Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Fantasybuch

Für Leser und Schreiber
Antworten
Baka
Klesk
Klesk
Beiträge: 734
Registriert: Nov 2002
Wohnort: H zu dem i

[Suche] Fantasybuch

Beitrag von Baka »

Ich bin derzeit so semi-spontan auf der Suche nach einem Fantasybuch, dass ich vor langer Zeit aus der Stadtbibliothek mit coolem gratis Kinderpass ausgeliehen hatte.

Ich weiß leider nur noch fetzenweise, worum es ging, kann aber auch ein paar Mitspieler benennen:

- Hauptcharakter ist ein fieser kampfgestählter Barbar, der (wenn ich mich recht entsinne) seine Frow in den Bergen zurücklässt, um in die Schlacht zu ziehen, die Hauptgegenstand des Buches ist.
- Außerdem am Start ist ein Orden von Kampfmönchen ( :o ), die dann im Klingenwirbelstyle die siebentägige (!) [oder wöchige? {!!}] Belagerung der Feste aushalten.
- Der Burgkomplex, der aus mir nicht mehr bekannten Gründen überhaupt angegriffen wird, hat, soweit ich mich erinnere, sieben Ringe, die alle Stück für Stück verlorengehen.
- Der letzte Ring geht nur nicht verloren, weil die Frist, in der die Burg erobert hätte werden müssen, von den Angreifern nicht eingehalten werden konnte.

- Das Buch ist Teil einer Reihe, in der der böse / gute Barbar die Hauptrolle spielt.

Etwas verwirrt und mager, die Auskunft, aber wenn man das Buch kennt, kann man das sicher wiedererkennen, denke ich.

Klingt alles sehr B-Book-Style, aber ich weiß eben noch, dass es mir gut getaugt hat - Würde gerne schauen, ob es heute immer noch so ist. :)
Baka
Klesk
Klesk
Beiträge: 734
Registriert: Nov 2002
Wohnort: H zu dem i

Beitrag von Baka »

Weiß vielleicht zumindest jemand, wo ich mit den spärlichen Infos weitersuchen könnte?
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Du könntest auf dem Forum von http://www.fantasybuch24.de nachfragen, oder eigenständig suchen, zum Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fantasy-Autoren.
Antworten