Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

usa rundreise

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Flipsbiber
Keel
Keel

usa rundreise

Beitrag von Flipsbiber »

Ich suche ein paar Infos zu ner geplanten Rundreise durch die USA, hab da bisher wenig Ahnung von. Was kann man in welcher Zeit anschauen? Dachte an Sowas wie Las Vegas - LA - SanFrancisco - Fort Myers - NY - Chicago - Vancouver - LasVegas. ka, is vielleicht auch etwas überdimensioniert. Wie plant man das am besten? Kommt man da mitm Bus gut irgendwie rum oder lohnt sich eher der Mietwagen?

Evtl hat jemand tolle Links für sowas, insbesondere zu ner US-Busgesellschaft such ich was

edit: ok, das hier hab ich schon selber gefunden ;)
http://www.amtrak.com/

edit2: gabs da nich so nen online-treff, wo fremde Menschen anderen fremden Menschen kostenfreie Unterkunft angeboten haben?
...
sueddeutscher
Biker
Biker

Beitrag von sueddeutscher »

wieviel zeit hast du denn insgesamt eingeplant? ein freund von mir war in ny und er meinte, dass eine woche viel zu knapp bemessen war...

fährst du mit dem auto? ich war mal in florida und fand die keys bei florida ungemein faszinierend ;> ...
Bild
elzet
Humilation
Humilation

Re: usa rundreise

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von brechfuchs
Evtl hat jemand tolle Links für sowas, insbesondere zu ner US-Busgesellschaft such ich was
http://www.greyhound.com/

Das ist bestimmt das größte Busunternehmen dort. Sieht man auch öfter mal in Serien oder Filmen.
Aber damit dauert ne Fahrt von der Ost- zur Westküste auch einfach mal drei Tage (kostet 200$). :D

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen, war noch nie in den USA.
SideShowBob2
Patriot
Patriot

Re: usa rundreise

Beitrag von SideShowBob2 »

Hmmm... Wie wär's, wenn Du bis NYC fliegst, dort 3-4 Tage bleibst, dann nach LA oder San Francisco fliegst und dann Kalifornien, Nevada + Abstecher nach Las Vegas in Ruhe 3-4 Wochen anguckst? (so würde ich das machen).
Original geschrieben von brechfuchs
edit2: gabs da nich so nen online-treff, wo fremde Menschen anderen fremden Menschen kostenfreie Unterkunft angeboten haben?
http://www.couchsurfing.com
Bild
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

ist ja unglaublich. da schaut man seit langem mal in diesen forenteil und erwischt ausgerechnet einen, der das gleiche vor hat wie man selbst. ich flieg mit bruder und cousin juni/juli für 3wochen rüber, wollten diese woche buchen. ebenfalls los angeles-vegas-san francisco (inklusive natürlich allen sehenswürdigkeiten die in der gegend liegen)

haben die letzten 3 wochen nonstop mit dem planen verbracht, auto gemietet (wird nen roadtrip von insgesamt knapp 18tagen) usw. wenne also was wissen willst kann ich dir schon so einiges an auskunft geben, speziell was automieten angeht.

ahjo, wir machen nichts was tourimäßig geplant ist, also kein reiseunternehmen oder so sondern auf eigene faust.
Bild
when the shit hits the fan
Devilsome
Patriot
Patriot

Beitrag von Devilsome »

ich sag mal 2-4 wochen sollteste schon dafür einplanen, wenn du bissel mehr als oberflächliches zeug sehn willst
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

ka, denke 4 wochen könnens werden. will ja auch was sehen und sind ja auch rund 12.000(!) km
wollte das halt während m studium noch machen, danach wird wohl wenig zeit für solche späße sein

danach schreib ich ein buch: "mit 100€ durch amerika"
...
M-Blaster

Beitrag von M-Blaster »

Genau auf so einen Thread habe gewartet :)

Im nächsten Jahr will ich mir diesen Traum auch erfüllen. Jetzt würd ich es gerne so machen: Ich fliege von Düsseldorf nach NYC. Da vielleicht 1 Woche bleiben und dann weiter nach Kalifornien. Wieviel Wochen sollte ich für Kalifornien einplanen? Also min. 1Woche is klar :ugly:

Was sollte ich an Kapital einplanen? So grob gesagt?
In Kalifornien gib es eine Straße die DIREKT an der Küste langführt (is zwischen L.A. und Frisco), da würd ich gerne mal lang - quasi Auto mieten. Was meint ihr?
Achso und dann will ich noch in nem Ghetto nen Drive-By machen :ugly:

Gruß M-Blaster
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

also wir gehen von 3wochen aus, fahren ca 4000km und haben knapp 4000-4500euro eingeplant. gerade das automieten ist schweine teuer.
Bild
when the shit hits the fan
M-Blaster

Beitrag von M-Blaster »

Was kost son Auto mieten?
Antworten