Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

welches handy passt zu mir?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
katalema

welches handy passt zu mir?

Beitrag von katalema »

hallo zusammen,
also ich weiss ja, dass es ziemlich faul zu sein scheint, wenn ich jetzt einfach anfrage, welches handy zu mir passt. allerdings muss ich dazusagen, dass es mein erstes handy ist und ich bei diesem riesigen markt einfach keinen durchblick habe und da ja sogut wie jeder heutzutage eins hat, wird es hier sicher einige checker geben, die mir sehr schnell und ohne mühe weiterhelfen können.
ich habe mich jetzt dafür entschieden, weil ich nicht nur mobil telefonieren möchte, sondern auch zusätzlich den mp3 player +adressbuch+uhr(+optional schlechte digicam) in einem gerät haben zu können. es macht mir auch nichts aus ein gebrauchtes oder älteres model zu kaufen, da bei der rasanten entwicklung meine mittelmässigen forderungen auch von denen erfüllt werden müssten.
also das hier hab ich mir vorgestellt:
- kein vertrag, simlock etc. ganz ungebunden
- telefonieren, sms ;)
- mp3 player: mit 512+mb karte und halbwegs guter software
- adressbuch: über 200 einträge mit jeweils genug platz für anschrift, festnetz-, mobilnummer
- uhr: zeit, datum, stopuhr, wecker. perfekt wäre es, wenn uhrzeit und datum standartmässig immer auf dem display wären, um es direkt ablesen zu können
- usb anschluss
- fotokamera: halbwegs gute auflösung/quali

nicht nötig:
mms, umts, freisprech, videokamera, ...

preislich würde ich so ein handy auf ca100 euro schätzen, kann wie gesagt etwas älter sein. aber lasse mich gerne belehren, da ich wirklich wenig ahnung von handys habe.

fals jemand zu faul ist mir zu antworten oder meine anfrage arrogant findet kann mir auch gerne gute links geben, wo man beispielsweise einfach einen filter hat um sein wunschhandy zusammenzuklicken ([X]mp3 player, [ ]umts, [wählen]preisspanne,..)
raze3

Re: welches handy passt zu mir?

Beitrag von raze3 »

Original geschrieben von katalema
...
preislich würde ich so ein handy auf ca100 euro schätzen, kann wie gesagt etwas älter sein. ...
also ich glaub in der preisklasse wirst du nichts brauchbares mit 512mb karte und digicam finden.


alle handys mit mp3 player

ebay
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

bin kein handy-fachmann, aber ich hab nen nokia6230 und bin damit sehr zufrieden. deckt bis auf den usb-port alle von dir gewünschten funktionen ab und kriegste bei ebay auf jeden fall unter 100€.
ist auch bluetooth-fähig, was den usb-port überflüssig macht. wenn dir BT zu langsam ist, musste dir halt noch für 5euro nen karten-leser zulegen wegen musik. gibt aber auch datenkabel von nokia.
die speicherkapazität lässt sich durch mmc-speicherkarten erweitern, kriegste bis 1gb auch für nen appel und nen ei.
kannst auch noch was drauflegen und dir nen 6230i zulegen. hat halt ne bessere kamera und ist insgesamt etwas neuer als das normale 6230. hat halt keinen tollen schnickschnack und sieht nicht ultra-funky aus. ist schön schlicht und funktioniert einfach.
grüße

e/
btw, willkommen im elitären pq.de-forum
Antworten