Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mal ne ganz dumme Frage!!!

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
lavuelapuerca

Mal ne ganz dumme Frage!!!

Beitrag von lavuelapuerca »

Hallo,

um ehrlich zu sein kenn ich mich 0 mit Mangas und Anime aus und ich weiß auch nich ob es hier reinpasst aber beim googlen hab ich nix gefunden!

Mir hat vorhin jem. folgenden Satz geschrieben und über google hab ich nur rausgefunden das es wohl eine Anime Sprache ist oder so?!

Atra Gúlai un Ilian tauthr ono un atra varda

Ich weiß echt nichts damit anzufangen ...kann mir jemand helfen ??

Lg

Lvp
Mithrandir
Razor
Razor

Beitrag von Mithrandir »

Soviel kann ich dir dazu sagen: Es ist kein Japanisch und deswegen hier wahrscheinlich falsch. Alles andere geht über mein Wissen hinaus, aber nicht über die Macht des Orakels, genannt google.

Google findet www.forum4free.org/15967/forum/thread.php%3Fgoto%3Dlastpost%26threadid%3D645%26sid%3Dc351d284501433ebae0b24f12dca97f9+thelduin&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd =7&lr=lang_de&client=firefox-a]folgendes[/url]:
Atra Esterní ono thelduin, --> Möge das Glück dir hold sein,
Mor'ranr lífa unin Hjarta onr,--> mögest du Frieden im Herzen tragen und
un du Evarín ono varda. --> mögen die Sterne über dich wachen

Sé onr Sverdar sitja hvass !... (das verrat ich nicht) ^^
Für mich klingt das ganze nach einer nordischen Sprache.

Ebenfalls in Google taucht auf: Test zur "alten Sprache" Dieses Quiz scheint sich auf die Buchreihe "Eragon" zu beziehen.

Hier konnte ich dann fündig werden:
Atra gülai un ilian tauthr ono un atra ono waíse skölir frá raurthr. Let luck and happiness follow you and may you be shielded from misfortune
Daher lautet meine Übersetzung für dein Zitat: Mögen Glück und Fröhlichkeit dir folgen und über dich wachen.
Es ist also eine frei erfundene Sprache aus einer Fantasyreihe, von daher ist die Möglichkeit da nachzuforschen recht eingeschränkt.

Es zeigt sich, dass google ein mächtiges Werkzeug ist und man nicht vorschnell aufgeben sollte...
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Kaneda
Assist
Assist
Steam: kaneda667
Beitrag von Kaneda »

Norsk arysk Google benutzen ist Krieg, raaaahhhh! :ugly:
BAYONETTA
Assist
Assist

Beitrag von BAYONETTA »

"Animesprache?" Was willst du?
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
ek654

Beitrag von ek654 »

:hammer:
GuroOtaku
Anarki
Anarki

Beitrag von GuroOtaku »

Original geschrieben von Mithi
[...]

3 buchstaben : WTF?

woher habt ihr diese woerter`?
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
mki
Xaero
Xaero

Beitrag von mki »

Immer diese Ausrede mit "Google spuckt nix aus"...

Klick... Hier gibts die italienische Übersetzung. Google übersetzt es mit:

"That the fortune and the happiness assist to you and that you can be protect from the sventura"
Bild
Antworten