Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HILFE] Belichtung entfernen

Antworten
Fickmaschine

[HILFE] Belichtung entfernen

Beitrag von Fickmaschine »

Hallo,

http://img266.imageshack.us/img266/7883 ... 005gb3.jpg
Auf diesem Bild haben die Nase und die rechte Wange ein bisschen zu viel Licht abbekommen.
Könnte das vielleicht einer von euch Profis entfernen oder irgendwie dimmen? Habe keine Erfahrung mit Grafikarbeit.


Thx schon mal, cya,
FM
Mr.Law

Beitrag von Mr.Law »

Bild

so?
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von Mr.Law
Bild

so?
erklären pls
Mr.Law

Beitrag von Mr.Law »

Original geschrieben von b0ol
erklären pls
schwierig. ich arbeite einfach drauf los und merke mir nicht die einzelnen schritte, die ich zwischendurch mache. ich spiel einfach an den diversen einstellungen herum, und irgendwann kommt halt was passendes bei raus.

aber zur groben orientierung:
1) die betreffenden stellen mit dem kopierstempel bearbeiten - auf einer extra ebene
2) gaußscher weichzeichner, um den unterschied zwischen bearbeitet / unbearbeitet ein wenig zu verwischen
3) eine kleine störung, um der ganzen stelle wieder ein bisschen struktur zu geben, die durch den filter teilweise flöten gegangen ist
4) rumspielen: deckkraft, blend modes, und was es nicht alles gibt

gibt ja mehrere wege, aber so in etwa hab ich es gemacht ...
b0ol

Beitrag von b0ol »

ah ok, du bearbeitest das separat, mehr wollt ich eigentlich nicht wissen, dachte es gäbe da ne ganz einfach uber-elite-filter-option, die ich noch nicht kenne .)
Fickmaschine

Beitrag von Fickmaschine »

genau so! super arbeit, danke!
Antworten