Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[BEAMER] dringende frage wegen Projektion

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

[BEAMER] dringende frage wegen Projektion

Beitrag von uneec »

hi!


folgendes problem:
demnächst wird ne größere Party veranstaltet und es sollen da per Beamer Videos projeziert werden.

Die Räume haben eine sehr geringe Höhe (ca. 2,30m) und es soll vermieden werden, dass ständig Leute durch das Bild latschen.

Jetzt ham wir uns überlegt den Beamer in eine Ecke zu hängen und dann ca. 1m VOR den Beamer eine Art Leintuch o.Ä. zu hängen.

Das Tuch soll also als eine Art Bildschirm verwendet werden.




Meine Frage: Geht das überhaupt mit nem Leintuch ? oder womit könnte es gehen ?


oder habt ihr bessere Ideen ?





DANKE
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

das leintuch kann als Darstellungsflaeche schon genutzt werden, allerdings geht noch genug Licht hindurch.
2. ist die projektionsgroeße auf 1m zu vergleichen mit einem Fernseher! ich bekomme mit meinem geraet auf 2,30 ~1,50m breites Bild her. Bei einem Meter wird die Groeße des bildes (breite) wohl nicht über ~60-70 cm gehen!

Nicht vergessen das Bild dann zu spiegeln, damit die Leute von hinten nicht alles seitenverkehrt sehen, einziges problem könnte sein, dass der beamer zu hell ist und beim leintuchanschaun von hinten es zum blend effekt kommt, wenn man sich direkt in den projektionsbereich stellt. seitlich angeschaut sollte es funktionieren!
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

wie ich dir schon gesagt hab. ich würds so nicht machen. stell den beamer zum dj rauf und lass ihn an die decke projezieren dann ist alles gut!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

hebt nicht, depp.

wir können den beamer nicht aufn boden stellen.


hamster, danke.
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

der dj legt doch nicht aufm boden auf oder? der hat doch n tich vor sich. da drauf und auf die decke damit...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

dann kommt einer und gießt sein bier/touchdown/gurtlschnaps/äquivalente flüssigkeit darauf...
Bild
Antworten