Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mp3 player, möglichst kein ipod

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
b0ol

mp3 player, möglichst kein ipod

Beitrag von b0ol »

hallo, mein handy hat vor paar tagen auf mysteriöse art und weise den geist aufgegeben :(
ich habe via adapter immer meine musik gehört und leider waren mir 512mb etwas zu wenig.

ich hätte daher gerne einen mp3 player der ca 2 gb bietet. er braucht keine video oder foto funktion, dafür kriege ich wahrscheinlich das k750i meiner ma. *hoff*

das design und die bedienbarkeit sind mir sehr wichtig, außerdem möchte ich nicht alle audiodateien konvertieren, weil der player zb kein m4a unterstützt, ich habe nämlchi alles mögliche an dateitypen aufm rechner.
das ganze natürlich so günstig wie möglich, vielen dank :)

edit: soundqualität ist mir besonders wichtig!
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

schau doch mal anch den creative zen micro!

http://www.amazon.de/Creative-Micro-Tra ... &s=gateway

sind zwar 8 gb und kostet 170 euro aber ich finde den eigentlich klasse und 8 gb hat man auch recht schnell drauf!
BildBildBild
it's so fluffy
agra

Beitrag von agra »

Trekstor Classico. Kann alles und ist klein und handlich. Und preiswert. 2 GB. Kann ich empfehlen. 119 Euro bei Amazon.
Los, kaufen!

Bild
(Bitte über diesen Link, danke.)
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von agra
Trekstor Classico. Kann alles und ist klein und handlich. Und preiswert. 2 GB. Kann ich empfehlen. 119 Euro bei Amazon.
Los, kaufen!

Bild
(Bitte über diesen Link, danke.)
Original geschrieben von b0ol
bisher schonmal danke für die ernstgemeinten antworten :)

was haltet ihr von dem hier: Archos Gmini XS 100

Bild

natürlich in einer anderen farbe, aber hat 3 gb und sehr gute soundqualität... die ist mir besonders wichtig!
da ist der besser, aber noch hält mich was ab...
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von b0ol
da ist der besser, aber noch hält mich was ab...
Er ist nicht besser, sondern anders. Für mich wäre das nichts, da er kein Ogg kann und offenbar keine Verzeichnisstruktur beherrscht.
Aber das musst Du wissen.
mnz

Beitrag von mnz »

hab den creative zen micro photo und bin sehr zufrieden!
ich hab mir zusätzlich noch die in-ear-plugs von creative geholt.

der hat zwar 8gb, kostet aber auch nicht mehr wie die meisten mit 4gb.
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von agra
Er ist nicht besser, sondern anders. Für mich wäre das nichts, da er kein Ogg kann und offenbar keine Verzeichnisstruktur beherrscht.
Aber das musst Du wissen.
deswegen frag ich zb hier im forum ;) an sowas hab ich zb noch überhaupt nicht gedacht :)


muss ein mp3 player ogg können? wo is da der vorteil?
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von b0ol
deswegen frag ich zb hier im forum ;) an sowas hab ich zb noch überhaupt nicht gedacht :)


muss ein mp3 player ogg können? wo is da der vorteil?
Dass er Ogg-Dateien abspielen kann - viele Netzlabel-Alben sind im Ogg-Format aufgenommen.
Ogg bietet den Vorteil, dass es bei geringerer Größe eine bessere Qualität bietet, also eine bessere Kompression - außerdem können Livesets am Stück durchlaufen, was bei MP3s nicht möglich ist. Ich würde mir auf keinen Fall einen MP3-Spieler kaufen, der kein Ogg kaufen, da ich viel Netzaudio-Musik höre - da Du D'n'B magst, solltest Du das überdenken.
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von agra
Dass er Ogg-Dateien abspielen kann - viele Netzlabel-Alben sind im Ogg-Format aufgenommen.
Ogg bietet den Vorteil, dass es bei geringerer Größe eine bessere Qualität bietet, also eine bessere Kompression - außerdem können Livesets am Stück durchlaufen, was bei MP3s nicht möglich ist. Ich würde mir auf keinen Fall einen MP3-Spieler kaufen, der kein Ogg kaufen, da ich viel Netzaudio-Musik höre - da Du D'n'B magst, solltest Du das überdenken.
oha, das ist wirklich ein grund, danke für die aufklärung ;) gut kombiniert mit dem dnb ;D
verdammt... jetzt geht die suche von neuem los
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von b0ol
oha, das ist wirklich ein grund, danke für die aufklärung ;) gut kombiniert mit dem dnb ;D
verdammt... jetzt geht die suche von neuem los
Wieso von neuem? Der von mir genannte Spieler kann alles, was Du brauchst.
;)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von agra
Wieso von neuem? Der von mir genannte Spieler kann alles, was Du brauchst.
;)
Bist Du bei Trektstor unter Vertrag, oder so? :>
b0ol

Beitrag von b0ol »

hm... agra: was hälste von dem? http://www.geizhals.at/deutschland/a188098.html

der is noch günstiger als der, den du mir vorgeschlagen hast :)
kann auch ogg :)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Der Trekstor kann laut einem Käufer von Amazon auch nichts mit Wiedergabelisten anfangen. :/
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von b0ol
hm... agra: was hälste von dem? http://www.geizhals.at/deutschland/a188098.html

der is noch günstiger als der, den du mir vorgeschlagen hast :)
kann auch ogg :)
Großer Pluspunkt, dass man ihn ohne Kabel als USB-Stick missbrauchen kann - aber das Design gefällt mir gar nicht. Außerdem wollte ich meine OLED-LCD-Anzeige nicht mehr missen. Geringfügig größer ist er wohl auch - aber er kostet natürlich auch weniger. Ich habe ihn indessen noch nicht getestet, also kann ich Dir nicht sagen, wie er klingt.
Original geschrieben von enasnI
Der Trekstor kann laut einem Käufer von Amazon auch nichts mit Wiedergabelisten anfangen. :/
Das stimmt, aber das war auch kein Kriterium, oder? Du kannst das ganz dreckig umgehen: Lieder am Rechner daheim so anordnen, wie Du willst, dann in ein Verzeichnis ablegen.
Nicht so schön, aber es funktioniert. Ich höre lieber Alben, deshalb bin ich hoch zufrieden mit ihm.
:)
b0ol

Beitrag von b0ol »

größe ist für mich nicht so wichtig, ich hatte monate lang ein sx1 in der hosentasche incl adapter und das ist alles andere als praktisch
was ist an der "organic light emitting diode"-anzeige so gut?
ich trag das ding ja eig. immer in der hosentasche.... nur ab und zu wirds rausgeholt um den track zu andern...
sind das diese anzeigen, die so leicht flimmern?


edit: ist jetzt doch der trekstor geworden, weil der vlt noch vor freitag ankommt *hoff*
Antworten