Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frische Champignons - Haltbarkeit

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
sim1

Frische Champignons - Haltbarkeit

Beitrag von sim1 »

Tag zusammen!

Hat hier jemand Erfahrung, wie lange man frische Champignons aufbewahren kann?
Habe früher immer nur die Dosen gekauft, aber frische sind natürlich viel genialer ;)
Nun bin ich mir aber wie gesagt aus Mangel an Erfahrung nicht sicher, wie lange ich die im Kühlschrank so aufbewahren kann?!
Danke für eure Hilfe :)
Wh!$
Capture
Capture

Re: Frische Champignons - Haltbarkeit

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von sim1
Tag zusammen!

Hat hier jemand Erfahrung, wie lange man frische Champignons aufbewahren kann?
Habe früher immer nur die Dosen gekauft, aber frische sind natürlich viel genialer ;)
Nun bin ich mir aber wie gesagt aus Mangel an Erfahrung nicht sicher, wie lange ich die im Kühlschrank so aufbewahren kann?!
Danke für eure Hilfe :)
Meinste richtig frische, geerntete? Oder einfach welche im Glas?

Frische Champignons sind i.d.R. so 3-5 Tage haltbar, bei mittlerer Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von 4-6 Grad. Dann aber vorher bereits aussortieren, welche schlecht sind, oder schon ne Druckstelle/nen anderen Schlag haben.
sim1

Beitrag von sim1 »

nein ich habe frische beim Gemüsehändler meines Vertrauens gekauft :)

3-5 Tage... so in etwa habe ich mirs schon gedacht, aber danke nochmal :wink2:
Antworten