Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fernseher : Wie, was, wieviel?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
[FKME]laboro

Fernseher : Wie, was, wieviel?

Beitrag von [FKME]laboro »

Hi Leute.

Frage könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken...

ich suche einen neuen Fernseher.
und da ich auf dem Gebiet nicht alzu viel ahnung habe, frag ich einfach mal hier...

welche Marken gehört zur Elite?
Wieviel muss man ungefähr an Ausgaben einplanen?
(keine große bildröhre, so 30x40cm an "Schaufläche" reichen dicke aus)
was für eingänge usw. müsste er haben?

naja, am besten mit ner webadresse oder anderen tollen infos.

danke für eure Hilfe :)
m0mo
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

am besten in den nächsten Media Markt oder Saturn gehen und dort selbst besichtigen ;)

100hz sind nicht notwendig, SCART hat eh schon jeder (nett wäre halt noch Y/C über SCART1).

wenn du viel Geld hast dann den neuen von Panasonic mit Progressive Scan (kommt in einem monat, ca 1800€), oder Philips mit PixelPlus 1 oder 2.
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

ja, zum überblick ist der gang zum nächsten elektromarkt sicherlich zu empfehlen. in sachen bildqualität kann dir das aber nur einen sehr groben überblick geben, da die fernseher oft in reihe angeschlossen sind und sich die bildqualität von gerät zu gerät verschlechtert.

zu den anschlüssen:

kommt ganz drauf an, was du mit dem fernseher machen willst. wenn er auch an den pc angeschlossen werden soll, sollte er mindestens 2-3 scart-anschlüsse und vielleicht noch einen extra s-vhs-eingang haben. 16:9 ist dann auch von vorteil.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

elite?

metz!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Netox

Beitrag von Netox »

bei so kleinen bildgrößen fällt das nicht auf ob der fehrsehr 100€ oder 300€ gekostet hat
ganz so ist das auch nicht, aber große Unterschiede gibts bei den minis nicht ^^
(und die können GRADE mal die informationen voll außnutzen die aus scat kommen. mit rgb signal sind die überfordert:
wo soll die ganze bildinformation hin??)

bei uns steht so ein 80cm fieh von JVC rum. Super bild gibts da erst über rgb!! alles andere sieht dagegen verwaschen aus...

aber bei großen teilen MUSS man auf HDTV anschlussmöglichkeit achten. sonst sind die 2000€ in ein paar jahren für den 'müll' (warum schlechtes wenn es noch besser geht? :P)
MephistoG
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 187
Registriert: Jul 2002

Beitrag von MephistoG »

B&O... dann haste was feines, bist aber arm
Netox

Beitrag von Netox »

#####lechts####lechts####
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

B&O benutzen Philips Panels, also unnötig nur wegen dem Design so viel Geld auszugeben ;)
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

also ich würde mal sagen sony :ugly:

sagen wir es so, meine family und ich haben seit anfang der neunziger jahre nur sony tv geräte und sind damit super zufrieden ! ( außer omas und opas metz und telefunken :kotz: )

100hz muss nicht sein und sonst eingänge
composite, svhs und scart sollten schon da sein :D

mfg sadi
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
avianx

Beitrag von avianx »

Original erstellt von masc
B&O benutzen Philips Panels, also unnötig nur wegen dem Design so viel Geld auszugeben ;)

nicht nur das design alleine macht bei B&O den preis aus
vielmehr innovative techniken verarbeitung und der service den es auch noch dazu gibt
und mach mal deinen fernseher auf und schau mal rein da wirste dich wundern welche hersteller da auftauchen

@topic : geh in den nächsten einzelhandel da bezahlste zwar ein paar euro mehr aber die bringen dir den nach hause und stellen den auch noch ein ...zudem beraten die dich 1000x besser als die mediamarkt pappnasen


mfg
Netox

Beitrag von Netox »

ja für zuzahlung ^^
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

also bei röhren fernseher würde ich mir wohl einen philips kaufen.

sony ist auch nett


muhha B&O oder Loewe nur wenn du asche hast.


meine eltern haben nen loewe ergo von ´95 im wohnzimmer stehen. der hat damals aber schon einiges gekostet. aber sind natürlich sehr schön vom design.
Netox

Beitrag von Netox »

die plasmas, oder wie die heißen, sind mir noch viel zu unscharf und "schlecht"... kosten dafür zu viel.
ein projektor soll qualitativ besser sein.
hat ein größeres farbspektrum und die bildgröße :gaga:
muss nur gut und dunkel sein. bevor ich mir 10000€ pixelfresse kaufe besser einen projektor mit über 3m.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

plasma hat atm eine recht gute bildqualität (trotz 854x480), jedoch ist der Stromverbrauch gigantisch (>300W), und der Preis ne frechheit.
jedoch sind die 42" teile sehr nett ;>

doch da kommt wieder LCD ins spiel, deren auflösung ne native HDTV erreicht, also perfekt für die zukunft (leider schlechter schwarzwert und schlechte responsetime)

Beamer werden leider noch nicht ausgeschöpft, da deren native ebenfalls bei 720p liegt, und das bild deshalb hochskaliert wird -> qualitätsverlust :/

naja, nächstes jahr gehts endlich los :jumpy:
Netox

Beitrag von Netox »

bevor ich mir für 600€ einen fehrnsehr kaufe tuts bei mir noch ein guter röhrenmontor (pc). ^^

weiß auch nix genaueres bei beamern, aber 16:9 haben genug teile als standart. und besere haben auch einen sehr gutes schwarz.
schwarz was grau ist wäre für mich das SCHLIMMSTE.
zerstört doch alles am bild.

und wer mal über YMC angeschlossen hat kennt den qualitätsunterschied bei dvd auf seinem fehrnsehr.
das sind welten bei einem guten teil!!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

@den auf metz kotzer da oben

du ahst doch keine ahnung was qualität bedeutet :/

@plasma
plasma sind schön, haben ne gute farbe, sind groß, haben ein scharfes bild, sind arschteuer und gehen auch recht schnell kaputt...
wenn man also zu oft zu viel geld übrig hat, ist plasma der kauftipp schlechthin...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original erstellt von Netox
weiß auch nix genaueres bei beamern, aber 16:9 haben genug teile als standart. und besere haben auch einen sehr gutes schwarz.
schwarz was grau ist wäre für mich das SCHLIMMSTE.
zerstört doch alles am bild.
16:9 ist standard.
nen wirklich guten schwarzwert liefern nur wirklich gute projektoren, die den wert eines neuwagen haben.
aber für otto normalverbraucher reicht auch ein normaler um 2000€.
Original erstellt von Netox
und wer mal über YMC angeschlossen hat kennt den qualitätsunterschied bei dvd auf seinem fehrnsehr.
das sind welten bei einem guten teil!!
was ist YMC?
hast du einen neuen übertragungsstandard erfunden? O_o
Netox

Beitrag von Netox »

ich hab wohl die genauen buchstaben vergessen...
das wo jeder farbkanal eine leitung bekommt.
gelb rot blau :P

ich mein irgendwie kann man jetzt schon hdtv am pc gucken.
über den mediaplayer und der richtigen dvd. terminator 3 hat villeicht so eine version.

hat sich mal ein neuer standart für heimkinoton angekündigt?
ähnlich verrückt wie hdtv? (außer der der bei hdtv bei sein soll)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

gelb rot blau -> RGB, also ein normaler VGA/SCART stecker

was du wohl meinst ist YUV (1. helligkeit, 2. helligkeit -rot, 3. helligkeit - blau)

ist aber inzwischen auch schon ein klein wenig überholt, gibt ja schon DVI und HDMI.

es sollen mit blu-ray und der hd-dvd neue normen kommen (dts+ und dolby2), aber die sollen angeblich kompatibel sein.

und mal ehrlich, wer will einen hdtv film auf einem pc monitor anschauen ? ;>
achja, du meinst T2 Extreme Edition, der ist in 720p
Posteingang

Beitrag von Posteingang »

am besten in den nächsten Media Markt oder Saturn gehen und dort selbst besichtigen ;)

100hz sind nicht notwendig, SCART hat eh schon jeder (nett wäre halt noch Y/C über SCART1).

wenn du viel Geld hast dann den neuen von Panasonic mit Progressive Scan (kommt in einem monat, ca 1800€), oder Philips mit PixelPlus 1 oder 2.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Gelb rot weiß = gelb für bild und die anderen für ton (nur zur allg. info)

btw hd und die ganzen standards sucken
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten