Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"The Rules of Attraction" von B. E. Ellis

Für Leser und Schreiber
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

"The Rules of Attraction" von B. E. Ellis

Beitrag von kne »

Hi

Ich bin gerade bei amazon.de auf das o.g. Buch gestoßen und bin mir nicht sicher, um welches es sich hier handelt. Ich weiß, dass das Buch unter dem namen Die Regeln des Spiels verfilmt wurde, allerdings nicht, ob der Titel des deutschen Buches auch so lautet. Bei amazon.de gibt es jedenfalls kein Buch mit dem Titel von Ellis.
Weiß jemand, was es mit diesem Titel auf sich hat? Ich suche ganz einfach das deutsche Buch von "The Rules of Attraction"
Das wäre für die Verfolständigung meiner Ellis-Sammlung schon von Bedeutung. :)

Vielleicht weiß hier jemand etwas darüber.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Rules_of_Attraction
"Einfach unwiderstehlich" is der deutsche Titel wie's scheint.

Unter "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:" bei deinem Link ist es dabei.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Das ist zwar ziemlich enttäuschend, weil kurz die Hoffnung auf einen weiteren, mir bisher unbekannt gebliebenen Roman von Ellis aufkam, aber immerhin sehr aufschlussreich. Einfach Unwiderstehlich ist dann wohl leider doch der letzte Titel, der mir von Ellis noch fehlt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
yoless

Beitrag von yoless »

ich hätte wohl eher rules of attraction anstatt american psycho mal lesen sollen...
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von yoless
ich hätte wohl eher rules of attraction anstatt american psycho mal lesen sollen...
Es gibt kein Buch von Ellis, das man nicht gelesen haben sollte.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
yoless

Beitrag von yoless »

Original geschrieben von kne
Es gibt kein Buch von Ellis, das man nicht gelesen haben sollte.
es gibt viel eher viele bücher von anderen autoren die lesenswerter sind ;)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von yoless
es gibt viel eher viele bücher von anderen autoren die lesenswerter sind ;)
Gewiss, gewiss, Ellist ist natürlich schon Geschmackssache. Aber mit American Psycho hast du schon einen sehr stark typischen Ellis gelesen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten