Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[gnarf]bild wieder in den rgb farb modus bringen...

Antworten
b0ol

[gnarf]bild wieder in den rgb farb modus bringen...

Beitrag von b0ol »

... ohne den bildinhalt zu verändern...
habe via lab ein bild schwarz weiß gemacht.
jetz habe ich EINEN kanal (alpha 1 - schwarzweiß, natürlich)
und ich hätte das jetzt gerne als jpg....
jemand ne idee?
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Wieso hast du in LAB gearbeitet? Ob du ein Bild ohne Veränderungen von LAB in RGB konvertieren kannst hängt davon ab, welche Farben du verwendet hast weil das Gamut von LAB viel größer ist, als das von RGB. Bei S/W sollte es allerdings keine Problem geben :ugly:

Bild

Hier ein Beispiel was passiert, wenn man einen RGB-Wert konvertiert, den beispielsweise CMYK nicht darstellen kann (weil das Gamut kleiner ist):


Bild

Die obere RGB-Farbe liegt nicht im CMYK-Spektrum, deswegen muss man sich mit dem nächstbesten begnügen. Die untere RGB-Farbe liegt im CMYK-Spektrum, deshalb bleibt alles gleich.
Beim konvertieren von S/W sollte es keinerlei Probleme geben, also go ahead. Wenn du speziell wissen willst, wie man den Farbmodus ändert, dann musst du schon das entsprechende Programm benennen. In PS wärs Bild -> Modus
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
b0ol

Beitrag von b0ol »

awwwwwww shit, das wusste ich nicht... aber doch seltsam, da das bild schwarzweiß ist... habe in lab gearbeitet, da mir mal vor einiger zeit aufgefallen ist, dass schwarzweißbilder irgendwie schöner wirken...
mist, jetzt muss ich mir was überlegen,
danke für die erklärung
Antworten