Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

München: Was tun?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
lom -.-

München: Was tun?

Beitrag von lom -.- »

Servus!

Fahre am morgigen Tage mit nem Kumpel und zwei Freundinnen für 5 Tage (4 Übernachtungen) nach München. Bräuchte noch ein paar Anregungen von Münchenreisenden oder Ortsansässigen, habe keine Ahnung was man in München so machen kann (wollte auch eigentlich nach Berlin fahren :/ )
Was sollte man gesehen haben, vielleicht auch etwas abseits von Hofbräuhaus und Co?
Wo kann man gut und günstig essen und trinken?
Was bietet München an Kneipen und Clubs (vorrangig welche in denen auch Rock, Industrial oder Alternative läuft) die man auf jeden Fall aufsuchen sollte?

Wir sind mit dem Auto da, also halbwegs mobil, auch wenn ich ungern damit durch die Münchener City kurven möchte wenns sich vermeiden lässt.
Danke im Voraus für eure Comments.

Gruß

lom
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

da gabs vor nichmal ner woche nen fred zu!

aber nochmal:

zum weggehen kunstpark ost da gibts 50 verschiedene discos, clubs, kneipen für jeden etwas. is mit der u und s bahn gut zu erreichen. haltestelle ostbahnhof, von da aus, 10meter zu fuß.

ansonsten brauchste kein auto, s bahn is cool in muc
Bild
lom -.-

Beitrag von lom -.- »

Verdammt, den anderen Thread gefunden :/
Da gehts aber nur um Abendbeschäftigung, ich will ja auch hochwertiges Kulturprogramm!
Maverick3k

Beitrag von Maverick3k »

Parkplatz findet man am Wochenende, teilweise auch unter der Woche schlecht. Ist bei uns inzwishen mode das manchen Gebiete / Strassen nu latzen muss um da stehen zu können. Die Tiefgaragen sind eh alle überteuert. Als beispiel die kleine beim Stachus... (die vor der Karstadt TG)... 30min geparkt, 3€ gezahlt :ugly:
teufelblaster
Hunter
Hunter

Re: München: Was tun?

Beitrag von teufelblaster »

[quote]Original geschrieben von lom -.-
Servus!

1. Wo kann man gut und günstig essen und trinken?
II. Was bietet München an Kneipen und Clubs (vorrangig welche in denen auch Rock, Industrial oder Alternative läuft) die man auf jeden Fall aufsuchen sollte?

addresse etc steht alles in den links

1. pasta e basta schwabing oder glockenbach viertel

http://www.qype.com/de_DE/de212/tag/pasta

sehr günstig, lecker schnell und frisch

2. barschwein (münchner freiheit dort ist auch past e bast sh
unten+vielfutterstellen in der nähe)
http://www.barschwein.de/

II.

1. k und k klub:

eintritt i.d.r. frei dancing, clubsound, elekrorock, gut zum vorglühen

http://www.muenchenblogger.de/clubs-discos/k-und-k-klub

2. die registratur

http://www.dieregistratur.de/
do ca 3 €uro fr sa sehr teuer
türsteher i.d.r. kein problem, dh generell nicht zu besoffen einlaufen
Genre: Rock, Industrial oder Alternative läuft

3. -http://www.munichx.de/tanzen/prager_fruehling.php
prager frühling
genau

4. Notlösung sehr teuer allerdings gut für afterhour

hier gibts im ganzen gebiet fr + sa immer einen afterhour club ca 8 € eintritt bis ca. 18 uhr geöffnet
ehemaliger kunstpark ost+Optimol gelände

okey das wars so im groben und ganzem, und falls ihr aufm schicki micki tripp seid, dann ab ins P1(i.d.r. kein eintritt) oder 8 Seasons.
lom -.-

Beitrag von lom -.- »

Danke für die Ausführungen, Pasta e Basta und die Registratur hören sich top an, werde ich nach Ausschau halten. Dem P1 kacke ich höchstens vor die Tür :x
Aequilibrium2
Biker
Biker

Beitrag von Aequilibrium2 »

Swinger Club --> Orgie
misteryx
Gorre
Gorre
Beitrag von misteryx »

also kufa (Kultfabrik = europas größes party areal) sollte man schon mal besucht haben.
wenn billig sein soll dann nachgalerie (10 euro eintritt, getränke ab 50 cent, bier 0,5 1 euro, longdrinks 2,50)

kultur: deutsches theater direkt am stachus. deutsches museum a isartor.

alles gut mit der sbahn zu erreichen.

prkplätze sind in der innenstadt sehr teuer. also lieber bissl außerhalb parken und mit der sbahn rein fahren. aber nachts aufpassen wann die sbahn fährt.
NeDoH

Beitrag von NeDoH »

Tollwood kann man sich noch anschaun wenn man auf Weihnachtsmärkte steht. Also für die Mädels isses bestimmt interessant weil lauter überteuerter ökologischer Ramsch rumsteht. Kommt man auch gut mit U/Sbahn hin.

Ich würd mir noch das neue Fußballstadion anschaun, vielleicht gibts da auch am frühen Abend ne Führung, sieht ziemlich geil aus wenns beleuchtet ist. Da geht auch ne Ubahn hin aber auch direkt ne Autobahn und mit Auto muss man nicht mehr so weit laufen.
misteryx
Gorre
Gorre
Beitrag von misteryx »

Original geschrieben von NeDoH
Tollwood kann man sich noch anschaun wenn man auf Weihnachtsmärkte steht. Also für die Mädels isses bestimmt interessant weil lauter überteuerter ökologischer Ramsch rumsteht. Kommt man auch gut mit U/Sbahn hin.

Ich würd mir noch das neue Fußballstadion anschaun, vielleicht gibts da auch am frühen Abend ne Führung, sieht ziemlich geil aus wenns beleuchtet ist. Da geht auch ne Ubahn hin aber auch direkt ne Autobahn und mit Auto muss man nicht mehr so weit laufen.
tollwood war am 23.12. zu ende. damit wirds wohl nix. aber man kann sich ja die bavaria auch mal ohne wiesn oder tollwood anschauen ;)

stadion is auch n guter tipp.
bg.qu4d v3.0

Beitrag von bg.qu4d v3.0 »

War letztes jahr im November auf Klassenfahrt in München für eine nacht... Alk für 5€ ... 12€ Eintritt für ne Nacktbar von Beate Uhse (mit 2 Freibier) ... war n lustiger Abend :ugly:
misteryx
Gorre
Gorre
Beitrag von misteryx »

Original geschrieben von bg.qu4d v3.0
War letztes jahr im November auf Klassenfahrt in München für eine nacht... Alk für 5€ ... 12€ Eintritt für ne Nacktbar von Beate Uhse (mit 2 Freibier) ... war n lustiger Abend :ugly:
war das n special? wenn nicht wo genau war das? :D
bg.qu4d v3.0

Beitrag von bg.qu4d v3.0 »

Ich kenn mich in München absolut nich aus... wir haben uns nur n paar Bier gekauft... n Ticket inne Stadt... sind da dann rumgespastet... sind da rein... haben uns 5h lang die Show angekuckt.... und dann haben die zu gemacht :ugly:

(n kollege war btw so hacke, der hat an der kasse n teller spaghetti bestellt und is nach 20 min rausgeflogen... habens erst nach 2h gemerkt :ugly: ... und der saß mit hochgekrempeltem pulli bei minus 5 grad draussen und war ... hacke :ugly: )

sry, echt kein plan wo das war... aber war schön xD
misteryx
Gorre
Gorre
Beitrag von misteryx »

Original geschrieben von bg.qu4d v3.0
sry, echt kein plan wo das war... aber war schön xD
schade ;) war nur ein mal im newyork table dance laden in münchen und da muss ich echt nicht noch mal rein :/
Pherkel
Slash
Slash

Beitrag von Pherkel »

kunstpark - ostbahnhof !
:rolleyes:
wnz
Accuracy
Accuracy

Beitrag von wnz »

ehm hallo? pix von den freundinnnen. aber zack zack!
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

heute ist in münchen dvd börse, die ist für fans auch immer interessant
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
NeDoH

Beitrag von NeDoH »

Original geschrieben von misteryx
tollwood war am 23.12. zu ende. damit wirds wohl nix.
Sicher? Ich dachte da wär bis Silvester noch was. Die ham doch auch Feuerwerk und so ...
Antworten