Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Autositz] Schokoladenflecken rausbekommen?
-
- Administrator
[Autositz] Schokoladenflecken rausbekommen?
Ungünstigerweise hat am Wochenende ein Beifahrer es geschafft 'nen schönen, unübersehbaren Schokoladenfleck (Weiße Schokolade mit bisschen Vollmilchschoki -> Überraschungs-Ei eben) auf den Sitz zu zaubern..
Weiß jemand ein gutes Hausmittelchen bzw. eine Vorgehensweise, wie man sowas rauskriegt?
Habe was von Rasierschaum gelesen.. oder von Spülmittel..
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch die Flecken noch schlimmer werden könnten
Darum meine Frage an Euch: hat schonmal jemand Erfahrungen mit Schokoflecken und der Beseitigung derer gemacht?
Was klappte gut? Was ging schief?
Hab keinen Bock mir meinen Sitz zu versauen, da mein Auto bis Freitag wie neu war..
Weiß jemand ein gutes Hausmittelchen bzw. eine Vorgehensweise, wie man sowas rauskriegt?
Habe was von Rasierschaum gelesen.. oder von Spülmittel..
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch die Flecken noch schlimmer werden könnten
Darum meine Frage an Euch: hat schonmal jemand Erfahrungen mit Schokoflecken und der Beseitigung derer gemacht?
Was klappte gut? Was ging schief?
Hab keinen Bock mir meinen Sitz zu versauen, da mein Auto bis Freitag wie neu war..
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Administrator
- Humilation
http://www.frag-mutti.de sagt
Hatte bisher noch keine Schokoflecken auf Teilen die nicht in die Waschmaschine passen.
GL und du kannst ja dann berichten.
. Alternativ auch Spüli auf den Fleck und das ganze in die Waschmaschine aber ich will mal sehen wie du den Sitz da reinkriegstMit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken[..]
Hatte bisher noch keine Schokoflecken auf Teilen die nicht in die Waschmaschine passen.
GL und du kannst ja dann berichten.
-
- Administrator
Wegwischen?Original geschrieben von Technoboy
Vielleicht mit dem Fön erhitzen und dann ablecken oder wegwischen.
Also.. nur zur Info.. ich habe keine Leder- oder Plastiksitze im Auto
Naja, das ist jetzt 3 Tage her.. gilt das noch als "frisch"?Original geschrieben von Rhyn
Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken[..]
Mal davon abgesehen hab ich ausnahmsweise keine Babyfeuchttücher zur Hand
Naja, die Sache mit Spüli ist momentan mein Favorit..
Allerdings wollte ich erstmal eventuelle Erfahrungsberichte hören/lesen, bevor ich da rumexperimentiere..
-
- Humilation
weich es ein (feuchten lappen drauflegen), dann zählt das wieder als frisch. baby hat doch sicher irgendjemand von den bekannten oder verwandten zur not
hast du bezüge drauf? denn solltest du das mit spüli machen sollte das ja dann anschließend in die waschmaschine.
edit:Link zum Spüli-Tipp
hast du bezüge drauf? denn solltest du das mit spüli machen sollte das ja dann anschließend in die waschmaschine.
edit:Link zum Spüli-Tipp
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Administrator
- Humilation