Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche DVD-Brennprogramm

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
factorx
Sorlag
Sorlag

Suche DVD-Brennprogramm

Beitrag von factorx »

Hallo,

mein Vater hat zwei DVDs "gerippt" (sprich er hat nur das VIDEO_TS-Verzeichnis der DVD kopiert) und möchte nun, dass ich ihm die DVDs brenne, so dass sie hinterher wieder auf einem DVD-Player abspielbar sind.

Ich nehme an, es reicht nicht, wenn ich einfach das gerippte VIDEO_TS-Verzeichnis mit dem Finder auf den Rohling brenne, oder? Muss eine Video-DVD nicht in einem bestimmten Format gebrannt werden? Ist es überhaupt noch möglich, aus allein dem VIDEO_TS-Ordner noch eine funktionierende DVD zu brennen?

Mit welchem Brennprogramm könnte ich das ggf. bewerkstelligen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

soweit ich weiß langt es, wenn du den VIDEO_TS ordner auf ne normale daten-dvd brennst. eventuell benötigst du noch einen leeren AUDIO_TS ordner, lege ihn mal vorsichtshalber an.
kannst es ja mal mit liquidCD versuchen und entsprechend berichten, wäre dir dankbar...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Wird aber eine Daten DVD nicht als ISO gebrannt, wohingegen eine Video DVD UDF Format zwingend voraussetzt?
Bild
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Richtig, DVD muss im UDF gebrannt werden, sonst ist's nix mim Standalone-Brenner. Roxioss Toast kann das, eventuell auch andere. Der Finder selber brennt aber nur HFS+, also das mal lieber nicht machen. Versiontracker ist Dein Freund, iirc gibt's auch freie brennsoftware.

hth
Bild
0118 999 881 999 119 7253
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich habe soeben das Festplatten-Dienstprogramm (alias Disk Utility) bemüht, aber ein UDF-Image kann man damit tatsächlich nicht erstellen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Übrigens: wenn es sich um eine kopiergeschütze DVD handelt, ist das Kopieren und wieder brennen eines Video_TS reichlich witzlos.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Nein, ist eine selbstproduzierte. Leider musste mein Papa die schon wieder abgeben, sonst hätt ich sie ja einfach kopiert. Und er selbst weigert sich immer noch strikt, sich einen DVD-Brenner anzuschaffen. Teufelswerk, diese Technik. :ugly:

Offensichtlich kann man mit Disc Burner UDF-Images von Verzeichnissen erstellen. Damit werde ich's jetzt mal probieren.
Bild
Antworten