch viel schlechter. Außerdem kam Juliane Moore ned an Jodie Foster ran.

Roter Drache widerum war ein spannendes Buch und auch guter Film.

Hannibal Rising interessiert mich ned wirklich.



Edit: uiuiui, Post # 8666 für Hannibal, na wenn das mal kein Zeichen ist :ugly:
Antworten