Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Akku Rückrufaktion
-
- Defense
Akku Rückrufaktion
Hi,
Quelle: https://support.apple.com/ibook_powerbo ... index.html
meiner ist leider betroffen :|...
Quelle: https://support.apple.com/ibook_powerbo ... index.html
meiner ist leider betroffen :|...
-
- Assist
-
- Mynx
-
- Defense
Unter dem Gesichtspunkt hab ich die Sache noch garnicht gesehen :>.Original geschrieben von mascara
Sei froh, bekommst dann einen nagelneuen Akku.
Meiner ist leider nicht betroffen - hätte schon gerne einen neuen, nach vier Jahren ist die Leistung leider nicht mehr so gut wie am ersten Tag
Dauert ja noch ca. 4-6 Wochen bis der neue Akku ankommt...
-
- Patriot
- Patriot
In der c't steht auf S. 34 auch was zu den Lithium-Akkus, recht interessant. Anscheinend stellen die Akkuproduzenten sehr dünne Stoffschichten her, weil sie in einen recht harten Wettbewerb gerutscht sind und das Risiko von Kurzschlüssen durch Verunreinigungen erhöht. Die Laptophersteller ihrerseits programmieren ihre Batteriesoftware teilweise auf eine Spannung, die 0,1 V über der Spezifikation liegt. Das verschafft ihnen 10% mehr Kapazität, bewirkt aber eine kürzere Lebensdauer und höhere Fehleranfälligkeit.
Mit der Akkutechnologie gehts einfach nur in kleinen Schritten vorwärts, seit einigen Jahren... Kapazitätssteigerungen sind auch nicht in Sicht, nur teurere, sichere Technologien mit vergleichbarer Kapazität gäbe es...
Mit der Akkutechnologie gehts einfach nur in kleinen Schritten vorwärts, seit einigen Jahren... Kapazitätssteigerungen sind auch nicht in Sicht, nur teurere, sichere Technologien mit vergleichbarer Kapazität gäbe es...
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Patriot
- Anarki
Ja wenn ich das mal so genau wüssteOriginal geschrieben von Snapshot
Einerseits gut, du warst nie in Gefahr, Feuer zu fangen.
Was bitte meinst du mit "Inverterplatine", wo soll die sein und was bitte soll die invertieren?
Ne Platine voller Inverter? o_O
Sie sitzt anscheinend hinter dem TFT-Display genau da wo "iBook G4" steht und macht, dass meine Hintergrundbeleuchtung beim Bewegen des Displays ausgeht.
ಠ_ಠ
-
- Patriot
- Patriot
Bei mir hat der Lieferant gleich den fehlerhaften Akku mitgenommen, deshalb weiss ich nicht, ob du eine Verpackung für die Rücksendung bekommen hast. Vor dem Zurückschicken sollte der Akku vollständig entladen werden. (Weil ich von der Aufforderung, den Akku abzugeben, überrumpelt wurde, habe ich ihn zu 100% geladen überreicht... Hoffentlich ist wegen mir kein UPS-Flugzeug in Flammen aufgegangen )Do I have to return my recalled battery before I can receive a replacement battery?
No, you will receive a replacement battery first and then return the recalled battery.
What should I do with the recalled battery?
When you receive the replacement battery, please follow the enclosed instructions and use the same shipping packaging and included prepaid shipping label to return the recalled battery to Apple for proper disposal. You do not have to pay the postage to return the battery.
The OS that wouldn't die
-
- Defense
Der UPS Mann hat mir das Paket in die Hand gedrückt und ist wieder abgedüst. Die Lieferung hat ja auch ziemlich lange gedauert :|...Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Bei mir hat der Lieferant gleich den fehlerhaften Akku mitgenommen, deshalb weiss ich nicht, ob du eine Verpackung für die Rücksendung bekommen hast. Vor dem Zurückschicken sollte der Akku vollständig entladen werden. (Weil ich von der Aufforderung, den Akku abzugeben, überrumpelt wurde, habe ich ihn zu 100% geladen überreicht... Hoffentlich ist wegen mir kein UPS-Flugzeug in Flammen aufgegangen )
-
- Patriot
- Defense
Das ist auch mein Gedanke. Ich glaube Apple ist das im großen und ganzen egal. Zur Not melden die sich halt nach 1-2 Monaten und fragen nach wo der Akku bleibt. Man kann das ja auch mal vergessen ... In dem Begleitbuch, kann ich keine Aufforderung zur Rücksendung finden. Ich verstehe das mehr als Bitte (wegen Entsorgung).Original geschrieben von Snapshot
Hab meinen neuen Akku nun auch endlich, coole Sache soweit, nur ich überlege trotzdem ob ich den alten nicht doch behalten soll bis er nimmer genug Saft hat.
Was meint ihr, oder wie habt ihrs gemacht wenn der Akku nicht direkt mitgenommen wurde?