Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Drucker am Router, mit iMac übers wlan drucken?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
palle.
Patriot
Patriot

Drucker am Router, mit iMac übers wlan drucken?

Beitrag von palle. »

hi,

ich habe folgendes problem: ich habe hier nen drucker der am router hängt. ich würde gerne mim mac übers wlan auf diesen drucker zugreifen bzw. mit ihm drucken.

das problem ist, dass ich absolut keinen schimmer hab, wo ich da was einstellen muss.

ich habs mal wie folgt versucht:

systemeinstellungen -> drucken & faxen -> ip-drucker -> + -> dann mal die ip vom router eingegeben.

mir wird dann auch gesagt, dass die ip gültig ist. bei 'drucken mit' hab ich automatisch ausgewählt und er gibt mir 'postscript drucker' an. wenn ich dann was drucken möchte, sagt er mir, dass der drucker busy is und ich in der warteschleife hänge. aber das führt zu null komma nichts.

was is da los? jemand erfahrungen, tipps oder anregungen?

danke schonmal
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Wenn irgend möglich sollte man nicht mit dem generischen "Postscript Drucker"-Treiber drucken, sondern das Modell auswählen. Eine ganze Liste davon gibt es im unteren Popdown-Menü vom Drucker-Dienstprogramm. Falls das Modell dort nicht zu finden ist, solltest du die Herstellerwebseite abklappern.

Aber das Problem ist wohl eher, dass du nicht die Router-IP brauchst, sondern der Drucker eine eigene hat. Wahrscheinlich hat er die sich mit DHCP schon geholt.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Wenn du einen Tintenpisser der Firma Canon benutzt, dann kannst du nur über (W)LAN drucken, wenn du den kostenpflichtigen Treiber von printfab benutzt. Dazu gibt es mehrere Threads bei macuser.de/forum !

Ansonsten sollte es reichen, wenn du die IP des Routers angibst und einen Postscript Drucker auswählst. Wenn der Drucker über USB angeschlossen ist, dann muss man die IP des Routers angeben.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
palle.
Patriot
Patriot

Beitrag von palle. »

Original geschrieben von _Tom_
Wenn du einen Tintenpisser der Firma Canon benutzt , dann kannst du nur über (W)LAN drucken, wenn du den kostenpflichtigen Treiber von printfab benutzt. Dazu gibt es mehrere Threads bei macuser.de/forum !

Ansonsten sollte es reichen, wenn du die IP des Routers angibst und einen Postscript Drucker auswählst. Wenn der Drucker über USB angeschlossen ist, dann muss man die IP des Routers angeben.
super... das klingt ja prima :frust:

natürlich is es ein canon drucker. ich habe verschiedene drucker der reihe canon im pop-down menu. nur irgendwie is da nicht mein fabrikat dabei...

schonmal danke, ich werde mal nach treibern suchen...
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Das war auch meine Reaktion vor ca. 1Jahr. Ich habe den IP5000. Leider kann man in dem Treiber kein Duplex aktivieren. Akair gibt es eine Demoversion von dem Treiber. Einfach mal bei macuser.de/forum nach printfab suchen.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

das lustige an den canon sind auch die farbveränderungen wenn man randlos druckt :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten