Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Mighty Mouse] Kleines Problem mit Rechtsklick

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
gausz
Anarki
Anarki

[Mighty Mouse] Kleines Problem mit Rechtsklick

Beitrag von gausz »

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich meinen iMac. Habe das kabellose Set dazubestellt.
Die Mighty Mouse verweigert manchmal den Rechtsklick. Nachdem ich sie aus- und wieder angeschaltet habe, geht es meist wieder, aber nicht dauerhaft.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen derart bei euch oder bin ich damit alleine?
From the Gutter to the Stage
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Das scheint ein allseits bekanntes Problem zu sein.

"In separate tests with separate Mighty Mouse units on separate computers, my assistant Katie Boehret and I found that right-clicking with the Mighty Mouse was unpredictable. Sometimes it worked, sometimes it didn't. We needed to press the right side repeatedly to get a single right click, slowing us down and annoying us, well, mightily."

Quelle: http://ptech.wsj.com/archive/ptech-20050804.html
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Hr, ok, dann weiß ich immerhin, dass mit meiner Maus alles "in Ordnung" ist.
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Bei mir ging sie auch hin und wieder nicht. Ist mir aber egal da ich eh nur einen Button brauche :)
Bild
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Ja, mittlerweile habe ich mich auch schon gut eingelebt in die Funktionen. Und wenns wirklich funktioniert, hilft CTRL-Klick ja stets weiter.
plusminus
Patriot
Patriot

Beitrag von plusminus »

Die Mäuse von Apple sind durch die Bank shice. Alle und schon immer! Immer so ein pseudostylisher Design-Müll, der nicht gut in der Hand liegt und auch schlecht funktioniert.
Mäuse = Logitech.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

die ein tasten pro mouse war/ist verdammt gut
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Sorry, dass ich dieses ältere Thema wieder hervor hole, aber mir kommt es so vor, als hätte sich mein Problem mit der Zeit verbessert. Rechtsklick funktioniert nun zuverlässiger als am Anfang.
Die meisten berichten ja nur von Verschlimmerungen :D
Antworten