Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche tollen MP3 und OGG-player

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Suche tollen MP3 und OGG-player

Beitrag von karn »

Hallo,

ich suche momentan einen schicken Player mit intuitiver Bedienung. Das Teil sollte mit Mac OS funktionieren. Ich hatte schon einen Player im Auge (Toshiba Gigabeat S - MES60VK), aber das Ding ist leider mit dem WMP verheiratet, ausserdem gibts das Ding nur in den Staaten und Japan zu kaufen. Schade.

Ich habe leider sonst wenig Plan von playern, aber es _muss_ kein iPod sein. Von 5 is 60 Gigabyte ist mir alles recht, solang der Player gut is. Vielen lieben Dank,

Carnito

/ed. OGG wär ein Bonus, aber kein muss.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=66&page=1


Ansonsten eben der iPod, der mit Rockbox Firmware afaik auch OGG spielt.
Hard Candy
Hossman
Hossman
Beiträge: 297
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Hard Candy »

ich kann dir nur den hier empfehlen:
http://www.mp3-player.de/produkte.php?MP3Kategorie=4

vor ca. nem halben jahr hab ich mir selber den iaudio x5l mit 30gb
gekauft und bin extrem zufrieden
Bild
Zenmuron
Mynx
Mynx
Beiträge: 64
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Zenmuron »

Original geschrieben von fressmotron
http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=66&page=1


Ansonsten eben der iPod, der mit Rockbox Firmware afaik auch OGG spielt.
der sieht mal sehr nett aus. und schein das zu sein was ich suche.

Aber mal ne Frage. Brauch ich da auch ein programm um Musik drauf zu machen ? (sieh ipod)
Oder wie funktioniert der in Hinsicht Musik draufmachen ^^


P.S. Kann mir jemand OGG oder Flac erklären ? sry wenn ich fragen -.-
:catch: Klingt komisch ist aber so ... :catch:
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von Kenji2
der sieht mal sehr nett aus. und schein das zu sein was ich suche.

Aber mal ne Frage. Brauch ich da auch ein programm um Musik drauf zu machen ? (sieh ipod)
Oder wie funktioniert der in Hinsicht Musik draufmachen ^^


P.S. Kann mir jemand OGG oder Flac erklären ? sry wenn ich fragen -.-
Den kannst du AFAIK wie ein normales Mass Storage Device (also wie ein USB-Stick z.B.) benutzen, MTP unterstützt er wohl auch.

FLAC = Free Lossless Audio Codec = ein freier Codec für verlustfreies Komprimieren
Ogg Vorbis = freie Alternative zu MP3
Bild
Zenmuron
Mynx
Mynx
Beiträge: 64
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Zenmuron »

danke für die schnell Antwort.

Hm das macht ihn noch interessanter das man den so wie usb-stock benutzen kann. Mag ungern son blödes Proggi dazu.

Hat den jemand vielleicht zu Hause und kann sein eindrücke posten ?
:catch: Klingt komisch ist aber so ... :catch:
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Noch nicht, aber vielleicht bald.. schwanke selbst noch zwischen dem U10 von iRiver (Manko: der zu kleine Speicher) oder dem Trekstor Vibez. :( Hab gerade eine Mail an Iriver geschickt, wann der U10 mit mehr Speicher kommen wird und was der kosten wird. Das Bedienkonzept von dem Teil ist nämlich cool.
Bild
Antworten