Willkommen im #Neuland
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wie sehen eure instrumente aus? :]
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- Assist
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http://flickr.com/photos/domolicious/215353978/
ziemlich neu und ein billigmodell, aber ich bin anfänger.
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- Anarki
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meine "neue" E-Gitarre (hab ich letztes Wochenende bei nem Konzert gewonnen).
Wie sie tönt kann ich nicht sagen, ich brauch erst einen Amp.
http://www.last.fm/user/RazorManOriginal geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
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- Xaero
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Gefällt mir!Original geschrieben von SanaK4n
eine epiphone les paul custom alpine white
endlich geliefert bekommen
meine alte war n fender nachbau aus einem starter-set.
btw. hab auch keine digicam
Wollte mir eigentlich auch eine weiße Les Paul holen, hatte dann aber Bedenken, da ich öfters mal an ziemlich verrauchten Orten spiele und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gitarre in 3 Jahren immer noch so schön weiß aussieht! Nicht das sie dann irgendwann aussieht wie altes Computerequipment.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
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- Bones
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Drums: Pearl ELX
8"x8" TomTom
10"x10" TomTom
12"x10" TomTom
14"x12" TomTom
20"x16" Bass Drums
14"x4" Selected Woodshell Snare
10"x5,5" Tama Soprano Snare
Axis Longboard Pedals
Tama HT530C Sitz
Becken:
4" Paiste Accent
6" Paiste Accent
8" Paiste Accent
8" Zildjian Avedis Splash
10" Paiste 3000 Bell
10" Meinl Amun Splash
12" Wuhan MiniChina
14" Sabian AAX Dark Crash
14" Zildjian New Beat HiHats
16" Sabian AAX Dark Crash
16" Meinl Byzance Dark Crash
16" Meinl Dragon China
18" Sabian HH Chinese
18" Meinl Byzance Dark Crash
20" Sabian AA Chinese
20" Zildjian Z Custom Ride
Behringer UB802 Mixer.
Mikros: 2 Stereo Overheads von Behringer C-2, Toms und Snares sind CD-55 von T.Bone und Bass sinds BD300 von T.Bone.
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- Bones
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- Bones
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naja, das riesengeschoss heisst ja nicht, dass ich der killer am set bin...aber ok, nach 7 jahren ueben ist schon ein bisschen was haengen geblieben xDOriginal geschrieben von impale
Nicht schlecht.
Werde die Tage mal ein paar Fotos von meinem bescheidenen Schlagzeug reinstellen.
ich mag eben viele verschiedene sounds...macht mehr spass...vorallem, wenns noch gut klingt...und das soll ja ein hobbie, spass machen
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- Lucy
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nettes Teil!Original geschrieben von cKy
naja, das riesengeschoss heisst ja nicht, dass ich der killer am set bin...aber ok, nach 7 jahren ueben ist schon ein bisschen was haengen geblieben xD
ich mag eben viele verschiedene sounds...macht mehr spass...vorallem, wenns noch gut klingt...und das soll ja ein hobbie, spass machen
Wie kommstn mit dem Ride soweit rechts klar? Ist das nicht irgendwie komisch?
grüße
Original geschrieben von cKy
naja, das riesengeschoss heisst ja nicht, dass ich der killer am set bin...aber ok, nach 7 jahren ueben ist schon ein bisschen was haengen geblieben xD
ich mag eben viele verschiedene sounds...macht mehr spass...vorallem, wenns noch gut klingt...und das soll ja ein hobbie, spass machen
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- Bones
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jo, kann ich machen.Original geschrieben von impale
Hehe.
Kann man irgendwie auf eine Hörprobe hoffen?
das ist nicht wirklich so weit rechts wie es aussieht.Original geschrieben von Smith
nettes Teil!
Wie kommstn mit dem Ride soweit rechts klar? Ist das nicht irgendwie komisch?
grüße
edith:
das hab ich noch auf dem rechner unten gefunden...hab ich die mikros mal getest als die angekommen sind...aber nehm trotzdem spaeter nochmal was auf.
http://rapidshare.com/files/613765/sss.mp3.html
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- Bones
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so:
http://rapidshare.com/files/624469/1.mp3.html
cool waere mal ne band zu haben, denn da wird man ja auch automatisch besser und kommt schneller vorran
http://rapidshare.com/files/624469/1.mp3.html
cool waere mal ne band zu haben, denn da wird man ja auch automatisch besser und kommt schneller vorran
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- Sorlag
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automatisch wuerde ich nicht sagen, besser auch nur bedingt (okay man merkt deinem spiel in den ersten takten zumindest an, dass du ein wenig damit kaempfst, ein konstantes tempo zu halten - das wuerde sich mit einer band vermutlich aendern ). man neigt dazu. durch die vielen proben und so weiter auf der stelle stehen zu bleiben und sich technisch nurnoch geringfuegig weiterzuentwickeln, wenn man nicht grade in einer prog-band spieltOriginal geschrieben von cKy
so:
http://rapidshare.com/files/624469/1.mp3.html
cool waere mal ne band zu haben, denn da wird man ja auch automatisch besser und kommt schneller vorran
hast du eigentlich schonmal ueberlegt, was an deinem bassdrum-sound zu machen?
grade gegen ende, wenn du viel mit dem doppelpedal arbeitest, klingt die bassdrum ziemlich vermatscht und wenig definiert. ansonsten ist der klang von dem set und vorallem die abnahme ziemlich gelungen
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha
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- Bones
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mhmm, das mit dem bassdrum-sound ist so eine sache.Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
automatisch wuerde ich nicht sagen, besser auch nur bedingt (okay man merkt deinem spiel in den ersten takten zumindest an, dass du ein wenig damit kaempfst, ein konstantes tempo zu halten - das wuerde sich mit einer band vermutlich aendern ). man neigt dazu. durch die vielen proben und so weiter auf der stelle stehen zu bleiben und sich technisch nurnoch geringfuegig weiterzuentwickeln, wenn man nicht grade in einer prog-band spielt
hast du eigentlich schonmal ueberlegt, was an deinem bassdrum-sound zu machen?
grade gegen ende, wenn du viel mit dem doppelpedal arbeitest, klingt die bassdrum ziemlich vermatscht und wenig definiert. ansonsten ist der klang von dem set und vorallem die abnahme ziemlich gelungen
wenn ich zu wenig daemmaterial rein mache, dann hat die bass nicht genug "kick". wenn ich zu viel reinmache, wir sie leiser und hoert sich dann so an...man neigt ja dazu, mit weniger kraft zu spielen, wenn man schneller wird und daher kommt dann wohl das matschige.
nun ja, da hilft wohl nur versuchen mit mehr kraft zu spielen
trigger will ich keine verwenden...hab schlechte erfahrungen damit gemacht.
muss mich mehr mit dem mischpult beschaeftigen...da gibts auch noch diverse einstellungen und das mikro besser ausrichten.
man hoert von mir
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- Sorlag
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das mit der kraft ist so eine sache... gute doublebasser zeichnen sich vorallem dadurch aus, dass sie konstant die gleiche kraft in das fell geben.Original geschrieben von cKy
mhmm, das mit dem bassdrum-sound ist so eine sache.
wenn ich zu wenig daemmaterial rein mache, dann hat die bass nicht genug "kick". wenn ich zu viel reinmache, wir sie leiser und hoert sich dann so an...man neigt ja dazu, mit weniger kraft zu spielen, wenn man schneller wird und daher kommt dann wohl das matschige.
nun ja, da hilft wohl nur versuchen mit mehr kraft zu spielen
trigger will ich keine verwenden...hab schlechte erfahrungen damit gemacht.
muss mich mehr mit dem mischpult beschaeftigen...da gibts auch noch diverse einstellungen und das mikro besser ausrichten.
man hoert von mir
man neigt ja als spieler gerne dazu, bei hohem tempo "rumzumatschen" und das einfach so zu kloppen, ohne jetzt 100% darauf zu achten dass es auch vom klang her passt. ich hab selbst gut 2 jahre darauf ver(sch)wendet, eine wirklich exakte technik mit den fuessen auf die beine zu stellen ( ), damit eben wirklich alle schlaege gleichlaut rueberkommen.
das wirkt sich sowohl positiv auf das timing als auch positiv auf die geschwindigkeit aus
probier einfach mal wieder gaaaanz langsam anzufangen und auf die genauigkeit zu achten, das tempo kannst du dann mit der zeit langsam wieder hochnehmen.
ich uebe selbst taeglich fast ne halbe stunde nur doublebass und fang da jedes mal ziemlich langsam an und reiss das tempo dann langsam hoch,
aber auch nur wenn ich wirklich das gefuehl habe, absolut sicher zu sein, sonst faengt man sich schnell wieder ne geistige "verkrampfung" ein und vermatscht sein spiel voellig
was fuer mikros benutzt du?
ich spiel naemlich mti dem gedanken, mir fuer unser anstehendes album in selbstproduktion auch einen huebschen koffer zuzulegen, und deine klingen ja garnicht mal so schlecht...
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- Bones
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ja, das stimmt schon. es ist ziemlich schwierig ueber laengere parts hinweg > 15 sek konstant zu bleiben. auf jedenfall sollte man gut warmgespielt sein, um auch ganz relaxed und nicht verkrampft zu spielen. daher, wie du schon gesagt hast...langsam anfangen und dann merkt man ja selbst, wenn man gut warm ist.Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
das mit der kraft ist so eine sache... gute doublebasser zeichnen sich vorallem dadurch aus, dass sie konstant die gleiche kraft in das fell geben.
man neigt ja als spieler gerne dazu, bei hohem tempo "rumzumatschen" und das einfach so zu kloppen, ohne jetzt 100% darauf zu achten dass es auch vom klang her passt. ich hab selbst gut 2 jahre darauf ver(sch)wendet, eine wirklich exakte technik mit den fuessen auf die beine zu stellen ( ), damit eben wirklich alle schlaege gleichlaut rueberkommen.
das wirkt sich sowohl positiv auf das timing als auch positiv auf die geschwindigkeit aus
probier einfach mal wieder gaaaanz langsam anzufangen und auf die genauigkeit zu achten, das tempo kannst du dann mit der zeit langsam wieder hochnehmen.
ich uebe selbst taeglich fast ne halbe stunde nur doublebass und fang da jedes mal ziemlich langsam an und reiss das tempo dann langsam hoch,
aber auch nur wenn ich wirklich das gefuehl habe, absolut sicher zu sein, sonst faengt man sich schnell wieder ne geistige "verkrampfung" ein und vermatscht sein spiel voellig
ich spiel am anfang meist auch durchgehend langsame doublebass und irgendwelche sachen mit den haenden.
generell spiel ich die doublebass geschichten aus der huefte.
hat relativ lange gedauert bis ich kapiert habe den richtigen muskel zu bewegen
Vll hol ich mir die E-Kits fuer die Axis Pedale, wenn ich genug Geld habe und Mix den Triggersound mit dem Mikro Sound...aber ich weiss nicht...Kosten viel Kohle die E-Kits...Dann nochmal das Modul anschaffen...Sind dann auch wieder 330 Euro insgesamt.
Aber die E-Kits arbeiten wenigstens zu 100% richtig und da gibts nix mit Fehltriggern.
was fuer mikros benutzt du?
ich spiel naemlich mti dem gedanken, mir fuer unser anstehendes album in selbstproduktion auch einen huebschen koffer zuzulegen, und deine klingen ja garnicht mal so schlecht...
Die T.Bone sind ziemlich billig aber wirklich gute Mikros.Original geschrieben von cKy
Behringer UB802 Mixer.
Mikros: 2 Stereo Overheads von Behringer C-2, Toms und Snares sind CD-55 von T.Bone und Bass sinds BD300 von T.Bone.
Vorallem die CD-55 sind fuer ihren Preis von 29 Euro besser als das Shure meiner Meinung nach.
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- Bones
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hab heute mal wieder ein bissl was just 4 fun aufgenommen...wer bissl gekloppe hoeren will xD
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- Uriel
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VOX AD50VT
in verbindung mit einer fender telecaster ein extrem sahniger sound. war heute 1,5std am rumtüfteln mit den amp modelings. sehr geiler AC30 sound...und drei regler weiter kommt auf einmal nen JCM800 sound aus dem gerät.
für die preisklasse unglaublich vielseitig und authentisch..und...
SAHNIG!
fazit:
sonnig hat einen sahnigen amp.
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