Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo habt ihr euren Apple gekauft?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
chrischan2k
Wrack
Wrack

Wo habt ihr euren Apple gekauft?

Beitrag von chrischan2k »

Mal so ne Frage weil ich ungern Hardware bestelle... Ich hab vor mir demnächst mal das neue MacBook zuzulegen bin aber ein absoluter Apple Newbee.
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Entweder online direkt bei Apple oder bei Gravis.

Ich selber bin McShark fan, aber die gibt es nur in Österreich.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Meinen alten Powermac habe ich anno 1999 in der Schweiz im Internet bestellt, der wurde per Post geliefert und hatte weit über die Garantiezeit keinen Defekt. Zum Service kann ich also hier nichts sagen.

Die anderen Macs in der Familie sind entweder aus dem Studentenladen, von einem kleinen schweizer Applehändler (Tomac) oder einem grossen (DataQuest), dessen neuer Store an bester Lage in Zürich wohl auf absehbare Zeit einen AppleStore in der Schweiz verunmöglicht. Der Service ist in all diesen Läden gut.

Mit den grossen Discountern habe ich keine Erfahrung.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Meinen ersten Applerechner (g3 ibook) hab ich gebraucht vom wombad gekauft Bild
Den IntelMac hab ich in München im Salespoint erstanden.
Und den iPod in irgendeinem Webshop, ka hat mir mein Vater geschenkt Bild
Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Meinen iPod Mini und mein 12" Powerbook G4 hab ich jeweils im Apple Edu Store bestellt :>.

Das PB wollte ich zuerst bei Gravis in Düsseldorf kaufen, aber der Verkäufer hat mich so scheiße beraten und nachdem er nach 30 Minuten immer noch keine Bestellung auf die Reihe bekam (immer wieder vertippt / wollte mir zuerst nen BTO zm Vollpreis verkaufen / etc pp), hab ich das teil direkt bei Apple bestellt. Hat zwar ein paar Tage länger gedauert, aber was solls :>.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
PestControl
Mynx
Mynx

Beitrag von PestControl »

Mein iPod stammt aus dem Apple Store. Nen Garantiefall wurde von Gravis geregeld.
Mein 15" PowerBook G4 is von Gravis.
Wenn ich mein Abi mit nem guten Schnitt schaffe wird mein iMac vermutlich von http://www.unimall.de
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

iPod ausm Apple-Store = no problemo
From the Gutter to the Stage
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

eMac und iBook waren von Gravis – jeweils mit dem Aufpreis für die 3-Jahre-Gravis-Garantie (gibt zwar geteilte Meinungen drüber, aber ich fands okay).
PowerBook und iPod kamen direkt aus dem WebStore von Apple. Garantiefall bei ersterem hab ich problemlos über Gravis (die sind Apple Service-Partner) abwickeln können.

Kann also beide empfehlen – auch wenn bei Gravis die Beratungsqualität sehr stark von dem entsprechenden Verkäufer abhängt. Beim PB war das Argument für den AppleStore der höhere Edu-Rabatt :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Alle orgteam Erfurt :) spitzen-laden *werbung-mach* das techniker-trio möchte man sich manchmal 24/7 mieten können, so cool sind die drauf :D

btw ich + Büro Mutti + Mutti privat kaufen da seit 13 Jahren *g* nostalgia ..
Quadra 68K, Performa 6300/100, 9500/200, G4 400, iMac G5, 2x PM Dual 2.0, PowerBook 1,4 Ghz .. to be continued :D

freunde von mutti ..
iMac, Cube, G4 Dual

ich hab schon öfter geschrieben .. lieber son kleiner netter laden mit hilfsbereiten leuten, als sone anonyme kette a la Gravis .. das kann doch jeder :P
qq~
Daemia
Daemia

Beitrag von qq~ »

Wo isn der Laden hier in EF? Und sind die Preise erheblich höher bei solchen Läden als wenn man Online bestellt? Oder hält sich das im Rahmen/ist garnicht teurer?
mrdiablo
Anarki
Anarki

Beitrag von mrdiablo »

AOC

Weil billig und bequem :)
wulfovitch
Orbb
Orbb

Beitrag von wulfovitch »

http://www.macatcampus.de ;-)

(ist ein angebot von http://www.jessenlenz.de )

hab ich dort online bestellt =)
:/
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von Richelieu
Wo isn der Laden hier in EF? Und sind die Preise erheblich höher bei solchen Läden als wenn man Online bestellt? Oder hält sich das im Rahmen/ist garnicht teurer?
naja Orgteam Erfurt sollte teurer sein, kommt eben auf produkt an. grade die größten macketten haben ja (laut vertretern kleiner ketten im interview) derart niedrige preise, dass sie allein damit keinen gewinn machen würden. du kriegst natürlich als student/schüler deine 2x3% rabatt, aber sowas wie bei z.B. Gravis, dass du noch nen gutschein kriegst gibts halt nicht.

dass ein händler wie Orgteam nicht gegen Gravis oder gar eBay preislich bestehen kann ist ja klar und nicht ziel der sache. wenn du keine betreuung brauchst, hol dir deinen mac ruhig woanders, bloß wenns ein bisschen mehr sein soll .. ;)
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Ich habe das Glück meine Hardware bei meinem Cheff kaufen zu können, so hat mich mein G4 PB nur 1620.-€ oder so gekostet :D und jetzt bekomme ich auch noch kostenlos nen neuen Akku von Apple ;)
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

mein pb g4 und meinen imac g5 vom applestore bildung.
den ipod 3g von einem gebrauchtwarenhaendler im web. war noch restgarantie vom protectionplan drauf und hab nen neuen von apple bekommen :P
:catch:
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

War damals in Bottrop in einem kleinem Mac-Laden. Dort wurde ich zwar super beraten, doch wollte der Verkäufer kein bischen vom Preis runtergehen sodass ich dann doch im Apple Store den Edu-Rabatt und den iPod für 150€ eingekauft hab. Bin zwar sonst nicht so, aber als Schüler muss man nunmal auf den Preis achten
ಠ_ಠ
Antworten