Hi,
ich spiele mit dem gedanken mir ein Tablett wie Wacom Graphire4 Classic für mein Studium zu kaufen, da ich dort immer wieder kleiner beispiels Zeichnungen machen muss....
Jetzt meine Frage ist es möglich die erstellten Bilder direkt in ein Open Office Dokument einzufügen? Also zum verständnis ... ich schreib normal mit der Tastatur mit und wenn dann ne Skizze gemacht wird nehm ich das Tablett und zeichne das Direkt in das Dokument... geht das?
Mfg
darkshine
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Tablett
-
- Wrack
Das Tablett ist so ein Eingabegerät wie die Maus (also ganz grob...), wenn du in Office anfängst mit dem Tablett zu 'zeichnen' ist es so, als würdest du mit dem Mauszeiger rumdraggen - sicherlich nicht das, was du willst.
Es gibt oft Angebote, Tablett zusammen mit nem Graphikprogramm (früher wars mal Painter Classic, das lag bei meinem Wacom auch dabei). Das, oder natürlich jedes andere Graphikprogramm auch, könntest du dann nutzen, um dein Bild zu malen. Dann speicherst du dein Bild ab und fügst es wie jedes andere Grafik auch auch in dein OpenOffice-Dokument ein.
Es gibt oft Angebote, Tablett zusammen mit nem Graphikprogramm (früher wars mal Painter Classic, das lag bei meinem Wacom auch dabei). Das, oder natürlich jedes andere Graphikprogramm auch, könntest du dann nutzen, um dein Bild zu malen. Dann speicherst du dein Bild ab und fügst es wie jedes andere Grafik auch auch in dein OpenOffice-Dokument ein.
::: 竹橋
-
- Lucy