Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

home umbennenen?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Poison Free

home umbennenen?

Beitrag von Poison Free »

salut

hab zwar bei macuser.de schon ein paar threads zum thema gelesen aber bin trotzdem nicht richtig schlau geworden.
so nun meine frage: gibt es irgend eine möglichkeit das homeverzeichniss umzubennenen ohne das dabei daten verloren gehen?

danke bye
fidx
Anarki
Anarki

Beitrag von fidx »

ich bin ja kein computerpro aber ich meine dieser ordner gehört so zur dateisystem-struktur von unix.
wie dev, etc und so weiter, dürfte nicht änderbar sein.
[spoiler]O hai![/spoiler]
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

hab neu installiert
/close
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Man kanns nicht oft sagen, einfach so im Finder das Home-Verzeichnis umbenennen ist nicht so gut :)
From the Gutter to the Stage
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106824

für leute, die zu installierfaul sind.
:catch:
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot

Beitrag von ArbeitsAmt »

warum kann man das verzeichniss eigendlich einfach umbenennen wenn das so schlecht ist ?
warum ist das nicht geschützt?
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
Antworten