Hallo,
mein Vater hat zwei DVDs "gerippt" (sprich er hat nur das VIDEO_TS-Verzeichnis der DVD kopiert) und möchte nun, dass ich ihm die DVDs brenne, so dass sie hinterher wieder auf einem DVD-Player abspielbar sind.
Ich nehme an, es reicht nicht, wenn ich einfach das gerippte VIDEO_TS-Verzeichnis mit dem Finder auf den Rohling brenne, oder? Muss eine Video-DVD nicht in einem bestimmten Format gebrannt werden? Ist es überhaupt noch möglich, aus allein dem VIDEO_TS-Ordner noch eine funktionierende DVD zu brennen?
Mit welchem Brennprogramm könnte ich das ggf. bewerkstelligen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Suche DVD-Brennprogramm
-
- Sorlag
-
- Stripe
soweit ich weiß langt es, wenn du den VIDEO_TS ordner auf ne normale daten-dvd brennst. eventuell benötigst du noch einen leeren AUDIO_TS ordner, lege ihn mal vorsichtshalber an.
kannst es ja mal mit liquidCD versuchen und entsprechend berichten, wäre dir dankbar...
kannst es ja mal mit liquidCD versuchen und entsprechend berichten, wäre dir dankbar...
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Assist
-
- Visor
Richtig, DVD muss im UDF gebrannt werden, sonst ist's nix mim Standalone-Brenner. Roxioss Toast kann das, eventuell auch andere. Der Finder selber brennt aber nur HFS+, also das mal lieber nicht machen. Versiontracker ist Dein Freund, iirc gibt's auch freie brennsoftware.
hth
hth
0118 999 881 999 119 7253
-
- Patriot
- Sorlag
Nein, ist eine selbstproduzierte. Leider musste mein Papa die schon wieder abgeben, sonst hätt ich sie ja einfach kopiert. Und er selbst weigert sich immer noch strikt, sich einen DVD-Brenner anzuschaffen. Teufelswerk, diese Technik.
Offensichtlich kann man mit Disc Burner UDF-Images von Verzeichnissen erstellen. Damit werde ich's jetzt mal probieren.
Offensichtlich kann man mit Disc Burner UDF-Images von Verzeichnissen erstellen. Damit werde ich's jetzt mal probieren.