Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Digicam bis etwa 350 Euro kaufen ?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
linc

Welche Digicam bis etwa 350 Euro kaufen ?

Beitrag von linc »

Moin,
bald ist ja Winter und ich möchte eine Menge Fotos in dieser schönen Jahreszeit schießen. Das heißt also von der Vorweihnachtszeit bis in den Februar eine richtig schöne Fotoserie erstellen :)
Also suche ich nun eine Digitalkamera, die zum einen sehr natürliche, kontrastreiche Bilder schießt und zum anderen auch manuelle Einstellungen zulässt (Blende, Verschlusszeit).
Da es im Winter ja sehr früh dunkel wird, muss das Objektiv der Kamera möglichst lichtstark sein - das ist ganz wichtig. Will meine Fotoserie natürlich nicht schon um 16 Uhr abbrechen müssen.
Ein hoher Zoom wäre auch von Vorteil, z.B. für die Vogelbeobachtung (nein, nicht Vögelbeobachtung Bild ).

Hab mich im Net natürlich umgeschaut, aber nicht wirklich gute Testberichte gefunden.

Bis jetzt kam nur die Sony Cyber-shot DSC-H2 in die engere Wahl.
In die Richtung sollte es auf jeden Fall gehen. Würde mich freuen, wenn ihr noch die ein oder andere Empfehlung hättet :)
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

Für das Geld würd ich zu einer Canon Powershot greifen.
Da bekommst du eine super Bildqualität und jede Menge Einstellmöglichkeiten.

Eine Powershot S3 zum Bleistift sollte um 350€ schon zu finden sein.
(6.0 - 72mm 1:2.7-3.5 USM)


Wie es mit der Qualität der Sony Objektiven aussieht ist auch die Frage. Höherwertige Sony-Modelle haben Zeiss-Objektive.
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

linc

Beitrag von linc »

@ fressmotron:
Canon Powershot ist eine ganze Serie. Meintest du davon eine bestimmte Kamera ?
Edit: Ach, du hast noch eine reineditiert, k ;)

@ Riodono:
Die H2 scheint doch besser zu sein als die Vorgängerin ;)
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Habe mir vor 3 Wochen die Panasonic Lumix DMC FZ7 geholt! War zwischen ihr und der S3 von Canon hin und hergerissen!

Habe meinen Kauf allerdings nicht bereut!

12x opt Zoom
6 Megapixel
mech.+elektr. Bildstabilisator! (somit koennen auch Bilder mit hohem Zoom verwacklungsfrei aufgenommen werden!
lichtstarkes Leica Objektiv!
große Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten, ob automatisch oder manuell!

Bild

~349€

Die Sonys haben eine etwas bessere Bildqualität! Die S3 eine bessere Videofunktion! Aber von der Form und der Groeße/Gewicht/Zubehoer ist die Fz7 m.M. nach überlegen! Leichte Einbußen bei Bildqualität (trotzdem großartig) und das lcd display ist nicht ganz so hoch aufgeloest! Trotzdem ein sehr guter Kauf!

div. Tests!
Auf http://www.chip.de


und auf http://www.dpreview.com

gibts umfangreiche infos und ne Gallery mit Bildern von praktisch allen Digicams!
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Original geschrieben von Riodono
Sony Cyber-shot DSC-H1
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16023909.html
Hab ich auch, super teil!
linc

Beitrag von linc »

Habe mich doch für Sony's Spitzenmodell DSC-H5 entschieden. Der Preisaufschlag für das größere Display war's mir wert :)
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Original geschrieben von linc
Habe mich doch für Sony's Spitzenmodell DSC-H5 entschieden. Der Preisaufschlag für das größere Display war's mir wert :)
gute Wahl! sehr gute Bildquali! war auch von mir favourisiert - allerdings schreckten mich Preis und das m.M. nach sehr unaestetische Aeußere!

Ansonsten viel Spass beim Fotographieren!
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von Hamster123
gute Wahl! sehr gute Bildquali! war auch von mir favourisiert - allerdings schreckten mich Preis und das m.M. nach sehr unaestetische Aeußere!

Ansonsten viel Spass beim Fotographieren!
Ja, das Äußere ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt. Dennoch überwiegen die Vorteile der Kamera deutlich :-)
Original geschrieben von Hamster123

Ansonsten viel Spass beim Fotographieren!
Danke dir :)
Antworten