Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PC Restart

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
Antworten
sufferinG

PC Restart

Beitrag von sufferinG »

Ich hab jetz mal vor kurzem bissl angefangen Warsow zu spielen. Aber irgendwie macht der PC immer n Restart nach ca. 10min spielen, das ist mir allerdings nur auf dm servern aufgefallen, auf duel servern hatte ich das Problem nicht.
Hilfe!
tide2

Beitrag von tide2 »

hatte ich bei q4 auch.

liegt wohl daran dass dein pc zu heiss wird.
würde auch erklären wieso es bei dm is und bei duel nicht. weil bei dm viel mehr spieler drauf sind und daher mehr berechnen muss.

neuen starken kühler drauf - hat bei mir geholfen
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

ne wird wohl kaum daran liegen, da css mit 40 leuten sicher mehr leistung brauchen wird und damit der pc heißer wird als warsow mit 5-10 leuten. bei q4 hab ich das problem auch... nur dass es mit pb und non-pb ist... hab eh n thread im q4 forum erstellt.

edit:
also grad eben dm mit bots gespielt und dasselbe ergebnis...

und hier mein pc:
amd athlon xp 3000+
2x 1gb ram
geforce 6600gt, zalman alcu kühlung
winxp sp2
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Ok, es liegt ist doch nicht nur bei dm servern... grade duel gespielt und ebenfalls gecrashed. cpu temp liegt bei ca. 45°C.
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Mein Tipp:
Hardwarefehler... Speicher oder Stromversorgung

Memtest86 laufen lassen und ggf. anderen Speicher testen.
Stromversorgung checken und sicherstellen das die Grafikkarte genug Power bekommt... bei aktuellen PCIe Nvidiamodellen und Treibern meckert der Treiber von sich aus wenn es Probleme mit der Stromversorgung gibt.
rockyy
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jul 2004

Beitrag von rockyy »

Stell mal von OpenAL auf QF sound um... ich wette du bekommst vorher nen bluescreen, wenn du nicht auto-restart hättest :) war bei mir immer so.. bluescren -> reboot.. hab dann sound auf qf umgestellt, und nun geht es :)
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Nein noch nie Bluescreen gehabt, weiss nicht mal wie der aussieht :) es is einfacher restart.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Er meinte Du sollst den automatischen Neustart beim Systemcrash abstellen, um eventuell aus dem dann erscheinenden Bluescreen Rückschlüsse auf die Ursache ziehen zu können.

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Haken bei "automatisch Neustart durchführen"raus
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Achso!! thx!!! ^^ aso lol, hab den post von rockyy bissl falsch verstanden ^^
und kann das der grund dafür sein, dass auch quake 4 auf pb servern abstürzt?

und so btw, bei mir erscheint ziemlich oft so ein fenster (mit problembericht senden und nicht senden) wo dann immer dat da steht: "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und dann funzt garnix mehr, kein inet, kein sound, kein spielen....
Antworten