Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Autositz] Schokoladenflecken rausbekommen?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
[Autositz] Schokoladenflecken rausbekommen?

Beitrag von EviLsEyE »

Ungünstigerweise hat am Wochenende ein Beifahrer es geschafft 'nen schönen, unübersehbaren Schokoladenfleck (Weiße Schokolade mit bisschen Vollmilchschoki -> Überraschungs-Ei eben) auf den Sitz zu zaubern..

Weiß jemand ein gutes Hausmittelchen bzw. eine Vorgehensweise, wie man sowas rauskriegt?
Habe was von Rasierschaum gelesen.. oder von Spülmittel..
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch die Flecken noch schlimmer werden könnten :ugly:

Darum meine Frage an Euch: hat schonmal jemand Erfahrungen mit Schokoflecken und der Beseitigung derer gemacht?
Was klappte gut? Was ging schief?

Hab keinen Bock mir meinen Sitz zu versauen, da mein Auto bis Freitag wie neu war..
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

durch regelmäßigen abrieb in form von jemanden drauf sitzen lassen egalisieren sich solche flecken mit der zeit.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

:ugly:

Ja, eine Schramme im Auto lackier ich schließlich auch nicht neu, sondern zerkratze das ganze Auto, damit die eine Schramme nicht mehr auffällt :catch:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Vielleicht mit dem Fön erhitzen und dann ablecken :ugly: oder wegwischen.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

http://www.frag-mutti.de sagt
Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken[..]
. Alternativ auch Spüli auf den Fleck und das ganze in die Waschmaschine aber ich will mal sehen wie du den Sitz da reinkriegst :catch:
Hatte bisher noch keine Schokoflecken auf Teilen die nicht in die Waschmaschine passen.
GL und du kannst ja dann berichten.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Technoboy
Vielleicht mit dem Fön erhitzen und dann ablecken :ugly: oder wegwischen.
Wegwischen?
Also.. nur zur Info.. ich habe keine Leder- oder Plastiksitze im Auto :ugly:
Original geschrieben von Rhyn
Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken[..]
Naja, das ist jetzt 3 Tage her.. gilt das noch als "frisch"? :ugly:
Mal davon abgesehen hab ich ausnahmsweise keine Babyfeuchttücher zur Hand :catch:

Naja, die Sache mit Spüli ist momentan mein Favorit..
Allerdings wollte ich erstmal eventuelle Erfahrungsberichte hören/lesen, bevor ich da rumexperimentiere..
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

weich es ein (feuchten lappen drauflegen), dann zählt das wieder als frisch. baby hat doch sicher irgendjemand von den bekannten oder verwandten zur not ;)
hast du bezüge drauf? denn solltest du das mit spüli machen sollte das ja dann anschließend in die waschmaschine.
edit:Link zum Spüli-Tipp
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

sry 4 unqualifizierten kommentar aber:

"wenn es scheiße vom baby runter bekommt, dann bkommt es auch schokolade vom sitz"
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rhyn
hast du bezüge drauf?
Leider nein; sonst hätte ich aber auch den Thread nicht erstellt und die Bezüge wären längst gewaschen :ugly:
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von EviLsEyE
Leider nein; sonst hätte ich aber auch den Thread nicht erstellt und die Bezüge wären längst gewaschen :ugly:
wer weiß, wer weiß :P
dann weißt du immerhin was du noch brauchst fürs auto..
gl mit den flecken und berichte
Essential
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Essential »

teppich shampoo könnte dir helfen.
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Mit Eisspray ansprühen, dann kannst du es einfach abmachen. Ich glaub das hat mein Vater auch irgendwann mal gemacht. Das is genau das selbe als wenn ein Kaugummi irgendwo auf den Sitzen klebt. Wie gesagt, probiers mit Eisspray! :cool:
Antworten