Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Herzlich willkommen im Germanistikforum!

Ein Forum für Diskussionen rund um die deutsche Sprache.
Gesperrt
agra

Herzlich willkommen im Germanistikforum!

Beitrag von agra »

Liebe Besucher des Germanistikforums,

da wir uns hier im Germanistikforum befinden, sind die Besucher recht herzlich gebeten, die Regeln der deutschen Sprache einzuhalten (soweit es möglich ist).

Dazu gehören auch Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und sinnvoll gesetzte Absätze.

Es wird nicht erwartet, dass nun niemand mehr auch nur einen einzigen Fehler macht, da das vollkommen unmöglich ist: jeder macht mal Fehler.

Was wir aber erwarten, ist, dass sich jeder so viel Mühe gibt, dass diese Mühe erkennbar ist; dazu gehört auch, einen Beitrag vor dem Abschicken nochmal Korrektur zu lesen, um die albernsten Flüchtigkeitsfehler auszumerzen.

Außerdem wollen wir uns bemühen, einen Ton zu wahren, der von Respekt geprägt ist.

Viel Spaß im Germanistikforum und fröhliches Diskutieren!

Viele Grüße
agra

[Zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2007.]
Gesperrt