Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen #20

Netzaudio, Netzlabels und Musik abseits der Charts
Antworten
knisterwerk

Empfehlungen #20

Beitrag von knisterwerk »

Reingelegt.

Die Empfehlung wird noch kommen, vermutlich in einigen Stunden bis Tagen.

EDIT: So, da haben wir sie.

Mortaur – Horror Vacui (Dark Ambient, Drone, Industrial)
Mortaur – When Word is Made Flesh (Dark Ambient, Drone, Industrial)
BildBild
Von Mortaur gibt es zwei sehr düstere, teils gruselige Alben zum Herunterladen. When Word is Made Flesh hat manchmal einen militaristischen Hauch, während Horror Vacui eher bei Dark Ambient und Drone bleibt – sehr deutlich und groß sind die Unterschiede aber nicht. Beide Alben klingen jedenfalls professionell gemacht und gehen über reine Synthi-Klänge hinaus, so sind beispielsweise ständig Stimmen zu hören.

Dies Irae gefällt mir sehr gut, aber es ist „härter“ als die anderen Lieder und nicht repräsentativ für die Alben, somit auch nicht als Anspieltip geeignet. Room of Many Mirrors hat einen interessanten Bass, den ich mag. Keines der Lieder auf den Alben ist schlecht, aber zu diesen zweien fiel mir als einziges spontan ein Kommentar ein.

Anspieltips:
Mortaur – The Lost Souls
Mortaur – Never Ending Loss

Sprog & Hyena – Civilités (Industrial)
Far From Showbiz, FFS095
Bild
Vier Lieder sind auf Civilités, von denen das erste und dritte keine Empfehlung wert sind – man kann sie hören, muß man aber nicht. Das zweite Lied hingegen ist umso mehr etwas für mich, und auch der Hauptgrund für diese Empfehlung. Ich spare mir eine Beschreibung, denn anhören kann es sich jeder selbst. Auch das vierte Lied gefällt mir, was wohl daran liegt, daß mir der Klang der französischen Sprache allgemein gefällt – eine Frauenstimme übrigens.
agra

Re: Empfehlungen #20

Beitrag von agra »

Original geschrieben von knisterwerk
Reingelegt.

Die Empfehlung wird noch kommen, vermutlich in einigen Stunden bis Tagen.
Sadist.
:ugly:
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

D'ouh. o\
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Bild gibts bis heute abend
Bild
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

Original geschrieben von p4nDa
Bild gibts bis heute abend
Zu spät. :)
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Nein, so etwas höre ich ungern.
Antworten