Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was muss man in Prag gesehen haben?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Was muss man in Prag gesehen haben?

Beitrag von Na-V »

Inspiriert von Rom hier mein Thread, diesmal Prag.
Ich fahr am WE mit meiner Freundin da hin, was muss man sich da angucken? Wo muss man gewesen sein? Was is besonders toll?
Am Besten günstig, wir sind beide studenten :/

Hoffe hier sind ein paar Pragkundige, thx für alle Antworten.
o7
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

reiseforum plz

/edit: WTF? wo sind die ganzen threads im reiseforum hin? o_0
Bild
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Original geschrieben von - cHRS -
reiseforum plz

/edit: WTF? wo sind die ganzen threads im reiseforum hin? o_0
http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... 0&x=8&y=14

:X
/wolfplay0r

Beitrag von /wolfplay0r »

*zucarnitoguck*

ORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRLÄÄÄÄÄUUUUUUUUUUUUUUUUJJJJJJJJJJJ!!!


:ugly:

das ist so ne ganz tolle kirche, wo zu irgendner uhrzeit irgendwas ausm turm rauskommt. glaub son skelet oder ähnliches. war damals nur der treffpunkt für unsere klasse.

und ein klassiker ist auch der penner der im gulli angelt. der ist in der nähe von orläuy. da sitzt er inner fußgängerzone mit ner angelroute die in den gulli hängt und versucht damit zu betteln. wir ham damals gut gelacht! ;)
WalronMedusus
Gebannt
Beiträge: 5284
Registriert: Mär 2005
Wohnort: Mantown

Beitrag von WalronMedusus »

Am Wenzelsplatz an der Homebase (eine von diesen Imbissbuden, nähe Muzeum) Bier + Vodka trinken. Auch am Wenzelsplatz steht (hoffentlich) ein Italiener, der Werbung für einen Stripclub macht: "Roberto lutscht, Bianca bläst, a blblblblblblbl. Anche culare!"

Das übliche: Jüdisches Viertel mit dem Friedhof, Hradschin halt, Karlsbrücke, Innenstadt allgemein.

Auf gar keinen Fall ins Schwarzlichttheater gehen, wir sind alle eingeschlafen; und auch die astronomische Uhr ist nicht wirklich einen Besuch wert.

Ansonsten gibt's einige Praginfos im Reiseforum.
FoC

Beitrag von FoC »

Original geschrieben von /wolfplay0r


das ist so ne ganz tolle kirche, wo zu irgendner uhrzeit irgendwas ausm turm rauskommt. glaub son skelet oder ähnliches. war damals nur der treffpunkt für unsere klasse.


PAH! BANAUSE!!

bis 10 uhr abends (oder 9 uhr... weiss nimmer, standen davor un kam nixmehr :ugly: ) kommen im stundentakt die 10..12.. wasweissichwieviele apostel raus (bzw laufen vorm fenster vorbei).

dazu winkt ein sklett (der TOD!) mit ner eieruhr und ner sense rum, dann steht da irngtwo noch n barde mit laute und son paar nicht identifizierbare hurensöhne.

während man dieses überaus spannende treiben beobachtet versuchen ca. 3 prager taschendiebe einen abzuziehn.


hintergrund info ist noch, der typ der die uhr gebaut hat (deren anzeige super toll ist [ich versteh allerdings nicht was das ding einem sagen will :>]) als dank, dass er sowas crankes gebaut hat, geblendet wurde und die zunge rausgeschnitten bekommen hat. damit er sowas nicht nochma baut!! :ugly:



wenn du dann diesen ganzen kulturscheiss intus hast, such die geile wirtschaft, bestell rippchen für 250 kronen und bier für 19 kronen und freu dich über nen liter bier + ein holz-hackbrett voll mit rippchen....

moarr war das geil da :/



*edit*
auch cool war das einkaufszentrum, MCdonalds, pizzahut, chinesisch und noch irgntwas auf einer etage :>

und die brücke "wenn dran reibe habe wunschh fräiii" :ugly:


ah! und auch wenn es mittags so 25° ist, um 2 uhr nachts ist es für tshirt und kurze hose zu kalt. hab ich überprüft :>
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

Es gibt ein paar Sachen, die unbedingt abgeklappert werden müssen:

Die große Brücke (da unbedingt in eine Kneipe gehen), Wenzelsplatz (obwohl da jedemenge unangenehme Menschen rumrennen), U-Flecku (damals im Osten Studentenkneipe Nr. 1) hab da ne nette Schlägerei von nen paar Russen mit den Kellnern gesehen (am Ende wurde das Ganze mit Polizei und Mp5Aufkommen geklärt), dann Pension Veronika (echt der Hammer, kein Puff,gute Absteige), in der Innenstadt gibt es noch eine Ritterkneipe .. Achja .. Soviele herrliche Sachen da. Ich kann mal die genauen Namen raussuchen.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Danke, das is ja schonmal einiges!
Weiß jetzt schon ungefähr, wo ich so hin muss, das is jut.

@Duril: Warum muss ich unbedingt bei der Brücke in ne Kneipe? Gibts da was besonderes?

@FoC: thx für den geschichtsexkurs :>
o7
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

Am Abend ist da viel los und eine Stimmung vom Feinsten. Dazu das Panorama .. Ich war zwar beim letzten Mal gut dröhnig aber ansonsten very nice.
Antworten