Tja, kaum habe ich meinen ersten Mac (einen alten iMac G3), tauchen auch schon die ersten Probleme auf... Der Hauptgrund weshalb ich ihn mir angeschafft habe, ist die Bearbeitung und Farb-Endkontrolle meiner Fotos, da mein Laptop-PC dafür nur schlecht geeignet ist (Stichwort Farbechtheit).
Nun habe ich nach erfolgreicher Installation von OS 9.2.2 versucht, meine (legal erstandene) Version von Photoshop 6.0 zu installieren. Gescheitert bin ich an der Eingabe der Seriennummer.
Ich habe unzählige Male auf verschiedenste Weisen die Seriennummer neu eingetippt, doch immer bekam ich die Meldung "Dies ist keine gültige Adobe Seriennummer". Das stimmt allerdings nicht, ist das Programm auf meinem Laptop doch mit eben jener Seriennummer installiert. Mein iMac befindet sich auch nicht am Internet, weshalb eine missglückte Online-Validierung als Fehlerquelle auszuschließen ist.
Nun habe ich sogar zwei Seriennummern ausprobiert, die ich auf einer dieser Seiten gefunden habe, auf denen sich ehrliche Softwarekäufer normalerweise nicht rumtreiben, um auszuprobieren, ob der Installer vielleicht mit dem Format Probleme hat, und dies scheint der Fall zu sein.
ABC123D1234567-123 ist das gültige Format (stand im Adobe-Forum), und so habe ich die Nummer auch eingegeben...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Photoshop 6: Seriennummer wird nicht angenommen...
-
- Angel
-
- Accuracy
Re: Photoshop 6: Seriennummer wird nicht angenommen...
Hä? Warum sollte dein Laptop-PC dafür per-se schlecht geeignet sein? Got Color-Management? /edit: (Ahja, der Screen, stand grad aufm Schlauch )Original geschrieben von marvin
Der Hauptgrund weshalb ich ihn mir angeschafft habe, ist die Bearbeitung und Farb-Endkontrolle meiner Fotos, da mein Laptop-PC dafür nur schlecht geeignet ist (Stichwort Farbechtheit).
Zum Thema: läuft auf deinem Laptop Windows? Dir ist schon klar, dass es von PS (seperat zu kaufende) Windows- und Mac OS-Versionen gibt, oder? Wenns wirklich legal erstanden ist, dann meld dich bei Adobe.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Anarki
du hast auf dem iMac das PS installiert, mit dessen Serial du die PC-Version freischalten konntest? kann nicht sein, die Serials für Mac und PC sollten unterschiedlich sein.Original geschrieben von marvin Kann mir jemand weiterhelfen?
-
- Perfect
das hat wenig mit dem rechner an sich zu tun.Original geschrieben von marvin
Tja, kaum habe ich meinen ersten Mac (einen alten iMac G3), tauchen auch schon die ersten Probleme auf... Der Hauptgrund weshalb ich ihn mir angeschafft habe, ist die Bearbeitung und Farb-Endkontrolle meiner Fotos, da mein Laptop-PC dafür nur schlecht geeignet ist (Stichwort Farbechtheit).
...
sofern du nix kalibriert/profiliert hast kanns das was du auf dem imac siehst genauso in die tonne kloppen !
Was hastn mit den Fotos vor ? sollen die in den Druck ? Was hast für Arbeits-Farbräume eingerichtet ?
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
-
- Accuracy
Re: Re: Photoshop 6: Seriennummer wird nicht angenommen...
Stimmt zwar, aber mit nem schlechten Laptop-Bildschirm kannste dir das Farbmanagement gleich in die Haare schmieren :>Original geschrieben von Master_of_Disaster
das hat wenig mit dem rechner an sich zu tun.
sofern du nix kalibriert/profiliert hast kanns das was du auf dem imac siehst genauso in die tonne kloppen !
Was hastn mit den Fotos vor ? sollen die in den Druck ? Was hast für Arbeits-Farbräume eingerichtet ?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Perfect
gut das is klar. aber mit dem 200 € tft-panel genauso
die meisten machen sich darüber gar keine gedanken (obwohl sies müssten) das find ich das schlimmere an der ganzen sache. dabei is die ganze sache auch nimmer so teuer. messgeräte bekommst schon ab 80 € z.B.
die meisten machen sich darüber gar keine gedanken (obwohl sies müssten) das find ich das schlimmere an der ganzen sache. dabei is die ganze sache auch nimmer so teuer. messgeräte bekommst schon ab 80 € z.B.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
-
- Accuracy
Naja, wer sich nur aus Spaß oder für irgendwelche Abiflyer mit Bildbearbeitung und/oder Gestaltung beschäftigt, der braucht kein Farbmanagement und auch keine Proofs :>Original geschrieben von Master_of_Disaster
gut das is klar. aber mit dem 200 € tft-panel genauso
-
- Perfect
das stimmt aber fotografen oder grafikdesigner/layouter die damit ihr täglich brot verdienen schon
€ wobei es ja nicht nur ums proofen an sich geht sondern eher ums rechtverbindlcihe proofen was wohl entscheidender ist
€ wobei es ja nicht nur ums proofen an sich geht sondern eher ums rechtverbindlcihe proofen was wohl entscheidender ist