Stimmt, hör besser auf. Und beim nächsten Mal einfach damit abfinden, dass andere auch andere Erfahrungen gemacht und andere Meinungen haben können. Wie ich schon sagte ging es um rein
subjektive Empfindungen.
Original geschrieben von Gent
2. RAM-Riegel für den Pro gibt's garwohl von anderen als von Apple - sonst hätten mich meine 8 GB ja ein Vermögen gekostet
Habe ich je etwas anderes behauptet? Ich habe nichtmal gesagt, dass Apple selbst die einzige Bezugsquelle für Speicher ist. Allerdings interessieren deine 8 GB im Mac Pro (gut, wir wissen nun wie lang dein Schniedel ist) hier herzlich wenig, da explizit nach dem iMac 20" gefragt wurde.
4. Garantie für den Rechner: Bau Dir mal ne DOSe zusammen, da hat sich was mit Garantie, scheibt doch jeder den Fehler auf ne Komponente eines anderen Herstellers. Zudem: 2 Jahre Gewährleistung in D hat auch Apple.
Gern bau ich mir einen Windows-PC zusammen. Da habe ich auf jedes Einzelteil eine eigene Herstellergarantie, die schon allein besser ist, als die kostenlose von Apple. Allerdings ist auch dieser Vergleich unangebracht, da man fairerweise schon einen Komplettrechner zum Vergleich heranziehen muss. Und auch da ist die Garantie jedes anderen mir bekannten Herstellers von Komplettsystemen eindeutig besser als die von Apple.
5. Tausch defekter Teile (iMac) - passiert eh kaum und wenn dann siehe Punkt 4. - zudem gibt es keinen dem iMac vergleichbaren Computer in der Windowswelt was den Gestaltfaktor angeht. Reden wir von MacPros kannste noch easier tauschen als beim PC.
"Passiert eh kaum" ist wie du schon andeutest kein Fall von dem man ausgehen
muss. Wenn es nämlich dann so weit ist, versuche mal das Board oder einen defekten Bildschirm deines iMac auszutauschen. Dürfte schon allein deshalb schwierig werden, da Apple die einzige Firma ist, der Ersatzteile herstellt/herstellen lässt, vom Aufwand und dem Risiko das wesentlich kompaktere Gerät komplett auseinanderzunehmen mal ganz abgesehen. Mac Pro ist hier wie gesagt nicht das Thema, daher > /dev/null.
6. Tastatur-Umstieg: Mei, wenn ich in ein anderes Auto steige, ist da auch vieles anders als im gewohnten Wagen - und Autos sind defintiv nicht so Bedienungskomplex wie ein Computer.
Genau, Autos sind längst nicht so bedienungskomplex, daher fällt ein Tastaturumstieg möglicherweise auch bedeutend schwieriger aus.

Verstehe dein Argument hier jetzt nicht. Und, ja, ich weiß, dass auch der Umstieg von Mac auf PC hier einen Gewöhnungsaufwand mit sich bringt. Aber das Thema ist hier eben, wie ich nun schon oft genug gesagt habe, die Richtung PC -> iMac.