Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche: soundsystem

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
reakor
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 170
Registriert: Nov 2001

Suche: soundsystem

Beitrag von reakor »

hi,

wollte mir in der nächsten zeit nen soundsystem fuern pc kaufen. soll maximal 300-400€ kosten.

bisher habe ich nen yamaha ax570 verstaerker mit 2 altec lansing voice of the theather boxen dran. wollte demaechst aber das zimmer renovieren und bissl platz schaffen weswegen sie wohl weg muessen.

wichtig ist erstmal, dass es mir nen schoenen klaren sound ausgibt.
ausserdem sollte es gut krach machen =)
und am ende preis/leistung waer auch noch gut zu wissen.

hatte jetzt mal geguggt und eben das Logitech® Z-5500 Digital soundsystem ins auge gefasst.

was haltet ihr davon? wuerdet ihr lieber was anderes nehmen?

bin nicht so der pr0 was sowas angeht deswegen wollt ich euch fragen =)
[picurlstart]http://www.samenbruderschaft.tk[picurlmid]http://mitglied.lycos.de/fliegenmoqui/Samenbruderschaft.gif[picurlend]
Original erstellt von scaerry`
ich bin eher dafür, dass sim^on gekickt wird.
-besucht die Samenbruderschaft hp! einfach nur auf den banner klicken!
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Willst du stereo, 2.1, 5.1 oder 7.1 haben? Ich geh mal von nem 5.1 System aus. Willste deinen Verstärker weiterbenutzen?

Also ich kenn mich auch nich sonderlich gut aus aber ich hab mich damals nen bissle informiert. Teufel war für das absolut beste was man zu dem Preis (150€) bekommen kann, deswegen hab ichs mir gekauft und bin monsterzufrieden. Mit ner zusätzlichen X-fi Music (100€ damals) hab ich ziemlich guten Sound, obwohl ich natürlich kein Vergleich zu weitaus höherwertigen Anlage hier habe.

Also ich rat dir zu nem Teufelsystem

€: ich würd mir allerdings kein 5.1 mehr kaufen. Ich hör eh nur Musik am Pc und guck hier kaum Filme oder spiele pc, nen Stereosystem würde mir locker auch reichen. Wahrscheinlich würde es sowas werden :)
Bild
reakor
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 170
Registriert: Nov 2001

Beitrag von reakor »

tja gute frage hab ich mir auchschon gestellt. schaue regelmäßig filme am pc; waer wohl nen 5.1 angebracht oder?
[picurlstart]http://www.samenbruderschaft.tk[picurlmid]http://mitglied.lycos.de/fliegenmoqui/Samenbruderschaft.gif[picurlend]
Original erstellt von scaerry`
ich bin eher dafür, dass sim^on gekickt wird.
-besucht die Samenbruderschaft hp! einfach nur auf den banner klicken!
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Original geschrieben von SpLasH3
tja gute frage hab ich mir auchschon gestellt. schaue regelmäßig filme am pc; waer wohl nen 5.1 angebracht oder?
also ich guck vielleich 1 Film pro Woche am Pc an (also mit 5.1) aber irgendwie bin ich nich so begeistert. Ich hatte es mir wesentlich besser vorgestellt. Klar gibts manchmal Effekte die einen erstaunen, wenn man von hinten ne tür oder Schüsse hört aber so richtig der Bringer is es jetzt nicht.

Wenn du dann vergleichst was du fürs gleiche Geld in stereo umsetzten könntest, also wenn ich 200€ ausgeb kostet mich, beim 5.1 system, jeder speaker 15€ und der Subwoofer noch was (50€). Wenn ich jetzt 200€ in 2 Speaker nur investier, hab ich damit deutlich bessere Komponenten und somit bessere Qualität
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von p4nDa
also ich guck vielleich 1 Film pro Woche am Pc an (also mit 5.1) aber irgendwie bin ich nich so begeistert. Ich hatte es mir wesentlich besser vorgestellt. Klar gibts manchmal Effekte die einen erstaunen, wenn man von hinten ne tür oder Schüsse hört aber so richtig der Bringer is es jetzt nicht.
mit nem 0815 pc-lautsprecher-system würd ich mich da nich wundern (ka was du jetzt benutzt)

aber sowas hängt auch stark vom film ab, was viele auch nicht wissen/verstehen, die rears sind nur effektlautsprecher, nich mehr und nich weniger ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Ich hab das Concept E Magnum von Teufel, ob du das nun als 0815 Ding bezeichnest oder nicht überlass ich dir.
Ich hatte mir das hochgelobte 5.1 System einfach beeindruckender vorgestellt, deswegen war/bin ich schon etwas enttäuscht und würde mir wohl nie wieder an den Pc 5.1 hinstellen, sonder nen gutes Stereosystem
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das wirds wohl sein, das concept e magnum is zwar schon ganz brauchbar (für kleinere räume und als einstieg, besser als der billigmist aus den elektro-märkten), aber nich als pc-system, an nem vernünftigen av-receiver hat man mit dem system wohl mehr freude...

ich pers. würde an nem pc eh n ordentliches stereo-system nen surround-system vorziehen, würd mittlerweile bei dvds auch nimmer auf surround verzichten wollen :D filme schau ich mir am pc eh net an
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Auf meinen Concept E Magnum Surround Sound möchte ich als Filmfreund nicht mehr verzichten! Der Unterschied ist ernorm! Allerdings stimme ich zu, dass 5.1 wirklich nur bei Filmen oder Hardcore Spielefreaks ein muss sind! Jedoch wuerde mir ein 2.1 System selbst bei "nur" einem Film pro Woche nicht mehr ausreichen! 5.1 System fuer Filme ganz klar!

Bei einem 5.1 Syste rate ich dir zu Teufel! Bei 2.1 jenach deinem Verstärker zu Passivennahfeldboxen! Oder Aktivboxen von div. Profiherstellern. Zu kaufen bei Thomann.de! 2er Set Vollaktiver Boxen für ~150-300 Euro!
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Original geschrieben von Hamster123
Auf meinen Concept E Magnum Surround Sound möchte ich als Filmfreund nicht mehr verzichten! Der Unterschied ist ernorm! Allerdings stimme ich zu, dass 5.1 wirklich nur bei Filmen oder Hardcore Spielefreaks ein muss sind! Jedoch wuerde mir ein 2.1 System selbst bei "nur" einem Film pro Woche nicht mehr ausreichen! 5.1 System fuer Filme ganz klar!

Bei einem 5.1 Syste rate ich dir zu Teufel! Bei 2.1 jenach deinem Verstärker zu Passivennahfeldboxen! Oder Aktivboxen von div. Profiherstellern. Zu kaufen bei Thomann.de! 2er Set Vollaktiver Boxen für ~150-300 Euro!
genauso sehe ich dsa auch. Habe zwar kein Concept E Magnum sonder n ein B&W S603 5.1 Set und das rockt das haus FETT!!!!1 Ich werde nie wieder filme ohne 5.1 oder 6.1 gucken wenn es sich verhindern lässt. Ich finde es absolut beeindruckend! Auch wenn ist nicht wahnsinnig viele Filme gibt bein denen es wirklich gut umgesetzt ist. Auch als Musikanlage ist es auf jedenfall sehr akzeptabel :)

@T
guck definitiv mal bei teufel :)
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Re: Suche: soundsystem

Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von SpLasH3
hi,

wollte mir in der nächsten zeit nen soundsystem fuern pc kaufen. soll maximal 300-400€ kosten.

Okay

bisher habe ich nen yamaha ax570 verstaerker mit 2 altec lansing voice of the theather boxen dran. wollte demaechst aber das zimmer renovieren und bissl platz schaffen weswegen sie wohl weg muessen.

Ich verstehe

wichtig ist erstmal, dass es mir nen schoenen klaren sound ausgibt.
ausserdem sollte es gut krach machen =)
und am ende preis/leistung waer auch noch gut zu wissen.

Is klar, so möchte das jeder :)

hatte jetzt mal geguggt und eben das Logitech® Z-5500 Digital soundsystem ins auge gefasst.

Gute Wahl

was haltet ihr davon?

Das absolut dickste was ich bisher gehört habe

wuerdet ihr lieber was anderes nehmen?

Nope, hab das Baby schon seit über 2 Jahren und mir geht jedesmal
aufs neue einer ab, wenn ich laut aufdrehe. Das Soundpotenzial ist
enorm, und der Subwoofer größer als mein alter Fernseher.


bin nicht so der pr0 was sowas angeht deswegen wollt ich euch fragen =)

NP
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Antworten